• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich habe ein Problem für das ich leider keine Antwort finden kann!

Ich habe schon mehrere iPhones geunlockt etc. und die laufen unter 3.0 auch super, ABER jetzt habe ich hier ein gekauftes 3G und habe da ein Paket mit Pwnage geschnürt und danach gleich ultrasn0w installiert.

Jetzt bekomme ich aber mit meiner O2 Karte immer noch kein Netz, aber eine T-Mobile Prepaid Karte funktioniert?????

Kann mir irgendwer mal helfen? So langsam weiss ich leider auch nicht weiter.... :(
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Hallo,

ich hab ein neues iPhone 3GS aus einem Telekom Vertrag.
Gestern abend wollte ich den Jailbreak durchführen mit redsn0w durchführen.
Ich bin vorschriftsgemäß in den recovery-mode gegeangen (homebutton gedrückt halten und an den PC anschleißen). Windows Vista hat schnell den Gerätetreiber neu geladen, dann passierte nichts mehr.
Weder konnte der jailbreak durchgeführt werden, noch hat das iPhone eine mucker gemacht. Seit dem reagiert das iPhone auf keinerlei eingabe mehr. Weder das resetten klappt (lange home- und standbybutton drücken) noch erkennt der PC oder MAC das angeschlossene iPhone.
Einschalten läßt es sich auch nicht mehr.

1. Kann es sein das durch redsn0w das iphone zerstört wurde, oder hängt mein iPhone jetzt im recovery-mode fest?
2. Gibt es ein Programm für das 3GS das das iPhone wieder "aufwecken" kann?

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. redsnow kann nichts zerstören
2. iRecovery kann das
3. redsnow Anweisungen ganz genau folgen
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Und wie benutze ich das iRecovery?
Googlen sagt das man es für iPods oder zum downgrade 3.1 -> 3.0 benutzt. Wie kann ich damit mein iPhone wiederherstellen?

Hab die redsn0w Anweisungen im übrigen sehr genau befolgt. Anscheinend passte dem iPhone das nachinstallieren der Treiber nicht.
 

greene

Erdapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
3
Hallo zusammen!

erstmal vielen Dank an .david für den hervorragenden Wegweiser! Wirklich super!!
Jetzt hat sich bei mir allerdings ein Problem eingestellt:

Habe ein 1G und wollte es von FW1.1.1 auf 2.2.1 upgraden. Da itunes nur noch FW 3.0 anbietet, habe ich die angegebene FW als Download benutzt. Danach Quickpwn gestartet und beim browsen die gedownloadete Version angewählt. Hier bekomme ich leider die Meldung, dass auf dem iphone _2.2.1 installtiert ist und dass das nicht mit der Download-Version iphone1,1_2.1.1_5H11_Restore übereinstimmt. Ich komme einfach nicht weiter!! Wäre für Eure Hilfe wirklich super dankbar!!! Hat jemand eine Idee?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Denik:

iPhone aus dem Recovery Mode holen unter Firmware 3.0:

1. iRecovery downloaden (Mac)
2. Terminal öffnen, iRecovery starten mit diesem Befehl: iRecovery -s
3. in iRecovery folgenden Befehl eingeben: fsboot
4. fertig (wenn das Gerät nicht startet: DFU Mode und WIederherstellung in iTunes)
 

greene

Erdapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
3
Danke für die Info .david!
Allerdings habe ich das Problem, dass ich FW2.1.1 bereits auf dem iphone installiert habe. Somit komme ich bei itunes leider nicht mehr weiter, denn dort kommt nur der Hinweis dass die eingelegte SIM gesperrt ist und nicht mit dem Gerät funktioniert. Das iphone zeitgt übrigens nur noch ein USB_anschluss und das itunes LOGO an.Gibt es denn keine Möglichkeit mit der Freischaltung von 2.1.1 fortzufahren? Gibt es irgendwo die _2.1.1 die Quickpwn verlangt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Gerät in den DFU Mode setzen (Anleitung am Anfang dieses Threads), dann geht's mit 3.0. Das ist einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

a_nesta19

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Hallo David...ich hoffe du kannst mir helfen..,in einem thread wo es um die standby taste gehst hattest du als einzigster geantwortet aber eine lösung war nicht ersichtlich..also meine standby taste geht nicht mehr..mein iphone geht nur an der ladestation oder am usbkabel etc..aber sobald ichs abnehme fährts runter und will hochfahren geht aber nicht..bitte bitte helf mir...
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ich will mein iPhone einschicken, weil ich Schmutz unter der Kamera hab. Derzeit ist mein Iphone 3G gejailbreaked mit 3.0 JB.
Was ist die sicherste Variante des "Löschens" ? Im iphone unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen .. reicht das ? Danach würd ich 3.0.1 oder 3.1 drauf machen. Ist das ausreichend, damit Apple von meinem JB nix mitbekommt ? :)

Wenn ich vorm Zurücksetzen ne Sicherung mache, bzw halt ganz normal mit iTunes synche, kann ich das dann auch auf ein eventuell neues iphone wieder einspielen?

Danke für die potentielle Hilfe =)
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo Gambit,

das iPhone zurückzusetzen sollte absolut ausreichend sein, wobei die Erfahrung zeigt, das Apple eingeschickte Geräte mit Jailbreak nicht sonderlich interessiert. Trotzdem ist es natürlich ratsam, alle Spuren zu vernichten ;)
Wenn du dein altes iPhone sicherst, kannst du das Backup problemlos auf ein neues iPhone übertragen.
 

Ronin2201

Jonagold
Registriert
09.08.09
Beiträge
23
Hätte da mal ein kleines Problem:

Hab mein Iphone mit der Firmware 3.0.1 aus England heute bekommen. Da es ein o2 simlock hat, habe ich es zunächst gejailbreaked und wollte es anschließend unlocken.

Der Jailbreak hat ohne Probleme funktioniert, jedoch ist mein beim versuch des unlockens das iPhone abgestürzt. Musste es dann in DFU Modus schicken und hab es dann wiederhersgestellt.

Jedoch hat iTunes jetzt das 3.1 raufgepackt.

Hab versucht 3.0.1 über shift+widerherstellen raufzupacken jedoch gibt mir iTunes immer eine Fehlermeldung aus, dass er nicht gehen würde

Könnt ihr mir helfen?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
leider nein, du kannst jetzt gar nichts mehr machen - ich schätze du hast ein GS, richtig?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
derzeit schon ... wenn es überhaupt eine lösung dafür geben wird, ist noch nicht sicher :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast vorläufig einen iPod Touch, so hart das klingt.