• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak geht mit beiden. Unlock nicht (Ausnahme: Firmware 2.2.1 & Baseband 2.28.00).
 

pokerstar343

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
15
Sorry mein Fehler,
ich meinte natürlich auch unlocken!!!!Besteht da absehbare Hoffnung?bzw. wird weiterhin drangearbeitet? Und wo erfahre ich es als erstes?
Einen schönen Abend noch!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es wird daran gearbeitet und erfahren kannst du das hier.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hallo, leider Checke ich nicht ganz durch.
Ich habe ein Iphone 3G mit der Original 2.2.1 Software. Ich habe bis dato nichts verändert.
Nun möchte ich ein Jailbreak durchführen, jedoch reicht mir das ich Software aufspielen kann. Es muss nicht für Fremdkarten offen sein.
Was muss ich genau tun? Ich habe nur ein Vista Rechner.

Danke für die Hilfe, aber hier wird sehr viel verwirrendes Zeug geschrieben...


@ps: Jailbreak Anleitung für Windows machen.
@jack: BootNeuter via Cydia installieren und laufen lassen (Unlock Anleitung). Oder die 2. Alternative Anleitung zum unlock mit Quickpwn machen.



Hey Leute,
ich habe es gelöst: Es lag daran, dass ich die Sim-Pin nicht deaktiviert hatte. Bin folgendermaßen vorgegangen:

- iPhone an
- simyo Karte raus aus iPhone und rein in altes Handy
- Sim-Pin Abfrage im alte Handy (Nokia 6230) deaktiviert
- Sim in iphone eingesetzt --> kein Netz
- Netzeinstellungen zurückgesetzt (Unter Einstellungen/Allgemein/...) --> reboot: kein Netz
- Flugzeugmodus an/aus: --> kein Netz
- unter Einstellungen/Netzbetreiber geschaut: Automatische Netzwahl war aktiviert und die Liste mit simyo, vodafone, T-Mob, o2 war aber da. Manuell simyo ausgewählt: --> NETZ!

War jetzt ein kleiner Akt, ist vielleicht ein noob Fehler, die pin zu aktivieren, aber jetzt funktioniert es!

Viele Grüße und ich freue mich, wenn es jemandem helfen sollte.
JackV


PS: Bootneuter hatte sich immer aufgehangen, nachdem ich es manuell geöffnet hatte nach cydia install.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deshalb schrieb ich auch "oder 2. Alternative Anleitung machen". Da tritt das Problem nicht auf. Dennoch: gut dass es läuft.;)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hallo david, hab zwei fragen.

1. mein bestehendes 3G mit CFW 2.2.1 und unlock würde ich gerne auf den neuen 3.0 stand bringen! ist das möglich ohne den unlock zu verlieren ?

2. ich würde gerne noch ein "neues" (zumindest unbenutztes ) 3G kaufen für einen kollegen. und auch einen unlock durchführen. besteht noch hoffnung ein 3G zu erwerben das vor dem Release von 2.2.1 hergestellt wurde? anders bekomme ich ja keinen unlock hin, oder ?

gruß, jens
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
hey david.

ich kann verstehen, dass du von all den leuten hier schon derbe genervt bist, die sich einfach nicht einlesen wollen und immer die gleichen fragen haben. mal ganz im ernst: ich bin froh, dass ich das teil bei meinen patchversuchen nicht geschrottet habe ;) ist schon komplex und es gibt 1000 wege und ob es dann klappt oder nicht kann an so vielen kleinigkeiten liegen.
ich bin ja mit meinem modell etwas spät dran. es kann also sein, dass auf seite 23 von dem thread schon die lösung stand, aber vieles, was für dich und alle anderen selbstverständlich ist, ist für andere halt totales neuland.

Gerade deswegen: Großes Lob für deine unermüdliche Hilfe hier! Und ich lese jetzt die 2.te Alternative Anleitung durch (wenn ich sie finde ;) )

ich bin jetzt auf jeden fall stolz, dass ich es selbst geschafft habe und hab ne menge über mein kleines iphone gelernt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@jens: 1. Nein, ein unlock muss erneut gemacht werden, wenn er denn für 3.0 kommen sollte. 2. Nein, keine Chance.
@jack: danke!:)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
@jens: 1. Nein, ein unlock muss erneut gemacht werden, wenn er denn für 3.0 kommen sollte. 2. Nein, keine Chance.
@jack: danke!:)

danke für die antwort,
zu 1 : das der unlock neu gemacht werden muss war mir schon klar. ich dachte der Jealb. wäre schon auf der 3.0 beta getestet worden ? ist dann nicht ein unlock auch möglich ?

zu 2: ein "neues" 3G zu kaufen für einen unlock ist also 100% auszuschließen ? ich habe diese fragen nur gestellt da bei ebay komischerweise angebote laufen wo dieser unlock möglich ( schon incl. ) sei ! darum meine frage wie das dann gehen soll ?!

gruß, jens
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Jailbreak ist kein Problem, unlock schon.
2. Bei ebay wird viel lustiges geschrieben. Mag sein, dass noch jemand Geräte mit 2.2 verkauft, in den normalen Läden jedoch nicht. Kauf dir besser eines aus Tschechien, Italien, Belgien, die sind schon unlocked. Diese werden auch auf ebay angeboten.
 

florianm13

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
5
Großes Lob

Hey David.

Erstmal, wirklich großes Lob für deine Geduld und auch danke, denn ohne dich würde mein Phone schon lange nicht mehr gehen.
Jetzt habe ich aber wieder eine Frage:
Wenn ich bei EBay ein iphone 3g aus italien, welches frei für alle netze ist und Software 2.2.1 installiert hat, kaufe - funktioniert das wirklich?
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen!?!

Und was haltest du vom neuen 3Gs? Ist jetzt schon bei Ebay um 1.400 €!!! Das ist doch nur ein Software update für 3g oder?

Falls meine Antworten schon irgendwo in diesem Forum stehn, habe ich sie wahrscheinlich nicht gelesen.

Also nochmals Großes Lob - ich denke dass du so viele Handys schon vor dem Müll gerettet hast..
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wieso sollte es nicht funktionieren?
Du musst halt nur eins finden ;)
Bisschen überteuert, oder? Kommt es billiger Du fährst selbst nach Italien.
Und nein, es ist nicht nur ein Software Update.
 

Handy-Hasser

Golden Delicious
Registriert
02.06.09
Beiträge
8
Es wurde wohl vom Werk aus entsperrt. In Italien müssen die Dinger Netlock- (und SIMlock-) frei sein.
Hast Du mit irgend ner Jealbreak App daran "rumgepfuscht"?

Hey whitey,,,
nee, habe nicht rumgepfuscht! Benutze das iPhone ganz normal ohne jegliche Software oder Apps drauf zu spielen.

Hast du noch ne Idee oder Lösungsvorschlag?
Schonmal von so 'nem Problem gehört?

Ich habe immer die seltsamsten Schwierigkeiten mit meinen Handys, daher auch mein nick...:innocent:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone 3G ist ein neues Gerät (leicht modifiziert) und kommt mit der FW 3.0. Der genannte Preis ist allerdings jenseits von gut und böse.

Geräte aus Italien sind hier 100%ig sicher mit allen Providern (entsprechende Datendienste vorausgesetzt) nutzbar, du gehst kein Risiko ein.:) Tips zum Kauf im iPhone Unterforum (oben gepinnt: Datentransfer bei Kauf/Verkauf).
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
hey
kann man das i-phone 3G als modem für den PC benutzen?
 

toto123

Braeburn
Registriert
11.06.09
Beiträge
43
hey david vielen dank für die schnelle antwort bist echt ne bereicherung für die seite!!!

lg toto
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Auch nach 5x Lesen habe ich es noch nicht verstanden, sorry.

Kann man das 3G mit aktueller Firmware 2.2.1 und Baseband 02.30.03 mittels pwnage auf dem Mac jailbreaken und mit der custom-firmware 2.2.1 versehen, die das baseband 02.28.00 enthält?

Und anschließend unlocken mittels yellowsn0w?

Oder habe ich das falsch verstanden und ein solches 3G lässt sich grundsätzlich nicht unlocken, auch nicht nach der Mac-Behandlung mit pwnage?

Wäre wirklich dankbar für Ja/Nein.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Wenn 2.2.1 mit Baseband 2.30.03 erst einmal drauf ist, geht momentan nichts.
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Vielen Dank, ich habe es so geahnt, aber nun bin ich sicher. Dann werde ich auf die 3.0 warten und auf die Jungens vom Dev-Team setzen. Bin sicher, die kriegen es hin, kann vielleicht etwas dauern, aber allemal besser als eine Rebel-SIIM oder ähnliches.