• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ändern der Montagefläche in Indesign CS2?!

Aki

Gast
Moinsen!

Bin neu hier und hab gleich ne doofe Frage:
Ich habe hier ein mehrseitiges Dokument bei dem die vertikale Größe der Montagefläche sich nicht wieder auf Standard stellen lässt. Irgendwie find ich auch die Einstellung zum ändern nicht. Vermutlich ist sie so groß geworden, weil ich "zum Testen mal einige Vektorobjekte recht groß skaliert habe und das Dokument dann die Montagefläche brauchte? Zumindest will ich sie wieder kleiner haben sonst bin ich hier ewig am scrollen... Kennt einer das Problem? Oder – viel besser die Lösung?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Weiss das zufälligerweise jemand?

Hoffend grüsst
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wobei mich das Anpassen der horizontalen Ausdehnung weitaus stärker interessiert. Ich habe grad ein Dokument mit zwei A4-Seiten in Bearbeitung, dessen Montagefläche über 2,5m breit ist... :oops:
 

armamac

Golden Delicious
Registriert
04.08.04
Beiträge
6
Hallo
Kann es sein, dass die Seiten mit "Druckbogen zusammenhalten" bearbeitet wurden. Dann erweitert sich die Montagefläche für jede Seite in die Breite. Wenn dann einzelne Seiten gelöscht werden, bleibt die Montagefläche aber breit. Erst wenn die Seiten wieder ohne "Druckbogen zusammenhalten" bearbeitet werden, verschmälert sich die Montagefläche weder. So habe ich das jetzt gerade erlebt.

Ansonsten, bei kleineren Arbeiten empfehle ich, ein neues Dokument mit den gleichen Seiteneinstellungen zu erstellen und die Seiten des alten Dokuments aus der Seitenpalette ins neue Dokument zu ziehen.

Vielleicht hilfts

Gruss armamac