• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere IPhones - worauf achten

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Hallo,
da dies mein erster Beitrag hoffe ich mal mich nicht gleich in die Nesseln zu setzen ;)
SuFu hab ich schon bemüht - mit mehr oder weniger Erfolg.
Ich kann von einem guten Bekannten sein altes IPhone für eine guten Kurs bekommen (~250€) - hab aber noch keine genauen Daten.
Er sagte nur was von 8GB und Firmware 2.2
Demnach kann es sich doch nur um ein G2 handeln, oder ?
Gab es eine erste Generation mit 8GB ? Für den Fall, wie kann ich von Außen unterscheiden ob sich um die erste oder zweite Generation handelt ?
Macht man einen Fehler mit der ersten Generation ?

Hab noch keinen IPhone-Vertrag - ich will erst mal schauen ob mir das Gerät liegt :oops: Da ich aber eh einen T-Mob Vertrag habe sollte der SimLock doch egal sein ?

Freu mich schon auf Donnerstag - da bekomme ich es :cool: !
Danke + Grüße !
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das wird höchstwahrscheinlich ein iPhone 2G sein.
Dieses kannst du beliebig unlocken, d.h. mit jeder beliebigen SIM Karte nutzen.
Der Preis ist wirklich in Ordnung!
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... absolut kein Fehler! Guter Preis, wenn es noch halbwegs gut ausschaut!


möma
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
8gb gibt es als 2g (1. generation) und 3g (2. generation. merkmal der ersten umts-losen generation ist das alu-rückteil, die zweite generation mit 3g/umts verfügt über ein vollständiges kunststoff-rückteil.

bei diesem peris aller wahrscheinlichkeit ein 1. generation-iphone ...
 

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Hi !

Danke für die schnellen Antworten !
Dann werde ich, sofern der Zustand des Iphones i.O. ist, zuschlagen.

Bzgl der Generationen hab ich mich wohl verwirren lassen ( 2G ->1.Gen und 3G -> 2.Gen:eek:)

Demnächst mehr von mir, dann mit IPhone :cool::p

Grüße + Danke !
 

wkueting

Golden Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
9
Die Bezeichnungen xG haben nichts mit den Versionen durch Apple zu tun. Bisher gibt es offiziell das "iPhone" und das "iPhone 3G", wobei das 3G die internationale Bezeichnung für UMTS ist. In Nutzerkreisen hat sich das 2G als Unterscheidung für das 1. iPhone mit EDGE etabliert.

Wie erwähnt unterscheiden sich die Typen äüßerlich durch das Gehäuse. Das 3G hat einen abgerundeten Kunststoffkorpus.

Das iPhone gibt es in 4/8/16GB. Die 4GB war allerdings nur kurz am Markt.
Das iPhone 3G gibt es mit 8/16GB. Und 2 Gehäusefarben schwarz und weiß, wobei das Weiße nur mit 16GB zu haben ist.

Wenn Du auf UMTS und GPS verzichten kannst bist du mit dem iPhone gut bedient.

Ob du einen Complete-Vertrag ohne iPhone bekommst weiß ich nicht. Würde ich persönlich aber ehr mit Nein beantworten.