[10.14 Mojave] Änderung der Loginbildschirmmeldung "Eigentum von..."

ihreveraenderung

Erdapfel
Registriert
13.04.19
Beiträge
3
Liebe Community,

ich nutze jetzt schon seit mehr as 5 Jahren meinen Mac-Air. Ich bin Freeleancer und hatte bis vor Kurzem eine andere Firmierung als jetzt. Daher habe ich noch auf dem Startbildschirm (Login-Bildschirm nach dem Booten) die Meldung "Eigentum von <alter Firmenname>".

Ich würde gerne den neuen Namen da stehen haben und ich habe schon alle möglichen config-Dateien über "find" per "grep" durchsucht, aber ich finde nix.

Kann mir jemand sagen wo ich die Meldung ändern kann?

Danke,
VG, Alex.
 

ihreveraenderung

Erdapfel
Registriert
13.04.19
Beiträge
3
danke für die info, ich meinte aber die zeile unten am bildschirmrand (siehe foto)

„Eigentum von RelationRecords“. das war meine alte firma. das will ich ändern.

vg alex
 

Anhänge

  • D9A8687D-5B2F-4E55-BACB-D90121504857.jpeg
    D9A8687D-5B2F-4E55-BACB-D90121504857.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 49

Mitglied 105235

Gast
Geh mal zu /Library/Desktop Pictures/ und such dort nach Mojave.heic, nicht das dieser Schriftzug eventuell direkt im Bild drinnen ist.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Nachricht für gesperrten Bildschirm festlegen