Ältere Paketquittungen löschen?

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Durch verschiedene Updates sind in Library/Receipts mit der Zeit mehrere Paketquittungen zu einem Programm enthalten, z.B.: GarageBand.pkg, GarageBand_411.pkg, GarageBand_412.pkg oder FrontRowUpdate2.1.2.pkg, FrontRowUpdate2.1.3.pkg. Darf man die älteren Quittungen löschen, ohne Probleme befürchten zu müssen?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Was ist denn Dein Motiv, die Paketquittungen zu löschen? Die paar MB machen doch die Platte nicht voll.
Ich persönlich lasse meine receipts schön da , wo sie sind, weil z.B. bei der Rechtereparatur auf die Quittungen zugegriffen wird, ich glaube ebenso, wenn Du die Softwareaktualisierung startest.
Warum also darin herumfummeln?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mein Receipts Ordner auf dem MacBook mit Tiger enthält 155 Objekte mit einer Gesamtgröße von 241,9 MB.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee, an Systemordnern irgendetwas optimieren zu wollen, es sei denn, ich würd en detail wissen wollen, was nacher so alles nicht mehr richtig funktioniert.
Also, DerdenMacliebt, lösch was das Zeug hält und bei jedem nachfolgenden Thread von Dir wede ich nicht nur schlauer sein, sondern auch noch süffisant auf diesen hinweisen.
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Mein Receipts Ordner auf dem MacBook mit Tiger enthält 155 Objekte mit einer Gesamtgröße von 241,9 MB.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee, an Systemordnern irgendetwas optimieren zu wollen, es sei denn, ich würd en detail wissen wollen, was nacher so alles nicht mehr richtig funktioniert.
Also, DerdenMacliebt, lösch was das Zeug hält und bei jedem nachfolgenden Thread von Dir wede ich nicht nur schlauer sein, sondern auch noch süffisant auf diesen hinweisen.

Ich werde mich hüten, etwas zu löschen, ohne zu wissen, was ich tue. Ich wollte eigentlich doch nur wissen, wofür die älteren Paketquittungen gebraucht werden.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
hihi, systemordner aufräumen wollen: und dann des forum mit probs zuposten wollen