1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ältere Paketquittungen löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 29.04.08.

1. DerdenMacliebt

DerdenMacliebt Allington Pepping

Durch verschiedene Updates sind in Library/Receipts mit der Zeit mehrere Paketquittungen zu einem Programm enthalten, z.B.: GarageBand.pkg, GarageBand_411.pkg, GarageBand_412.pkg oder FrontRowUpdate2.1.2.pkg, FrontRowUpdate2.1.3.pkg. Darf man die älteren Quittungen löschen, ohne Probleme befürchten zu müssen?

2. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Was ist denn Dein Motiv, die Paketquittungen zu löschen? Die paar MB machen doch die Platte nicht voll.
    Ich persönlich lasse meine receipts schön da , wo sie sind, weil z.B. bei der Rechtereparatur auf die Quittungen zugegriffen wird, ich glaube ebenso, wenn Du die Softwareaktualisierung startest.
    Warum also darin herumfummeln?

3. usneoides

usneoides Starking

Wollt ich auch grad fragen -- Platte sooo klein?

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Mein Receipts Ordner auf dem MacBook mit Tiger enthält 155 Objekte mit einer Gesamtgröße von 241,9 MB.
    Trotzdem käme ich nie auf die Idee, an Systemordnern irgendetwas optimieren zu wollen, es sei denn, ich würd en detail wissen wollen, was nacher so alles nicht mehr richtig funktioniert.
    Also, DerdenMacliebt, lösch was das Zeug hält und bei jedem nachfolgenden Thread von Dir wede ich nicht nur schlauer sein, sondern auch noch süffisant auf diesen hinweisen.

5. DerdenMacliebt

DerdenMacliebt Allington Pepping

Ich werde mich hüten, etwas zu löschen, ohne zu wissen, was ich tue. Ich wollte eigentlich doch nur wissen, wofür die älteren Paketquittungen gebraucht werden.

6. odins

odins Finkenwerder Herbstprinz

hihi, systemordner aufräumen wollen: und dann des forum mit probs zuposten wollen

7. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Du postest doch auch wild in der Gegend rum mit solchem Geschreibsel. ;)

8. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Nur wenn du dir sicher bist, dass die dazugehörige Software auf deinem Rechner überhaupt nicht mehr existiert (weil du sie in den Papierkorb geschubst hast).

Diese Seite empfehlen