• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderung der Pixelanzahl in iPhoto

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Internetforum, in das ich zu meinem Account gerne ein Foto reinstellen würde. Problematisch ist, dass mir der Server sagt, das Bild dürfe nur die Maße 60 mal 106 Pixel haben, das Foto habe jedoch 80 mal 154 Pixel.

An dem Bild selber möchte ich eigentlich nichts ändern. lediglich dessen Größe soll angepasst werden. Dies gelang mir jedoch mit iPhoto ( ein anderes Programm habe ich nicht) leider nicht.

Bitte um Hilfe,

Danke,

Tom
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vorschau kann auch Bilder skalieren.
Mach Dir also einfach eine Kopie vom Bild (z.B. aus iPhoto heraus auf den Desktop ziehen), öffne die Kopie in Vorschau und wähle „Werkzeuge | Größenkorrektur...“
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wähle das Foto aus, dann Ablage > Exportieren … dort kannst du dann deine Größe einstellen.
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
benutzen iPhoto und die Vorschau eigentlich die gleichen Algorithmen zum skalieren des Bildes?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Am allereinfachsten wäre einfach vom Foto ein Teil-Screenshot zu machen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Genauso ist das auch gemeint, das Bild zu skalieren würde sicherlich nicht schön aussehen. Wäre ja knapp um ein Drittel zusammengestaucht.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo

Also ich habe das Problem per Vorschau gelöst und bin sehr zufrieden. Die Qualität leidet nicht allzu sehr, da das Bild ohnehin sehr klein war. Danke für die Hilfe!