• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
kann mir jemand sagen ob modem-firmware: 05.11.07, wirklich das neue baseband 3.1 ist?
hat jemand von euch das selbe dort stehen, und weiß das er schon upgegradet auf die 3.1er hat?

@TrueEnemy, danke aufjednfall mal!!!
ja ist das neue baseband!!!

@cologne & wenye: genau kann das keiner sagen...es heißt geohot steht kurz davor blackr1n rauszubringen...einfach abwarten bis einer die news postet!!!!
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
hallo an alle

ich hab schon mehrmals angefragt nach einen jailbreake für das iphone 3g für windows oder zumindestens einen weg die fm 3.0 unter windows wieder auf das iphone zu spielen. manche user wissen leider nicht das nicht jeder ein mac besitzt und somit konnte ich alle antworten vergessen. wenn jemand ein anderes forum kennt was fast genau so aufgebaut ist und windows freundlich ist, würde ich mich sehr freuen wenn er mir das mitteilen könnte.freuen würde ich mich auch über eine anleitung die fm 3.0 auf mein iphone 3g mit windows zu bringen ohne das ich irgendwo her ein mac holen muss.
vielen dank schonmal und ein wunderschönen guten tag noch
 

superiphone

Granny Smith
Registriert
28.07.08
Beiträge
17
fehlgeschlagen KEIN NETZ zum telefonieren bei 3.1 !!!

Gestern hab ich es gewagt:
3.01 auf 3.1
Alles super, nur kleinere Probleme mit dem Restore mittels APTBackup:)


Aber heute dann kam der Frust:

Kein Netz !!!!!
Alle Tipps und Tricks haben nichts genutzt.

Ich muss wieder retour auf 3.01, sonst hab ich nur noch einen Datenträger mit WIFI-Hot-Spot-Anbindung

->>>> aber kein Telefon, weil mich keiner mehr erreicht......:mad::mad::mad:
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Also so weit ich das der Anleitung entnehmen konnte muss man sein iPhone mit 3.0(.1) bearbeitet haben sonst funktioniert es mit pwnage nicht?.
Ach ja und gibts es schon Hoffnung für Windows User und 3.1 ?

Gruß
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Und wie funktioniert das genau?
Man benötigt doch redsn0w für windows, oder nicht?

Ich habe folgende Ausgangssituation:
Handy: iPhone 3G
FW: 3.1 via iTunes 9 (beides ohne Sicherung & hacks)
Betr.: Windows XP Prof.
Sonst.: bisher keine Jailbreak-Erfahrung

Ich würde gern jailbreaken wenns nur irgendwie funktionieren würde :(

Sorry habe die Anfrage gerade erst erhalten:

Wie immer: Alle Tipps und Ratschläge sind ohne Gefähr. Dieses ist lediglich eine Beschreibung wie es bei mir funktioniert hat....

Man benötigt eine auf dem Mac erstellte bzw. gejailbreakte Firmware. Google oder PN kann helfen :)

Dabei muss darauf geachtet werden, dass es bereits akltivierte und noch nicht aktivierte Firmewares gibt. Wer das Apfelphone mit der original Sim betreibt, oder ein von Werk aus freies Phone hat sollte/muss die nicht aktivierte Version nehmen, alle anderen entsprechend eine aktivierte Firmware.

Zuerst dass Geräter durch einen Sync mit iTunes sichern.

Dann das iPhone ans USB dran und in den DFU Mode versetzten. iTunes sollte es nun im Wartungsmodus erkennen. Dann SHIFT gedrückt halten und auf Wiederherstellen drücken und die gepatchte Firmware auswählen. Wenn die neue Firmwar drauf ist, dass iPhone neustarten und ihr habt es geschafft. In einigen Fällen kommt es zu einem 16xx Fehler. Um diesen zu vermeiden gibt es z.B. das iH8sn0w mit dem man das Aufspielen der gepatchten Firmware "anleiten" kann. Der Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.

BG
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Also ich hab's heute morgen mal getestet. Hat super geklappt. Eben bei nem Freund mit nem neuen 3GS ausprobiert, wo es auch 1A geklappt hat...
 

giftschlange

Granny Smith
Registriert
01.06.09
Beiträge
13
Guten Abend Zusammen,

auf meinem Iphone 3G (Telekom locked) wurde nun die Version 3.1.2 mittels Itunes 9.0 installiert. Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Ich erhalte bei jeder Synchronisierung die Meldung, dass eine Datensicherung nicht durchgeführt werden konnte, da die Verbindung getrennt wurde.Ansonsten wird richtig synchronisiert.
Nun habe ich bereits verschieden USB Ports und auch verschiedene Verbindungskabel verwendet und zu dem die Datensicherung über mein MacBook und auch über meinen IMac durchgeführt. Immer das gleiche "Problem".
Gibt es eine Lösung?
@ Nathea - Danke

Herzliche Grüße
Giftschlange
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update: Matrix angepasst, iPod Touch aufgenommen, Links aktualisiert.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Servus Kommilitonen!

Habe eben mal zu schnell bei iTunes das Update durchgeführt. Jetzt ist auf mein iPhone 2G die Firmware 3.1.2 drauf. Schön und gut, leider ist das iPhone von der netten Insel namens Großbritannien.
Wollte eigentlich von 3.0.1 auf 3.1 updaten.
iTunes nimmt das iPhone erst gar nicht an. RedSnow akzeptiert die IPSW von 3.1 und 3.1.2 gar nicht (mehrmals geprüft, ob die beiden für 2G sind, sind sie!).

Jemand ne Idee, wie ich auf 3.1 wieder komme?
Danke & Gruß,
bob

Servus!

Hab eben bei nachträglicher Betrachtung gesehen, dass ich einige Schlagwörter geschlabbert habe^^

Also, 2G hatte vorher 3.0.1 ist jetzt auf 3.1.2 jedoch kein Unlock möglich, da 3.1.2. Homescreen bringt den typischen Hinweis "Sim-Karte einlegen". blackra1n habe ich ausprobiert, jedoch kann ich auch kein Bootneuter via Cydia vollziehen. Was würde mir das Zurücksetzen des Werkzustandes bringen? Firmware sollte sich da nicht ändern, richtig?

Achja, bin Windows-Nutzer (wird sich noch ändern :-D)


Many thx!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Frage:

Hab 3.0 ECID SHSH on File und will nun von 3.0 auf 3.1.2 gehen.

Freund von mir hat nen MAC, würde das dann bei ihm machen wollen. Ist das iPhone dann gleich aktiviert oder brauch ich ne T-Mobile Karte?

Gehen die Apps aus Cydia bereits in 3.1.2 wie SMS Helper usw.?

Danke & Gruß
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Servus!

Hab eben bei nachträglicher Betrachtung gesehen, dass ich einige Schlagwörter geschlabbert habe^^

Also, 2G hatte vorher 3.0.1 ist jetzt auf 3.1.2 jedoch kein Unlock möglich, da 3.1.2. Homescreen bringt den typischen Hinweis "Sim-Karte einlegen". blackra1n habe ich ausprobiert, jedoch kann ich auch kein Bootneuter via Cydia vollziehen. Was würde mir das Zurücksetzen des Werkzustandes bringen? Firmware sollte sich da nicht ändern, richtig?

Achja, bin Windows-Nutzer (wird sich noch ändern :-D)


Many thx!

Und weiter gehts das Spielchen. Hab versucht mit PWNage Tool auf 3.0 downzugraden, alles kein Problem, bei Jailbroken-Data hängt er sich dann auf...bzw. macht nicht weiter.

blackra1n bringt mir auch kein Vorteil. Da ich noch nicht mal ins Hauptmenü komme.
PIN kann ich eingeben, es erscheint auch o2 als Provider mit Empfang mehr aber auch nicht....

Hat denn hier keiner einen Rat wie ich von 3.1.2 auf 3.0 downgrade?
 

Flohppy

Idared
Registriert
05.12.07
Beiträge
29
Grade iPhone 3G 16 GB erhalten...

Hallo zusammen!
Ich habe grade ein iphone 3G 16 GB bekommen. Habe es bei einem gewöhnlichen ebay verkäufer mit 100%(hat vorher auch nie ein iphone verkauft) positiven Bewertungen ersteigert.
Es scheint ein Gerät von T-Mobile zu sein.
Habe es grade erstmal angeschlossen bzw angemacht und meine sim(base) reingesetzt. wie zu erwarten wird von itunes angezeigt, dass es eine ungültige sim ist.
auf dem iphone display wird folgendes angezeigt: "IMEI: 01 161300 ....." ICCID: ......"
Kann also nur Nortufe machen.
Wo sehe ich nun überhaupt um welche Version es sich bei dem iphone handelt, also ob es 3.0 ist oder gar 3.1. die aktuellste wird es sehr vermutlich nicht sein.

und zudem: wie gehe ich nun vor um es zu jailbreaken bzw zu unlocken? klar, erst jailbreak, dann unlock. aber: wenn ich durch die angepinnten threads stöber, danns teht da, dass das 0wnage tool nur für einen Mac ist? Ich habe Windows laufen.
und zudem kommt, dass das ganz neue Tool blackrain nur für die aktuellste version ist!?

was brauche ich nun?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!:)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Gibts keine möglichkeit einen Unlock bei dem 2G auf Windows zu machen?

Chef hat das Teil auf "Alles löschen" gesetzt und nun bootet der immer und immer wieder ... Will nun versuchen ein Update auf 3.1.2 und dann Unlock zu machen :)

Allerdings hab ich auf der Arbeit keinen Mac :(

Fakten:
iPhone 2G
FW 3.1.2
Jailbreak/Unlock
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
Wo sehe ich nun überhaupt um welche Version es sich bei dem iphone handelt, also ob es 3.0 ist oder gar 3.1. die aktuellste wird es sehr vermutlich nicht sein.

Das kannst du in den Einstellungen nachgucken, also in den Einstellungen auf Allgemein und dann Info. Da steht dann unter Version die FW.
Ganz unten steht dann auch das Baseband.

Ich habe auch das Problem, dass ich ein iPhone 3G mit 16GB bekomme, auf dem angeblich 3.1 ist, ich hoffe jetzt, dass es nicht 3.1.2 ist, sonst muss ich warten bis der Unlock dafür kommt, wenn er überhaupt kommt. o_O

MFG,
Momolino
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Welche Art des Jailbreaks ist die bessere Variante wenn man auf den Unlock nicht angewiesen ist? Pwnage scheint die kompliziertere zu sein, aber hat man damit vielleicht auch die wenigsten Probleme wenn es gejailbreakt ist? Ich bitte um fachkundigen Ratschlag.