• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfachste und sicherste Variante, danach ist das Gerät jailbroken und entsperrt auf FW 2.2 (2.2.1 ist etwas komplizierter):
  • iTunes Version (Hauptsache 8.x) und dass das Gerät mal jailbroken war, spielt keine Rolle
  • Firmware 2.2 runterladen (vorher in Safari "Sicheres Öffnen nach dem Laden" deaktivieren!)
  • in iTunes mit <alt>wiederherstellen die FW 2.2 auswählen und das Gerät auf original 2.2 bringen, es ist jetzt gesperrt -> keine Panik!
  • Quickpwn runterladen und ausführen, in Quickpwn wiederum die FW 2.2 anwählen, das Gerät ist jetzt jailbroken
  • Cydia auf dem iPhone aufrufen
  • Hier die Anleitung machen, SIM PIN vorher deaktivieren und ausgeschlatet lassen!
  • Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Einfachste und sicherste Variante, danach ist das Gerät jailbroken und entsperrt auf FW 2.2 (2.2.1 ist etwas komplizierter):
  • iTunes Version (Hauptsache 8.x) und dass das Gerät mal jailbroken war, spielt keine Rolle
  • Firmware 2.2 runterladen (vorher in Safari "Sicheres Öffnen nach dem Laden" deaktivieren!)
  • in iTunes mit <alt>wiederherstellen die FW 2.2 auswählen und das Gerät auf original 2.2 bringen, es ist jetzt gesperrt -> keine Panik!
  • Quickpwn runterladen und ausführen, in Quickpwn wiederum die FW 2.2 anwählen, das Gerät ist jetzt jailbroken
  • Cydia auf dem iPhone aufrufen
  • Hier die Anleitung machen, SIM PIN vorher deaktivieren und ausgeschlatet lassen!
  • Fertig!

Great Danke. Wenn ich das richtig verstanden habe wird durch das update auf die original 2.2 das Boradband Update automatisch mit upgedated richtig ?

Also kann ich doch danach dann theoretisch hingehen und nach dem von dir beschriebenen Schritt noch zusätzlich das Update auf 2.2.1 machen oder ?

Aber auf jeden Fall .... Danke für Deine schnelle Hilfe ;)


Ach ja und noch eine Frage. Das Quickpawn welches Du mir da verlinkt hast ist ein Windows Quickpawn. Muß ich das zwingend nutzen? Also hat das einen tieferen Sinn das Du mir die Windows Version geposted hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf 2.2.1 kannst du danach mit Pwnage gehen, wenn du das willst. Ja, das Baseband wird beim aufspielen von 2.2 auf die Version 2.28.00 gebracht. Quickpwn Mac Version habe ich jetzt in meinem Beitrag oben verlinkt, hatte nur den falschen Link mit copy & paste ausgeschnitten.
 

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Auf 2.2.1 kannst du danach mit Pwnage gehen, wenn du das willst. Ja, das Baseband wird beim aufspielen von 2.2 auf die Version 2.28.00 gebracht. Quickpwn Mac Version habe ich jetzt in meinem Beitrag oben verlinkt, hatte nur den falschen Link mit copy & paste ausgeschnitten.

Ok dank Dir vielmals, dann werde ich heute Abend mal meinen Versuch starten ....
 

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Auf 2.2.1 kannst du danach mit Pwnage gehen, wenn du das willst. Ja, das Baseband wird beim aufspielen von 2.2 auf die Version 2.28.00 gebracht. Quickpwn Mac Version habe ich jetzt in meinem Beitrag oben verlinkt, hatte nur den falschen Link mit copy & paste ausgeschnitten.


Argh jetzt hab ich den Schlamassel. Quickpawn sagt mir beim Starten:

The firmware installed on your iPhone is not supported by QuickPawn, please check our website for further informations.

Was mach ich denn jetzt, brauch ich ne andere QuickPawn Version ?

Ich hab also bis jetzt die original 2.2 eingespielt. Danach war/ist das Phone gesperrt. Tja und da hänge ich jetzt leider weil Quickpawn mir diese Meldung bringt. Du weißt aber sicherlich nen Ausweg (hoffe ich doch) oder?

Oder liegt der Schlüssel zur Lösung darin das Quickpawn 2.2.1 zu verwenden und nicht das 2.2.5 welches Du mir in den Beitrag verlinkt hast ? ;)

Nachtrag: Das war also auch ein Griff ins Klo, die in Deiner Anleitung verlinkte Version ist auch QuickPawn 2.2.5. Tja dann hoffe ich jetzt einfach, das Du dich hier heute nochmal erbarmst mir zu antworten, denn sonst hab ich hier nur noch nen nutzlosen HighTech Schrott vor mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Such mal eine Quickpwn Version auf www.poorlad.com/icommunity und lad sie dir dort runter. Wobei es bestimmt nicht daran liegt, sondern daran, dass du in Quickpwn statt der 2.2 die 2.2.1 auswählst. Und das geht natürlich nicht.
 

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Such mal eine Quickpwn Version auf www.poorlad.com/icommunity und lad sie dir dort runter. Wobei es bestimmt nicht daran liegt, sondern daran, dass du in Quickpwn statt der 2.2 die 2.2.1 auswählst. Und das geht natürlich nicht.

So ich habs jett mit dem PwnageTool nach Deiner Anleitung gemacht und hab jetzt ein funktionierendes Phone FW 2.2 ohne Turbosim

Ich möchte mich nochmal recht herzlich für Deine Bemühungen bedanken. Klasse Einsatz und dieses Forum hier werde ich auf jeden Fall auch weiter empfehlen ....

Einen schönen Tag noch....
 

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
Hallo,

ich habe mir vorhin versehentlich meinen kompletten Kalender gekillt.
Nun wollte ich gern versuchen, den wieder herzustellen, mit einem Backup. In den iTunes Einstellungen sieht man ja immer, wann das letzte Backup gemacht wurde. Ich habe auch schon herausgefunden, dass man (beim Mac) die Alt-Taste gedrückt halten muss, wenn man auf Wiederherstellen in iTunes klickt, um das Backup auszuwählen. Ich weiß nur leider nicht, wo das Backup (auf dem Mac) gespeichert wird.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Viele Grüße

blackpearl90
 

hAkKeBiRnE

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Also versteh ich das richtig und für mich (mit meinem neuen 3G :( ) gibt es keine möglichkeit es sim frei zu machen, da ich baseband 2.30 hab und bootloader 5.9 ? bei fw 2.2.1 ? oder kann ich da noch irgendwas machen ?
 

hAkKeBiRnE

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
wann hätte ich gar nicht erst gefragt :) aber ok dann wird das jetzt wohl heissen zu warten :( solang liegt das teil jetzt unbenutzt hier rum :(
 

Timba69

Alkmene
Registriert
05.09.08
Beiträge
30
@david and all:

Ich werde wahnsinnig....Firmware (2.2) und Baseband (02.28) stimmen, nur hängt bei mir QuickPwn an der Stelle, wo er mir sagen soll, was ich machen "muß"...nämlich:

Er bereitet das Telefon in den "Recovery Modus" vor und dann soll man Buttons drücken....



Frage: Wie lange muß man da warten, oder muß man überhaupt warten? Springt die Anzeige von Zeile zu Zeile, wenn "ich" was machen muß, oder nimmt das Programm meine Eingaben nur an?

Es nervt, zumal ich in den letzten 3 Versuchen jetzt immer das iPhone über itunes zurücksetzen musste,

Wenn mir einer helfen könnt, wäre das nett...:)
 

hAkKeBiRnE

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
stells dir unten auf dem globus auf deutsch um. dann siehst du, dass du die tasten jeweils für die gewisse zeit halten sollst. bei mir gehts leider nicht wegen meinem baseband :( beim 3g also...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum Doppelpost? Das hier ist sowieso der falsche Thread dafür!
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hab IPhone 3g 2.2 und 02.28.00 modem fw

darf ich jailbreaken ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. Aber nicht auf 2.2.1 updaten, wenn es danach noch entsperrt (unlocked) werden soll.
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
ich dachte man kann die 2.2.1 mitlerweile nutzen oder wie was?

Ich versteh grad nicht. :)