• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

poerschi

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
5
Hallo Leute.
Ich möchte mir gleich ein Iphone kaufen gehen, daher die Frage an euch:
gibt es eine Angabe auf dem Karton des 16gb 3Gs die mich darüber infomiert ob es momentan möglich ist das iPhone zu hacken/unlocken?

Bin für jede Hilfe dankbar, einfach nur vom Lesen werd ich nicht wirklich schlau, hoffe ich nerve nicht zu arg.
 

poerschi

Erdapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
5
na mein gerät würde dann von t-mobile kommen, also wären die Buchstabenendung wohl schon relativ wahrscheinlich.
steht nicht eine Firmwarekürzel oder irgendwas das auf die Version des Basebands schließen lässt auf dem Karton und somit erkennen lässt ob das Hacken möglich ist?


Falls nicht: ist es wahrscheinlich dass es bald eine Unlockmöglichkeit dafür gibt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beides nein. Produktionswoche = 4. und 5. Stelle der Seriennummer. Sollte die Produktionswoche VOR Oktober 2009 liegen, könntest du Glück haben.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
iPhone wiederherstellen

Moin,

meine iPhone zickt ein wenig rum, ich würde es deswegen gerne "plätten". Laut Hackers Guide bedeutet dies: DFU-Mode und FW manuell aufspielen.

Nun habe ich folgende Frage: Ich habe die 3.0-Software, die sich derzeit auf dem iPhone befindet, auf meinem Mac gespeichert. Doch wenn ich diese jetzt wieder aufspiele, sind Jailbreak und Unlock doch entfernt - steht dann erneut der Jailbreak via redsn0w an?

Oder würdet ihr gleich die 3.1.2 als Custom-FW aufspielen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du mit 3.0 zufrieden bist, würde ich dabei bleiben. D.h. 3.0 neu einspielen und redsn0w drüberlaufen lassen. Danach via Cydia Ultrasn0w.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wenn du mit 3.0 zufrieden bist, würde ich dabei bleiben. D.h. 3.0 neu einspielen und redsn0w drüberlaufen lassen. Danach via Cydia Ultrasn0w.

Ich werde dann die 3.0 nehmen, upgraden kann man ja - im Gegensatz zum Downgrade - immer.

Besten Dank!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
@ David:

Kannst du die 3.1.2 nicht empfehlen?

Wenn ich die drauf spielen würde via Pwnage mit einem MAC bei einem Freund, kann ich dann über Windows wenn ich Sauriks IP Adresse in die Hosts Datei eintrage immer noch auf 3.0 downgraden?

Mein 3.0 ECID is SHSH on File!

Vielen Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorausgesetzt du machst das genau so wie du das beschreibst, geht das.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja wie gesagt, in Windows die IP Adresse von Saurik zur Hosts Datei hinzufügen und in iTunes per Shift Taste die 3.0 auswählen, passt doch oder?

Die 3.0er kann ich doch dann aber noch immer mit RedSnow jailbreaken und mit UltraSnow dann unlocken oder?

Danke & Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn die Ausgangslage vorher die 3.0 war (und nichts anderes!), dann geht das natürlich, da ja das Baseband von 3.0 beibehalten wurde.
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Hallo Gemeinde,

ich habe versucht nach der Anleitung von .david mein iphone 3GS V.3.1 zu jailbraken. leider bekomme ich die erstellte .ipsw Datei nicht auf das iphone. In welchen Modus ich das iphone auch bringe iTunes bricht immer mit Fehler 1600 oder 1604 ab.

Mittlerweile erkennt iTunes das iPhone zwar noch zeigt aber grundsätzlich nur noch den Wartungsmodus an. Softwareversion, Geräte ID etc wird in iTunes nicht mehr angezeigt.

Was soll/muß ich tun?? Ich weiß nicht mehr weiter

Iphone 16gB aus USA AT&T Version 3,1 FW 05.11.07

DANKE für einen Rat


IS
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
@QuickMik,

... ist nicht so dass ich die Suche nicht verwenden kann, ich habe heute so 50-80 Seiten durch zum Teil u.a. auch die geposteten. Ich hänge einfach fest und finde keine Lösung und alle Versuche enden gleich, mit Abbruch durch iTunes.

als ich das erste iPhone USA AT&T 16GB 3.1) aus der Verpackung geholt habe -eingeschaltet an ITunes - keine Aktualisierung -> alle Menüs vorhanden.

pwnage 3.1.4 und iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw geladen -> Custom erstellt.

Beide Modi am iphone probiert (Monitor schwarz & Stecker->iTunes) alle Versuche zum Laden gescheitert. Alte Dateien gelöscht, neue umbenannt, im und außerhalb des Library iTunes... ich denke ich habe alle Möglichkeiten mehrfach durch.

Mittlerweile sind meine beiden iphones im gleichen Zustand, wenn ich sie einschalte sind sie gleich im Wartungsmodus (iTunes) und in was anderes bekomme ich sie nicht mehr.

Kann ich eventuell das Original iPhone1,2_3.1_7C144_Restore installieren, oder zieh ich mir damit eventuell den neuen Basecode drauf, falls der nicht eh schon drauf ist?

oder hast Du eine Idee?
Was bitte ist das SCNR???


Besten Dank

IS
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
@QuickMik,

... ist nicht so dass ich die Suche nicht verwenden kann, ich habe heute so 50-80 Seiten durch zum Teil u.a. auch die geposteten. Ich hänge einfach fest und finde keine Lösung und alle Versuche enden gleich, mit Abbruch durch iTunes.

ist natürlich pech. allerdings schreibst du nichts über meine links und ob sie bei dir gefruchtet haben. ob der beschriebene ordner nun bei dir leer ist oder nicht.
kann man sich beim antworten nicht aus den nase ziehen.....
wir können nur tipps geben.
vor deiner kiste sitzt du.
und was du von den tipps liest oder ausprobierst, wissen wir nur, wenn du es hier schreibst.

...und in was anderes bekomme ich sie nicht mehr.

schon mal home und einschalttaste mal länger gedrückt ?
kann man aber auch googeln.
http://tinyurl.com/dau4md
pwnage würde mit dir sogar den DFU mode durchgehen.

Was bitte ist das SCNR???

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(Netzjargon)
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Hallo QuickMik

erstmal danke für die Mühe

ist natürlich pech. allerdings schreibst du nichts über meine links und ob sie bei dir gefruchtet haben. ob der beschriebene ordner nun bei dir leer ist oder nicht.
kann man sich beim antworten nicht aus den nase ziehen.....
wir können nur tipps geben.
vor deiner kiste sitzt du.
und was du von den tipps liest oder ausprobierst, wissen wir nur, wenn du es hier schreibst.

... ich dachte das wäre aus meiner Antwort hervorgegangen. Leider hat keiner der Tips aus den verlinkten Seiten hat etwas gebracht. Zum großen Teil habe ich die genannten Tips schon mehrfach ausprobiert.

- Ordnerinhalte User/Library/ Itunes gelöscht - und Custom reinkopiert, mit Originalnamen, sowie als x12220000_4_Recovery.ipsw und x12220000_5_Recovery.ipsw (jeweils mehrfach einzeln ausprobiert) , dann mit iTunes 9.01 (iMac OSX 10.6) als auch iTunes 8.21 (Macbook Pro 10.5.8) versucht die Datei auf das iPhone zu übertragen.
Als Original ipsw Datei habe ich die iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw, als auch die iPhone2,1_3.1_7C144_Restore.ipsw genommen und mit pwnage als custom erzeugt. Sowohl im iPhone recover als auch im DFÜ Modus, bricht die Übertragung ab,
In beiden Modi, wird die Datei von iTunes entpackt, im recover Mode läuft der blaue Balken 2x kurz durch und dann kommt die Fehlermeldung, im DFÜ läuft kein blauer Balken durch und die Meldung erscheint nach etwa 2 -3 Minuten.
Sobald ich das iPhone einschalte habe ich kurz den Apfel, dann das Bild: Stecker->iTunes, wenn ich es an den USB anstecke erscheint bei iTunes sofort die Meldung : "iTunes hat ein iphone im Wartungszustand erkannt, Sie müssen das iPhone wiederherstellen, bevor sie es mit iTunes verwenden können"
Alle Tastenkombinationen am iPhone Ein/Home mit allen beschrieben Varianten habe ich ausprobiert. Die Prozedur bei pwnage um das iphone in den korrekten Modus zu bringen (5s beide, 10s beide und dann 10s Ein loslassen) bricht bei den letzten 10s immer nach 6s ab (Fehler)

Die Ergebnisse sind auf beiden Rechner gleich.

So, das ist mein Dilemma,

Macht es Sinn erst einmal die Originaldatei 3.1er ispw wieder aufzuspielen?

Danke für Deine Hilfe

Gruß IS
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Ich will mir ein iPhone 3G kaufen.

Ich weis, das es Firmware 3.0.1 drauf hat - über Baseband Version oder sonst was gibts keine Info. Kann ich dieses iPhone kaufen und problemlos unlocken?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Gerade knapp am Infarkt vorbei..... Nach dem uppen auf 3.1.2 und unjail mit Blackrain fehlen mir alle Cydia-Apps, Restore von AptBackup geht net ( hätte doch vorher alles manuell lokal sichern sollen ), also wieder von Hand aufspielen. Nach installieren von SBSettings "hing" mein IPhone beim Re-Spring ca. 5 minuten auf dem Apfel-Logo - ist das normal das das nun so schleicht ??