[10.14 Mojave] Änderung der Loginbildschirmmeldung "Eigentum von..."

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ihreveraenderung, 13.04.19.

  1. ihreveraenderung

    ihreveraenderung Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.19
    Beiträge:
    3
    Liebe Community,

    ich nutze jetzt schon seit mehr as 5 Jahren meinen Mac-Air. Ich bin Freeleancer und hatte bis vor Kurzem eine andere Firmierung als jetzt. Daher habe ich noch auf dem Startbildschirm (Login-Bildschirm nach dem Booten) die Meldung "Eigentum von <alter Firmenname>".

    Ich würde gerne den neuen Namen da stehen haben und ich habe schon alle möglichen config-Dateien über "find" per "grep" durchsucht, aber ich finde nix.

    Kann mir jemand sagen wo ich die Meldung ändern kann?

    Danke,
    VG, Alex.
     
  2. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.600
  3. ihreveraenderung

    ihreveraenderung Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.19
    Beiträge:
    3
    danke für die info, ich meinte aber die zeile unten am bildschirmrand (siehe foto)

    „Eigentum von RelationRecords“. das war meine alte firma. das will ich ändern.

    vg alex
     

    Anhänge:

  4. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.600
    m4d-maNu und Ijon Tichy gefällt das.
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.332
    Geh mal zu /Library/Desktop Pictures/ und such dort nach Mojave.heic, nicht das dieser Schriftzug eventuell direkt im Bild drinnen ist.
     
  6. martinv2

    martinv2 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    433
    Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Nachricht für gesperrten Bildschirm festlegen
     
  7. m4d-maNu

    m4d-maNu Roter Herbstkalvill

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.332
    Genau das steht im 2ten link von @ottomane ;)
     
    ottomane gefällt das.
  8. ihreveraenderung

    ihreveraenderung Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.19
    Beiträge:
    3
    Liebe(r) ottomane & m4d-mnNu,

    vielen, vielen Dank. Genau das wars. Lösung:

    https://support.apple.com/de-de/HT203580

    Es war tatsächlich die Meldung des Sperrbildschirms. :) Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

    Danke!

    Viele Grüße,
    Alex.
     
    ottomane und m4d-maNu gefällt das.