• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Danke Whitehorus,
ich hab die Pinabfrage bei ersten mal noch angehabt, dann aber im anderen Handy den Pin deaktiviert, aber mein Empfang ist immernoch nicht da..
Kann es daran liegen weil ich das erste mal wo ich sie engesetzt habe meine Pinabfrage noch aktiviert gehabt habe?
Und wie kann man dieses blöde Problem lösen??
danke im vorraus


Sorry, keine Ahnung ob das daran liegt.
Und mir fällt leider nicht ein wie ich dir weiterhelfen könnte.
Ich hoffe für Dich dass jemand hier reinschaut der versierter ist als ich momentan.
 

kochazubi77

Alkmene
Registriert
30.05.09
Beiträge
32
Unlock iphone

So jetzt habe ich ein Paar fragen,

1. firmware 2.2.1 5h11
2.Seriennummer 88834fta.....
3 modem firmware 2.30.03

Jailbreak schon lange durchgeführt,geht dieses gerät zum unlock oder nicht.
Jedes Thema ist hier irgendwie anderes ,und verstehe da nur Bahnhof.
Falls es geht ,habe einen Mac ..

Vielen dank
Kochazubi77
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Lad dir mit Cydia das Programm 3GFuzziband. Wenn du Bootloader 5.09 hast, vergiss es.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein iPhone ist nicht unlockbar (stammt aus KW34/08).
 

Handy-Hasser

Golden Delicious
Registriert
02.06.09
Beiträge
8
Nach erfolgreicher dfu Wiederherstellung tritt bei meinem 3G (Eplus) Phone nach wie vor das seltsame Problem auf, dass bei einem Telefonat, nachdem ich auf "Lautsprecher" umgeschaltet habe, die Verbindung unterbrochen wird ('Anruf fehlgeschlagen') und das Netz neu gesucht wird.
Hin und wieder auch bei eingehendem Anruf, den ich normal annehmen möchte.

Ich bin leider kein Experte, aber habe mir nun das halbe Forum durchgelesen, aber immer wieder wird darauf hingedeutet, dass man die dfu Aktion durchführen soll.
Doch nach dreimaligen Reboot passiert immernoch nichts.

Seltsam ist es eben, dass es seit heute Morgen so ist. Ich habe vorher weder ein Update noch Sonstiges durchgeführt.

Ist dieses Problem bekannt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Woher stammt dein Gerät? Wie ist es entsperrt?
 

Handy-Hasser

Golden Delicious
Registriert
02.06.09
Beiträge
8
Es ist aus Italien über Internet bestellt worden.
Leider weiß ich nicht, wie es entsperrt wurde.

Ich brauchte nur meine Sim einlegen und schon ging's
los.

Ich werde es zum AppleStore bringen, man sagte mir, dass
die da problemlos umtauschen....??? Mal sehen...

Toll, diese Handys, die irgendwie alles und doch nichts können!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Es wurde wohl vom Werk aus entsperrt. In Italien müssen die Dinger Netlock- (und SIMlock-) frei sein.
Hast Du mit irgend ner Jealbreak App daran "rumgepfuscht"?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen ein iphone mit 4GB aus den USA. Es war schon unlocked und meine simyo Karte ging den ersten Tag auch ab und zu. Dann ging es nicht mehr: Kein Netz. Die sim funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei. Also wollte ich es noch einmal unlocken und auch jailbreaken. Also habe ich mit dem pwnagetool 2.2.5. mir eine customFW 2.2.1 erstellt und diese draufgespielt. Leider habe ich immernoch keinen Empfang. Wie finde ich heraus, welches Baseband ich habe? Kann es daran liegen?

Viele Grüße,
Jack
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Hallo, leider Checke ich nicht ganz durch.
Ich habe ein Iphone 3G mit der Original 2.2.1 Software. Ich habe bis dato nichts verändert.
Nun möchte ich ein Jailbreak durchführen, jedoch reicht mir das ich Software aufspielen kann. Es muss nicht für Fremdkarten offen sein.
Was muss ich genau tun? Ich habe nur ein Vista Rechner.

Danke für die Hilfe, aber hier wird sehr viel verwirrendes Zeug geschrieben...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@ps: Jailbreak Anleitung für Windows machen.
@jack: BootNeuter via Cydia installieren und laufen lassen (Unlock Anleitung). Oder die 2. Alternative Anleitung zum unlock mit Quickpwn machen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Beitrag in diesem Thread: Unlock Jailbreak Link anklicken (Inhaltsverzeichnis). Oder hier im Forum direkt wählen: "iPhone Jailbreak".
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
OK! Soweit habe ich das jetzt habe ich den quickpwn am laufen jedoch kann ich dir gedownloadete soft 2.2.1 nicht in dem Ordner finden... Wie muss die dort heißen?

Edit: In dem Ordner: Firmware 2.2.1 befindet sich keine Firmware
 
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
sind quickpwn und die firmware.ipsw in einem ordner?
Sonst kannst du sie doch separat auswählen
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
In dem gedownloadeten Ordner befindet sich keine ipsw datei! Da ist alles mögliche aber keine ipsw...
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Hallo, da befinden sich DMG Dateien in dem Ordner, aber nichts was annähernd nach IPSW aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Hallo, da befinden sich DMG Dateien in dem Ordner, aber nichts was annähernd nach IPSW aussieht.


So nun habe ich es tatsächlich hinbekommen die Datei zu laden.
Ich habe die Datei vor dem runterladen zusätzlich mit der endung .ipsw versehen müssen. Jetzt findet Quickpwn sie. Bin mal gespannt ob ich das jetzt hinbekomme
 

JanoschMalonn

Idared
Registriert
04.07.06
Beiträge
29
Moin moin,

leider bin ich mit dem iPhone "Hacken" nicht ganz so bewandert.........

Kann mir vielleicht jemand von Euch eine Person in Hamburg oder Umgebung nennen, die soetwas gut bis sehr gut kann?
 

pokerstar343

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
15
Moin Leute,
Kann man jetzt eigentlich von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen,das bald die Firmware 2.2.1 oder gar 3.0 zu jailbraiken ist?Jetzt wo das neue raus ist und auch die neuen Updates kommen?
gruß