[10.14 Mojave] Änderung der Loginbildschirmmeldung "Eigentum von..."

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ihreveraenderung, 13.04.19.

  1. ihreveraenderung

    ihreveraenderung Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.19
    Beiträge:
    3
    Liebe Community,

    ich nutze jetzt schon seit mehr as 5 Jahren meinen Mac-Air. Ich bin Freeleancer und hatte bis vor Kurzem eine andere Firmierung als jetzt. Daher habe ich noch auf dem Startbildschirm (Login-Bildschirm nach dem Booten) die Meldung "Eigentum von <alter Firmenname>".

    Ich würde gerne den neuen Namen da stehen haben und ich habe schon alle möglichen config-Dateien über "find" per "grep" durchsucht, aber ich finde nix.

    Kann mir jemand sagen wo ich die Meldung ändern kann?

    Danke,
    VG, Alex.
     
  2. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.928
  3. ihreveraenderung

    ihreveraenderung Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.19
    Beiträge:
    3
    danke für die info, ich meinte aber die zeile unten am bildschirmrand (siehe foto)

    „Eigentum von RelationRecords“. das war meine alte firma. das will ich ändern.

    vg alex
     

    Anhänge:

  4. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.928
    m4d-maNu und Ijon Tichy gefällt das.
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.739
    Geh mal zu /Library/Desktop Pictures/ und such dort nach Mojave.heic, nicht das dieser Schriftzug eventuell direkt im Bild drinnen ist.
     
  6. martinv2

    martinv2 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    14.04.12
    Beiträge:
    436
    Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Nachricht für gesperrten Bildschirm festlegen
     
  7. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.739
    Genau das steht im 2ten link von @ottomane ;)
     
    ottomane gefällt das.
  8. ihreveraenderung

    ihreveraenderung Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.19
    Beiträge:
    3
    Liebe(r) ottomane & m4d-mnNu,

    vielen, vielen Dank. Genau das wars. Lösung:

    https://support.apple.com/de-de/HT203580

    Es war tatsächlich die Meldung des Sperrbildschirms. :) Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

    Danke!

    Viele Grüße,
    Alex.
     
    ottomane und m4d-maNu gefällt das.