1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ändern der Montagefläche in Indesign CS2?!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Aki, 22.01.06.

  1. Aki

    Aki Gast

    Moinsen!

    Bin neu hier und hab gleich ne doofe Frage:
    Ich habe hier ein mehrseitiges Dokument bei dem die vertikale Größe der Montagefläche sich nicht wieder auf Standard stellen lässt. Irgendwie find ich auch die Einstellung zum ändern nicht. Vermutlich ist sie so groß geworden, weil ich "zum Testen mal einige Vektorobjekte recht groß skaliert habe und das Dokument dann die Montagefläche brauchte? Zumindest will ich sie wieder kleiner haben sonst bin ich hier ewig am scrollen... Kennt einer das Problem? Oder – viel besser die Lösung?
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Weiss das zufälligerweise jemand?

    Hoffend grüsst
    moornebel
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Wobei mich das Anpassen der horizontalen Ausdehnung weitaus stärker interessiert. Ich habe grad ein Dokument mit zwei A4-Seiten in Bearbeitung, dessen Montagefläche über 2,5m breit ist... :oops:
     
  4. armamac

    armamac Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.04
    Beiträge:
    6
    Hallo
    Kann es sein, dass die Seiten mit "Druckbogen zusammenhalten" bearbeitet wurden. Dann erweitert sich die Montagefläche für jede Seite in die Breite. Wenn dann einzelne Seiten gelöscht werden, bleibt die Montagefläche aber breit. Erst wenn die Seiten wieder ohne "Druckbogen zusammenhalten" bearbeitet werden, verschmälert sich die Montagefläche weder. So habe ich das jetzt gerade erlebt.

    Ansonsten, bei kleineren Arbeiten empfehle ich, ein neues Dokument mit den gleichen Seiteneinstellungen zu erstellen und die Seiten des alten Dokuments aus der Seitenpalette ins neue Dokument zu ziehen.

    Vielleicht hilfts

    Gruss armamac
     

Diese Seite empfehlen