• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@hackent: es gibt keine Lösung, das sind alles Gangster.
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
...das hört sich gar nicht gut an. Ich weiß, das von der Verwendung der Turbo Sim Karten abgeraten wird, aber das wäre ja momentan die einzige Möglichkeit zumindest so lange das Dev Team nicht erfolgreich war.
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Bitte noch immer um Antwort wie ich das Baseband richtig bekomme..

@hackent: Ich verstehe wie du das siehst aber auch eine solche Karte ist keine Lösung!!! Das funktioniert dann auch nicht viel mehr als jetzt und außerdem machst du dich strafbar..
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
hi, ich nochmal...
ist es denn völlig ausgeschlossen, das ein iPhone aus Woche 08 noch das alte Baseband 2.28.00 hat? Stelle mir gerade die Frage ob ich es Jailbreake um erstmal Zugriff drauf zu haben und nachzuschauen, evtl hab ich ja "glück gehabt".
Wie realistisch ist es, das das Dev Team eine Lösung findet? bitte nicht steinigen für die Frage, aber bin gerade ziemlich verzweifelt...
Wie oft schaut ihr nach Neuigkeiten vom Dev Team, habs gerade schon selbst versucht, aber evtl weiß ja hier jemand mehr!?
 

alex28

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
Hallo zusammen, hallo .david,

ich habe gestern mein iPhone 3g bekommen. Leider konnte ich mir die Produktionswoche nicht aussuchen und habe jetzt ein Gerät, welches in Woche 08 hergestellt wurde. Nachdem ich das Forum durchsucht habe, musste ich leider feststellen, dass es momentan keine Möglichkeit gibt mein Telefon zu entsperren.
Ich möchte eigentl keine TurboSim o.ä. benutzen, darum meine Frage...
Wie sieht es mit im Netz zu kaufenden Programmen aus, die versprechen jedes iPhone, mit jeder FW zu unlocken? Habt ihr Erfahrung damit, bzw könnt ihr mir absolut abraten oder ist es durchaus sinnvoll die Kohle zu investieren?


habe mir vor 3 Tagen für 8 € so ein Programm runter geladen, leider passierte nichts!
Tat es aus Verzweifelung !
 

.sebastian

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein iphone 3G 16GB erstanden, es war auch bereits freigeschaltet und hat meine Simply-Sim erkannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe ich so eine Turbo-SIM. Also meine original SIM Karte lege ich auf ein dünnes braunes Blättchen mit Kontakten, muss meine Karte aber nicht anschnippeln.

In meiner Unwissenheit habe ich dann bei iTunes den Fehler gemacht die Firmware zu updaten. Jetzt sagt mir iTunes dass er meine SIM nicht mehr erkennt. Ich habe dannach da Handy per Recovery Mode wieder in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Sehe ich das jetzt richtig, dass keine andere Möglichkeit besteht als zu warten bis eine neue FW rauskommt?! Kann man abschätzen wie lange das noch dauert?

Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar - da ich schon fast soweit bin da schöne Teil wieder zu verkaufen.. :-c Weil jetzt ein paar Wochen zu warten zu müssen um das iphone nutzen zu können wäre mehr als besch***.
 

Chenkov

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
Hallo, erstmal ein großes Lob für diesen Thread, aber leider habe mein Problem noch nicht lösen können. Ich besitze ein iPhone 3G, es ist jailbroken und lief 2 Monate astrein. Ich hatte es über Nacht aufgeladen und am nächsten Morgen hat es auf keine Taste mehr reagiert. Ich habe bereits versucht es im DFU Modus wiederherzustellen, bekomme aber nach recht langer Zeit (so ca. 40 Minuten, der Balken am iPhone ist dann schon seit bestimmt 25 Minuten komplett voll) immer die Fehlermeldung 1002. Habe bereits mehrere Versuche an unterschiedlichen USB Ports unternommen, iTunes neu installiert, Treiber sind alle aktuell. An einem anderen Rechner habe ich es bisher noch nicht versucht, da ich nur den einen Windows PC habe. Danke für die Hilfe Chenkov
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf den Apple Support Seiten nach dem Fehler suchen oder den Apple Service anrufen. Ev. kennen die noch eine Lösung.
 

.sebastian

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein iphone 3G 16GB erstanden, es war auch bereits freigeschaltet und hat meine Simply-Sim erkannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann habe ich so eine Turbo-SIM. Also meine original SIM Karte lege ich auf ein dünnes braunes Blättchen mit Kontakten, muss meine Karte aber nicht anschnippeln.

In meiner Unwissenheit habe ich dann bei iTunes den Fehler gemacht die Firmware zu updaten. Jetzt sagt mir iTunes dass er meine SIM nicht mehr erkennt. Ich habe dannach da Handy per Recovery Mode wieder in die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Sehe ich das jetzt richtig, dass keine andere Möglichkeit besteht als zu warten bis eine neue FW rauskommt?! Kann man abschätzen wie lange das noch dauert?

Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar - da ich schon fast soweit bin da schöne Teil wieder zu verkaufen.. :-c Weil jetzt ein paar Wochen zu warten zu müssen um das iphone nutzen zu können wäre mehr als besch***.

Kann mir hier jemand helfen? Würde ich mit einer neuen Turbo-Sim für die FW 2.2.1 zumindest mit der Turbo-SIM wieder telefonierne können? Habe gestern mit QuickPwn-225-2 mein iphone zumindest soweit wieder hergestellt, dass ich ins Menü komme und itunes wieder synchronisiert.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
es ist immer wieder erstaunlich mit wie wenig Ahnung man riskante Spielchen mit seinem iPhone treibt

die Leute können Unlock nicht von Jailbreak unterscheiden bzw. lesen sich die Threads nicht durch und hinterher wird gejammert ^^

für alle 3G Besitzer: Wer nach einem Unlock (alle Sim-Karten können genutzt werden) über iTunes die 2.2.1 oder 3.0 Beta aufspielt, verliert jede Möglichkeit für einen erneuten Unlock!

Auch das erscheinen einer neuen Firmware von Apple wird nicht zwangsweise zu einem funktionierenden iPhone 3G führen, da man auch hier Unlock von Jailbreak unterscheiden muss und das Dev-Team für das dann aktualisierte Baseband einen neuen Hack rausbringen muss

Jeder der diese Aussage nicht versteht sollte dringend die Finger von einem ungelockten iPhone lassen oder sich hinterher nicht beklagen :p
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
es ist immer wieder erstaunlich mit wie wenig Ahnung man riskante Spielchen mit seinem iPhone treibt

die Leute können Unlock nicht von Jailbreak unterscheiden bzw. lesen sich die Threads nicht durch und hinterher wird gejammert ^^

für alle 3G Besitzer: Wer nach einem Unlock (alle Sim-Karten können genutzt werden) über iTunes die 2.2.1 oder 3.0 Beta aufspielt, verliert jede Möglichkeit für einen erneuten Unlock!

Auch das erscheinen einer neuen Firmware von Apple wird nicht zwangsweise zu einem funktionierenden iPhone 3G führen, da man auch hier Unlock von Jailbreak unterscheiden muss und das Dev-Team für das dann aktualisierte Baseband einen neuen Hack rausbringen muss

Jeder der diese Aussage nicht versteht sollte dringend die Finger von einem ungelockten iPhone lassen oder sich hinterher nicht beklagen :p

Definitely SIGNED !!!!!!
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
da du ein 3G hast wird dir die FW nix bringen - Baseband Upgrade lautet das Stichwort
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
wenn du ein 3G hast und dort über iTunes die 2.2.1 installiert hast, musst du folgendes tun:

die SIM-Karte aus dem iPhone entfernen
eine Schublade deiner Wahl öffnen
das iPhone in die Schublade legen und diese anschließend schließen
und dann warten und beten... ;)
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
wenn du ein 3G hast und dort über iTunes die 2.2.1 installiert hast, musst du folgendes tun:

die SIM-Karte aus dem iPhone entfernen
eine Schublade deiner Wahl öffnen
das iPhone in die Schublade legen und diese anschließend schließen
und dann warten und beten... ;)

Nein ich hab ja die vom Dev Team =) Nur mein Baseband stimmt halt noch nich und das möchte ich hinkriegen..
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
das Baseband wird mit der 2.2 auf die für Yellowsnow benötigte Version gebracht...

die 2.2 kannste über Google finden