1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderung der Pixelanzahl in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von TomPaul, 02.12.08.

1. TomPaul

TomPaul Carola

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Internetforum, in das ich zu meinem Account gerne ein Foto reinstellen würde. Problematisch ist, dass mir der Server sagt, das Bild dürfe nur die Maße 60 mal 106 Pixel haben, das Foto habe jedoch 80 mal 154 Pixel.

An dem Bild selber möchte ich eigentlich nichts ändern. lediglich dessen Größe soll angepasst werden. Dies gelang mir jedoch mit iPhoto ( ein anderes Programm habe ich nicht) leider nicht.

Bitte um Hilfe,

Danke,

Tom

2. gKar

gKar Maunzenapfel

Vorschau kann auch Bilder skalieren.
    Mach Dir also einfach eine Kopie vom Bild (z.B. aus iPhoto heraus auf den Desktop ziehen), öffne die Kopie in Vorschau und wähle „Werkzeuge | Größenkorrektur...“

3. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wähle das Foto aus, dann Ablage > Exportieren … dort kannst du dann deine Größe einstellen.

4. absimilard

absimilard James Grieve

benutzen iPhoto und die Vorschau eigentlich die gleichen Algorithmen zum skalieren des Bildes?

5. hosja

hosja Wiltshire

Ja, das kann man stark annehmen.

6. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Am allereinfachsten wäre einfach vom Foto ein Teil-Screenshot zu machen.

7. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

???

Dann hast Du nur einen Ausschnitt und keine pixelgenaue Kontrolle über Höhe und Breite.

*J*

8. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Genauso ist das auch gemeint, das Bild zu skalieren würde sicherlich nicht schön aussehen. Wäre ja knapp um ein Drittel zusammengestaucht.

9. TomPaul

TomPaul Carola

Hallo

Also ich habe das Problem per Vorschau gelöst und bin sehr zufrieden. Die Qualität leidet nicht allzu sehr, da das Bild ohnehin sehr klein war. Danke für die Hilfe!

Diese Seite empfehlen