1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderung der Pixelanzahl in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von TomPaul, 02.12.08.

  1. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem mit einem Internetforum, in das ich zu meinem Account gerne ein Foto reinstellen würde. Problematisch ist, dass mir der Server sagt, das Bild dürfe nur die Maße 60 mal 106 Pixel haben, das Foto habe jedoch 80 mal 154 Pixel.

    An dem Bild selber möchte ich eigentlich nichts ändern. lediglich dessen Größe soll angepasst werden. Dies gelang mir jedoch mit iPhoto ( ein anderes Programm habe ich nicht) leider nicht.

    Bitte um Hilfe,

    Danke,

    Tom
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Vorschau kann auch Bilder skalieren.
    Mach Dir also einfach eine Kopie vom Bild (z.B. aus iPhoto heraus auf den Desktop ziehen), öffne die Kopie in Vorschau und wähle „Werkzeuge | Größenkorrektur...“
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wähle das Foto aus, dann Ablage > Exportieren … dort kannst du dann deine Größe einstellen.
     
  4. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    benutzen iPhoto und die Vorschau eigentlich die gleichen Algorithmen zum skalieren des Bildes?
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ja, das kann man stark annehmen.
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Am allereinfachsten wäre einfach vom Foto ein Teil-Screenshot zu machen.
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    ???

    Dann hast Du nur einen Ausschnitt und keine pixelgenaue Kontrolle über Höhe und Breite.

    *J*
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Genauso ist das auch gemeint, das Bild zu skalieren würde sicherlich nicht schön aussehen. Wäre ja knapp um ein Drittel zusammengestaucht.
     
  9. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Hallo

    Also ich habe das Problem per Vorschau gelöst und bin sehr zufrieden. Die Qualität leidet nicht allzu sehr, da das Bild ohnehin sehr klein war. Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen