• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Älterer Rechner, Maverick und KEIN AirPlay

Annekke

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
3
Hallo, habe nun Maverick auf dem Rechner, aber AirPlay funktioniert immer noch nicht. Ich möchte gern meinen Fernseher für die ein oder andere Fotoauswahl benutzen ohne iTunes. Weiß jemand Rat?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wenn der Rechner so alt ist, dass Mountain Lion schon kein AirPlay Mirroring unterstützt hat, dann wir das mit Mavericks immer noch nicht unterstützt.
Bei diesem Feature wird eine Technik genutzt, die in den Intel-Chips schlummert. Deswegen bietet Apple das erst ab einer bestimmten Modellgeneration.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn deine Hardware unter Mountain Lion nicht die Voraussetzungen für Airplay Mirroring unterstützt hat, dann wird deine Hardware das auch unter Mavericks wohl eher nicht tun.


Edit: D'Oh!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da muss ich einwenden, dass mein iMac early 2008 die Funktion anzeigt, ich aber in der Umgebung keinen finde, außer dieser hat Aiplay aktiv (laut Apple ist mein Mac nicht unterstützt). Der Datenaustausch funktioniert, nur das suchen und koppeln nicht. Also es kann schon sein, dass es funktioniert, aber dann nur unter gewissen Umständen.

*Doof, wenn man Airplay mit Airdrop werwechselt* :-x
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Du brauchst einen Airplay-Empfänger, z.B. AppleTV oder eine App auf einem anderen Mac (AirServer) oder das TV selbst ist Airplay-fähig (ich kenne aus dem Kopf keines).

Airplay Mirroring (Sonderform Airplay, was den Bildschirminhalt spiegelt) funktioniert erst ab Macs aus 2011.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Es gibt auf den Apple-Seiten eine Liste, welche Macs von sich aus Airplay Mirroring können. Ist deiner nicht dabei, bleibt dir nur die Möglichkeit über Drittanbieter-Software zu gehen.

Oder halt iTunes/iPhoto zu benutzen.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem MBP late 2008. Mit Air Parrot kann ich nur meinen Monitor via AppleTV3 auf den Fernseher 1:1 spiegeln, bekomme jedoch keine FullHD-Auflösung.

Hat jemand eine Idee? Oder gibt es vielleicht noch ein alternatives Programm?

Vielen Dank,
Nico
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
es geht nicht, steht doch auch weiter oben:
"Airplay Mirroring (Sonderform Airplay, was den Bildschirminhalt spiegelt) funktioniert erst ab Macs aus 2011."

AirParrot erlaubt Dir halt unter Umgehung der Funktion der CPU eingeschränktes Übertragen, aber kann auch keine Wunder vollbringen, deswegen kein Full HD.