• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
also hatte david doch recht^^ geht das denn über windows oder muss ich an den Mac??
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
du musst in den DFU Modus und ich persönlich glaube das geht nur am Mac...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wie oder wo kann ich sehen welches Baseband auf meinem iPhone ist?
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
hallo david,

darf ich mal fragen,ob du weist, wie ich mein baseband von 02.11.07 auf 02.28.00 upgrade???

hab jetzt mehrmals die FW 2.2 von verschiedenen links über pwnage draufgeladen, aber das baseband bleibt leider gleich und somit is nix mit yellowsnow.

bringt die FW 2.2.1 mich vielleicht auf baseband 02.28.00 oder funktioniert yellowsnow auch mit der baseband von 2.2.1????



danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
bringt die FW 2.2.1 mich vielleicht auf baseband 02.28.00 oder funktioniert yellowsnow auch mit der baseband von 2.2.1????
Ganz schlechte Idee - NEIN!

Original FW 2.2 via iTunes (mit <alt>/<shift>wiederherstellen) einspielen, nicht mit pwnage ändern. Dann bekommst du auch Baseband 2.28.00. Dann Quickpwn und yellowsnow oder snegovik!
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
o.k. das werd ich mal versuchen. danke.

und mein iphone bleibt gejailbreakt, wenn ich die originalfirmware draufspiele?? denn jailbreak hab ich per pwnage gemacht!

lg
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
nu bin ich ganz verwirrt, hab ich versucht,

mit alt/strg wiederherstellen komme ich nur in meinen pwnage ordner mit meinen schon benutzten firmware. wie komm ich an die original firmware?

danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles dort löschen!

Dann hier runterladen und dir den Ort merken, wo du das auf deinem Rechner hingepackt hast:
v2.2.0 - Modem FW 02.28.00

Das Gerät ist nachher gesperrt! Ist aber egal, du machst dann einfach erst die Quickpwn Anleitung nachher - falls du das brauchst - die Unlock Anleitung!
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
danke, spiele ich gerade rauf.

will danach mein 3g mit yellowsnow unlocken da hattest du mal geschrieben man soll pwnage benutzen zu jailbreaken anstatt quickpwn!? soll ich dann trotzdem mit quickpwn weitermachen??

danke!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Gerät auf 2.2 bleibt (und das würde ich dir raten!), kann es problemloas mit Quickpwn behandelt werden. Bei der Auswahl der Firmware in Quickpwn darauf achten, dass du wieder die FW 2.2 auswählst. Danach in Cydia yellowsnow installieren.
 

doc-mapla

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
10
so, kurzer zwischenbericht:

firmware drauf, iphone wieder gesperrt

quickpwn sagt: firmware nicht unterstützt ( quickpwn 2.2.5)

mit pwnage versuchen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Quickpwn aus meiner Anleitung verwenden! Und die FW 2.2 selektieren!
@kernelpanic: such mal im Forum nach "snego!vik".
 

junkyard

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
sicherung

servus,
kurze frage: angenommen ich muss meine garantie in anspruch nehmen (iphone 3g jailbroken) weil das mikro kaputt ging. bleiben nach dem dfu mode und wiederherstellen meine telefonbucheinträge und kostenpflichtige apps erhalten? oder erstellt itunes eine sicherung?

danke schon mal im vorraus
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ja iTunes legt ne Sicherung an ... kannst du aber auch anlegen:

im iTunes auf dein iPhone klicken (entweder mit rechter Maustaste oder mit Ctrl+Klick)

dann auf Sicherung anlegen (oder so ähnlich heisst die Option) dann zieht iTunes sich automatisch alle Apps vom iPhone und synchronisiert diese mit den auf deinem Mac/PC

Alle Apps die du bei Cydia geladen hast, solltest du dir aufschreiben ... oder ich glaub das App heisst "APT Backup" das speichert eine Liste von allen bei Cydia geladenen Apps damit du sie später schneller wieder findest ... auch alle hier gekauften Apps kannst du selbstveraständlich wieder aktivieren ... entweder per automatischer Aktivierung übers iPhone (Snapture z.B.) oder durch Eingabe der Serial die du per Mail bekommen hast!

Noch fragen?

Viele Grüße, der André
 

junkyard

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
fettes danke! ein lob ans ganze forum für die vielen tipps und antworten! da machts iphonen gleich viel mehr spaß:)
 

amaber

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Könntet Ihr Euch bitte mal folgendem Problemchen von mir annehmen:

http://www.apfeltalk.de/forum/p2208054.html

Ich wäre Euch wirklich sehr verbunden. Dazu kommt noch das ich mir nicht sicher bin ob ich die Anleitung von David zum Jailbreaken meines Phones nutzen kann weil ich nicht die beschriebene iTunes Version 8.0.2 habe sondern 8.1 (50) so steht es zumindest in meiner iTunes Info.

Also die wichtigsten Fragen sind. Meine iPhone ist schon Jailbroken abe rich habe version 2.1

Muß ich den Jailbreak jetzt erneut durchführen um auf 2.2.1 zu kommen oder gibt es eine andere einfachere Möglichkeit.

Was ist mit meiner Modem Firmware Version. Wird die durch das Update auf 2.2.1 auf die für Yell0wsn0w nötige baseband Version 02.28.00. geupdated oder muß ich dafür gesonderte Schritte unternehmen?

Für eine kurzen Hinweis zur Vorgehensweise wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Amaber