• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
@Windows-User: Dass man auf dem Mac erstellte Firmeware auch unter Windows einspielen kann, wißt ihr schon, oder? Die entsprechenen Versionen (unterschiedliche Versionen für freie und gelockte iPhones notwendig) findet man in der Welt der google-welt :)

Und wie funktioniert das genau?
Man benötigt doch redsn0w für windows, oder nicht?

Ich habe folgende Ausgangssituation:
Handy: iPhone 3G
FW: 3.1 via iTunes 9 (beides ohne Sicherung & hacks)
Betr.: Windows XP Prof.
Sonst.: bisher keine Jailbreak-Erfahrung

Ich würde gern jailbreaken wenns nur irgendwie funktionieren würde :(
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
dann haste jettzt das selbe problem wie ich @iStefan87 momentan gibt es dafür keinen JB
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Wiederherstellung hat nix mit der iTunes Version zu tun, sondern mit der 3.1 von Apple. Seit dieser kann man auf dem 3G S nur noch die 3.1 aufspielen, ein Restore der 3.0.1 wird nicht mehr zugelassen, es sei denn man hat seine ECID gespeichert und Sauriks Server in seine Hosts Datei bei Windows eingetragen!

Alle anderen Fragen wurden schon 1000 mal beantwortet!
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
ich kriege im jailbreakprozess beim wiederherstellen den fehler 1600.
Was soll ich nun tun? Hat jemand eine lösung?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Wiederherstellung hat nix mit der iTunes Version zu tun, sondern mit der 3.1 von Apple. Seit dieser kann man auf dem 3G S nur noch die 3.1 aufspielen, ein Restore der 3.0.1 wird nicht mehr zugelassen, es sei denn man hat seine ECID gespeichert und Sauriks Server in seine Hosts Datei bei Windows eingetragen!

Alle anderen Fragen wurden schon 1000 mal beantwortet!

Wer wird denn hier gleich pampig?

Hab' nur für den Notfall gefragt, falls ich mein iPhone mal wieder frisch aufsetzen will. Wollt' ja nur wissen, ob das in iTunes 9 mit der selbstgewählten ipsw- Datei noch funktioniert. Hab' nämlich die 3.0.1 und wollt' die logischerweise behalten, auch wenn ich mal wieder 'ne Wiederherstellung machen will/muss. Hab' übrigens das 3G und nicht das 3GS.

Aber gut zu wissen, dass das an der 3.1 und nicht am neuen iTunes liegt ... hab' gar kein Verlangen, die 3.1 drauf zu haben ...
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Hallo,
ich hab mich mal umgesehen und das [Link gelöscht - Apfeltalk] gefunden ..
wollte mal ne antwort hier drauf , ist das möglich ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hallo,
ich hab mich mal umgesehen und das [Link gelöscht - Apfeltalk]gefunden ..
wollte mal ne antwort hier drauf , ist das möglich ?

Grüße

Hört sich so an als sei das der Weg für Windows Nutzer eine gejailbreakte FW 3.1 zu bekommen :) Ich mach's aber noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Custom Firmware aus unbekannter Quelle zu laden ist ein Risiko.
Im übrigen verletzt die o.g. Seite mit den Downloadlinks der Custom FW das Apple Copyright.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich bezweifle, dass iSzene seinen Mitgliedern gefährliche CustomFWs zum Downloaden abietet.

Abgesehen davon ist es eine funktionierende Möglichkeit für Windows- User, sich die neue 3.1 mit JB und Unlock auf's iPhone zu holen. Das sollte nicht verschwiegen oder schlecht gemacht werden, nur weil es in einem anderen Forum als diesem gepostet und erklärt wurde/wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das ist nicht der Grund. Wo eine Lösung gepostet wird, ist vollkommen egal. Wenn's denn eine wäre. Der rechtliche Aspekt bleibt derselbe.

Wer das machen will, soll das gerne tun. Fragen bei Problemen dann aber bitte auch dort stellen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

Ich bezweifle, dass iSzene seinen Mitgliedern gefährliche CustomFWs zum Downloaden abietet.
...
Wenn Anbieter von Internet-Inhalten die (rechtlich bedenkliche) Veröffentlichung copyright-geschützter Inhalte z.B. von Apple vornehmen und ihrerseits einen Rechtsstreit riskieren, ist das einzig und allein Sache der Betreiber dieser Internetseiten.

Apfeltalk geht dieses Risiko nicht ein und wird auch nicht zulassen, dass Links auf solche geschützten Inhalte auf Fremdseiten in Beiträgen hier gesetzt werden.

Ich bitte darum, zur Diskussion auf die hier im Forum "geduldete Grauzone", wie sie im Hackers Guide beschrieben ist, zurückzukehren.
 

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
hallo,
nur um sicher zugehn, wenn ja dann ist es jetzt eh schon zuspät wenn nein bin ich sehr glücklich.

also: wenn ich im itunes auf wiederherstellen gehe, spielt er dann auch automatisch die 3.1er version aufs iphone?

hab nämlich ein iphone von einem freund bekommen und wollte es mit einer 3 austria karte zum laufen bringen.
wollte gleich mal den alten schrott vom vorbesitzer loswerden und dachte da is es am besten ich setzte es in auslieferungszustand zurück - das war der fehler oder?

naja hab dann trotzdem mal jailbreak und unlock nach der anleitung im apfeltalk gemacht und hat auch alles funktioniert. sim wurde erkannt aber es steht beim netz immer suchen..

hab ich noch eine chance oder muss ich warten da ich die 3.1er oben hab?

danke leute
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
hallo,
nur um sicher zugehn, wenn ja dann ist es jetzt eh schon zuspät wenn nein bin ich sehr glücklich.

also: wenn ich im itunes auf wiederherstellen gehe, spielt er dann auch automatisch die 3.1er version aufs iphone?

hab nämlich ein iphone von einem freund bekommen und wollte es mit einer 3 austria karte zum laufen bringen.
wollte gleich mal den alten schrott vom vorbesitzer loswerden und dachte da is es am besten ich setzte es in auslieferungszustand zurück - das war der fehler oder?

naja hab dann trotzdem mal jailbreak und unlock nach der anleitung im apfeltalk gemacht und hat auch alles funktioniert. sim wurde erkannt aber es steht beim netz immer suchen..

hab ich noch eine chance oder muss ich warten da ich die 3.1er oben hab?

danke leute

Schließ' dein iPhone an den PC an, öffne iTunes, klick' auf dein iPhone und schau' unter Info in iTunes nach, welche FW du drauf hast. Sollte es die 3.1 sein, hast du leider Pech gehabt!
 

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
ok werd ich dann schaun, aber steht da dann nicht ohnehin 3.1 da ich ja mit Pwnage eine 3.1 FW erstellt habe und sie mit dieser wiederhergestellt habe??

und die frage mit dem wiederherstelln lasst mich auch nicht los...bekomm ich wenn ich itunes starte und ganz normal auf wiederherstellen klicke also die 3.1 version drauf und hab somit das Baseband auf 3.1 upgedated?

danke
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
ok werd ich dann schaun, aber steht da dann nicht ohnehin 3.1 da ich ja mit Pwnage eine 3.1 FW erstellt habe und sie mit dieser wiederhergestellt habe??

Ah ... das kann natürich sein. Ich kenn' mich mit der Pwnage- Sache nicht sonderlich aus, bin Windows- User. Schau' mal nach der Baseband Version in deinem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem- Firmware


und die frage mit dem wiederherstelln lasst mich auch nicht los...bekomm ich wenn ich itunes starte und ganz normal auf wiederherstellen klicke also die 3.1 version drauf und hab somit das Baseband auf 3.1 upgedated?

Ja, ich denke schon. Daher gibt es auch einen Trick, indem man Shift bzw. Alt gedrückt hält und dann auf "Wiederherstellen" klickt ... so kann man dann z.B. eine eigens runtergeladene IPSW- Datei auswählen, z.B. die 3.0 oder 3.0.1. Wenn man aber die 3.1 drauf hat, soll das nicht mehr funktionieren, da nach dem Update auf die 3.1 nur noch diese zur Wiederherstellung zugelassen wird.
 

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
hab jetzt nachgesehn,
also unter den einstellungen-allgemein-info-modem-firmware steht nur 05.11.07
bei version steht 3.1 (7C144)
Netzbetreiber Carrier 5.0..usw..

also kann mir jemand helfen? sagt das 05.11.07 etwas aus über das baseband usw..

danke
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
hab jetzt nachgesehn,
also unter den einstellungen-allgemein-info-modem-firmware steht nur 05.11.07
bei version steht 3.1 (7C144)
Netzbetreiber Carrier 5.0..usw..

also kann mir jemand helfen? sagt das 05.11.07 etwas aus über das baseband usw..

danke

Die Modem- Firmware ist praktisch das Baseband. Zum Vergleich: Ich hab' die FW 3.0.1 und mein Baseband ist 04.26.08. D.h. dass deine Version wohl das neue Baseband der 3.1 ist und für die gibt es momentan keinen Unlock und wird es auch in Zukunft vllt nicht geben. Sry für die schlechte Nachricht. Da kann man jetzt aber leider nichts mehr dran ändern. Ein Downgrade ist nicht möglich.
 

flockeTheBoss

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
kann mir jemand sagen ob modem-firmware: 05.11.07, wirklich das neue baseband 3.1 ist?
hat jemand von euch das selbe dort stehen, und weiß das er schon upgegradet auf die 3.1er hat?

@TrueEnemy, danke aufjednfall mal!!!
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
wann ist denn ungefähr mit einem jailbreake für 3gs...3.1 vom werk drauf zu rechnen.. habe es mir in italien "offen" gekauft d.h ohne simlock nun würde ich es natürlich auch gerne jailbreaken.