1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ältere Paketquittungen löschen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 29.04.08.

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Durch verschiedene Updates sind in Library/Receipts mit der Zeit mehrere Paketquittungen zu einem Programm enthalten, z.B.: GarageBand.pkg, GarageBand_411.pkg, GarageBand_412.pkg oder FrontRowUpdate2.1.2.pkg, FrontRowUpdate2.1.3.pkg. Darf man die älteren Quittungen löschen, ohne Probleme befürchten zu müssen?
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Was ist denn Dein Motiv, die Paketquittungen zu löschen? Die paar MB machen doch die Platte nicht voll.
    Ich persönlich lasse meine receipts schön da , wo sie sind, weil z.B. bei der Rechtereparatur auf die Quittungen zugegriffen wird, ich glaube ebenso, wenn Du die Softwareaktualisierung startest.
    Warum also darin herumfummeln?
     
  3. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Wollt ich auch grad fragen -- Platte sooo klein?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mein Receipts Ordner auf dem MacBook mit Tiger enthält 155 Objekte mit einer Gesamtgröße von 241,9 MB.
    Trotzdem käme ich nie auf die Idee, an Systemordnern irgendetwas optimieren zu wollen, es sei denn, ich würd en detail wissen wollen, was nacher so alles nicht mehr richtig funktioniert.
    Also, DerdenMacliebt, lösch was das Zeug hält und bei jedem nachfolgenden Thread von Dir wede ich nicht nur schlauer sein, sondern auch noch süffisant auf diesen hinweisen.
     
  5. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Ich werde mich hüten, etwas zu löschen, ohne zu wissen, was ich tue. Ich wollte eigentlich doch nur wissen, wofür die älteren Paketquittungen gebraucht werden.
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    hihi, systemordner aufräumen wollen: und dann des forum mit probs zuposten wollen
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du postest doch auch wild in der Gegend rum mit solchem Geschreibsel. ;)
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nur wenn du dir sicher bist, dass die dazugehörige Software auf deinem Rechner überhaupt nicht mehr existiert (weil du sie in den Papierkorb geschubst hast).
     

Diese Seite empfehlen