• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Änderung der Loginbildschirmmeldung "Eigentum von..."

ihreveraenderung

Erdapfel
Registriert
13.04.19
Beiträge
3
Liebe Community,

ich nutze jetzt schon seit mehr as 5 Jahren meinen Mac-Air. Ich bin Freeleancer und hatte bis vor Kurzem eine andere Firmierung als jetzt. Daher habe ich noch auf dem Startbildschirm (Login-Bildschirm nach dem Booten) die Meldung "Eigentum von <alter Firmenname>".

Ich würde gerne den neuen Namen da stehen haben und ich habe schon alle möglichen config-Dateien über "find" per "grep" durchsucht, aber ich finde nix.

Kann mir jemand sagen wo ich die Meldung ändern kann?

Danke,
VG, Alex.
 

ihreveraenderung

Erdapfel
Registriert
13.04.19
Beiträge
3
danke für die info, ich meinte aber die zeile unten am bildschirmrand (siehe foto)

„Eigentum von RelationRecords“. das war meine alte firma. das will ich ändern.

vg alex
 

Anhänge

  • D9A8687D-5B2F-4E55-BACB-D90121504857.jpeg
    D9A8687D-5B2F-4E55-BACB-D90121504857.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 49

Mitglied 105235

Gast
Geh mal zu /Library/Desktop Pictures/ und such dort nach Mojave.heic, nicht das dieser Schriftzug eventuell direkt im Bild drinnen ist.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Nachricht für gesperrten Bildschirm festlegen