1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Älteres Macbook aufrüsten auf 4GB?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TorbenW, 06.08.08.

  1. TorbenW

    TorbenW Erdapfel

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    mein Macbook habe ich März 2007 gekauft. Die neueren Macbooks gibt es ja auch mit bis zu 4GB Arbeitsspeicher und nun frage ich mich, ob ich meins auch so aufrüsten kann. Damals konnte man maximal 2GB auswählen. Liegt das an der Hardware, waren damals die größeren Speicherchips einfach noch unbezahlbar oder liegt's an Tiger und es geht erst ab Leopard?

    Wäre toll, wenn da jemand was drüber weiß oder sogar selbst Erfahrungen gemacht hat.
     
  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Die Macbooks, die man auf 4GB aufrüsten kann, sind erst im November 2007 gekommen und haben den SantaRosa-Chipsatz verbaut. Der Chipsatz von älteren Macbooks kann - meines Wissens nach - nur 2 GB verarbeiten
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe ein MacBook mit 2GB im Oktober 07 gekauft und kann's nicht weietr aufrüsten... Na ja, reicht auch so, ist aber shcon etwas schade...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... hmmm, deins sollte eigentlich 4GB verkraften,o_O gugge doch mal hier http://www.mactracker.ca/
     
  5. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Hallo,
    eigentlich sollte das gehen.
    Quelle
    Danach gilt: 4GB Einbau geht ab Nov06, allerdings sind nur 3,3GB nutzbar.
    Edit: ZU langsam. ;)
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also wenn ich da gugge.....steht 3GB.
    wo guggstdu?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na Late 2007 steht 4GB und IMHO können das die Books ab Core2Duo o_O
     
  8. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Die ersten beiden C2D-Genrationen konnten nur 3GB verwalten; erst ab Santa Rosa (erschienen Late 2007, Geräte mit 2,0GHz oder 2,2GHz Taktfrequenz) kann man 4GB RAM reinhauen.
     
    uwe9 gefällt das.
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. aha, danke, nu weeßsch bescheid :)
     
  10. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    alles nicht ganz richtig oder unsauber formuliert: 4GB kann man reinstecken, ist l wegen Dualchannel.
    Es können vom Betriebssystem aber nur 3,3GB genutzt werden.
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    naja....märz ist ja nicht unbedingt ....late.
     

Diese Seite empfehlen