• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Habe leider nix gefunden zu folgender Frage:

Wenn mein iPhone schon mit der 2.2.1 FW jailbroken wurde und ich mir aber ne neue FW mit Pwnage gemacht habe ... funktioniert das ohne Probleme oder muss ich das Telefon dann wieder mit der orginal Apple 2.2.1 bespielen?? Bin nach den letzten 5 Stunden hick hack mit dem Ding etwas nervlich blank ... man möge es mir nachsehen ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beides geht natürlich, du hast die freie Auswahl;) und du kannst auch die Original FW 2.2.1 und danach Quickpwn verwenden.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hab langsam das Gefühl das es an meinem Mac liegt das ich es nicht hinbekomme ... kann eine neu erstellte FW Version nicht aufziehen weil er immer mit dem Fehler 1600 abbricht ... das kann doch nicht sein, gibts da mittlerweile ne besondere ich sag mal "Systemanforderung" die man da haben muss?

Es will und will einfach nicht funktionieren ... Jemand aus der Umgebung von Neuss hier (Düsselsdorf/Köln/MG/KR/VIE) der mir das machen könnte ... ich brech ab ...
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
hast du 10.5.6 installiert oder arbeitest du mit dem PowerMac???

ich wohne in Neuss... hab eben mein iPhone von 3.0 wieder auf 2.2.1 gebracht...
 

readthebiblenow

Granny Smith
Registriert
06.03.08
Beiträge
12
Hallo Habe folgendes Problem und kein Peil - ich find auch nicht WAS und WELCHE ANleitung ich nun nehmen muss.

Hab ein IPHONE 3g - 2.2.1 leider mit neuem BaseBand - doch nun muss ich aktivieren hab aber keine passende SIM Karte - wie kann ich das din trotzdem aktivieren?

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak Anleitung machen. SIM spielt keine Rolle.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hast du 10.5.6 installiert oder arbeitest du mit dem PowerMac???

ich wohne in Neuss... hab eben mein iPhone von 3.0 wieder auf 2.2.1 gebracht...

Hey, ich arbeite mit dem in meiner Signatur angebenen PowerMac (bisher sehr zufrieden)

Woher hast du die 3.0 FW ? Is das ne Developer Release?

Hab es doch geschafft das Ding unter 2.2.1 VOLLSTÄNDIG zum laufen zu bringen ...

Wie?

Nunja ... 2.2.1 FW drauf (Orginal) dann nach 15x!!! Versuch per iTunes im DFU Mode die Custom Restore (erstellt per Pwnage Tool) endlich die custom FFW drauf bekommen -> Cydia Funktionierte nicht -> erneute 5x versucht das custom Restore (neu erstellt via PwnageTool) drauf zu ziehen = unmöglich wegen Fehler 1600 ... dann mit QuickPwn einmal über das eigentlich schon gejailbrokene iPhone -> Funktioniert einwandfrei ... ich weiss nicht was oder warum oder wieso aber 2.2.1 läuft stabil ... bisher ... es ist einfach zum kotzen momentan mit den FW ...
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ja bei macnews hatte jemand in den Kleinanzeigen angeboten einen für 5 Euro zu reggen und das OS zur Verfügung zu stellen... also mit Pwnage hat das bei mir in letzter Zeit überhaupt nicht mehr geklappt... höchstens über DFU -> Wiederherstellung mit Standard FW und dann Quickpwn... aber natürlich fürs 3G keine Lösung

tja mit den FWs isses so ne Sache... was offiziell gehen sollte geht ja auch, nur so Frickelsachen wie wir die machen laufen nich so wirklich ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Für FW 3.0 gibt's einen eigenen Thread. Und das Thema "wie bekomme ich Zugang zu einer gefakten Entwicklerregistrierung" verstößt gegen die Forumsregel Nr. 7!
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Hey,
ich habe mal ne frage
ich versuche mein iphone 3g zu jailbreaken und habe auf meinem mac die os x version 10.5.6, itunes ist die v 8.1. Wenn ich das iphone anschließe öffnet sich itunes sofort. das beende ich natürlich.. ich geh die schritte wie bei deiner anleitung durch, was soweit auch klappt. wenn ich in den dfu modus wechseln soll scheint auch alles zu klappen, itunes öffnet sich und ab dann weiß ich nicht was ich tun soll. erst kommt eine kleine fehlermeldung... diese beinhaltete die nummer 2001 :)
Nunja ich weiß nicht was "<alt> wiederherstellen" bedeuten soll und wenn ich ein paar einstellungsmenüs von itunes durchgehe finde ich unter geräte etwas das passen könnte, jedoch kann ich dort keine firmware oder so auswählen.
ich wär sehr dankbar über eine schnelle antwort
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
alt = "alt"-Taste auf der Tastatur + "Wiederherstellung in iTunes...

mit 8.1 und 10.5.6 wirst du vermutlich nicht in den DFU-Modus kommen... das iPhone darf nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen! du musst wie beschrieben den USB-Treiber tauschen und dann eine schon gejailbreakte Version wiederherstellen!
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Wäre super wenn du mir das nochmal genauer erklären könntest wie ich die vorgänge für den austausch der usb-treiber und das was da danach erwähnt hast durchführe.
leider sind so große sammelthreads einfach zu unübersichtlich um gezielt nach sowas zu suchen und die forensuche hier hilft echt 0.

Und danke für die schnelle antwort :)

P.S. Der Bildschirm war Schwarz und Pwnage hat gezeigt dass DFU Mode geklappt hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
du musst dir wie im Post beschrieben die älteren USB-Treiber herunterladen bei Apple

diese installieren und neu booten

dann sollte alles andere auch klappen
 

free

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1
ich hab da ein problem
ich hab also das iphone 2.2.1 ich hab den firmware und quickpwn downgeloadet.
da steht dann bei quickpwn die tastenkombinatsionen da gehts noch
dann kommt aber aufeinmal fehler das ein ipod gefunden wurde und bricht es ab..
fehler nr 2001 ist das
bitte hilft mir
 
Zuletzt bearbeitet:

flairaffaire

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
2.2.1 baseband 02.30

hallo zusammen,

hatte die tage mit dem iphonedoktor geschrieben, der mir mitteilte, dass in 1 bis 2 wochen ein softwareunlock für die 2.2.1 / baseband 02.30 herauskäme...

ich hoffe es...:eek:

grüße

gino
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
Also endlich habe ich es geschafft mein iPhone zu Jailbreaken und dann per WLAN den Unlock durchzuführen... Hat auch alles geklappt ich mache das iPhone aus lege die BASE Sim rein und das iPhone erkennt zwar dass eine Sim drinliegt ich kriege aber kein Netz und die Kontakte auf der Sim lassen sich auch nicht anzeigen.. Was ist denn jetzt los?? Hab ich irgendwas falsch gemacht?? Muss ja weil ich habs auch noch mit einer o2 Sim versucht hat aber auch nicht geklappt.. Was muss ich jetzt machen??
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
vergessen das iPhone zu unlocken? Also Sim Unlock?
Dann macht der nämlich nur den Jailbreak für die FW aber keine Freigabe für andere SIM Karten - gleiches Problem hatte ich bei einem Handy auch gehabt ... bei nem 2G Gerät würde ich sagen lass QuickPwn noch mal drüber laufen, kontrollier aber alle Einstellungen noch mal - bei einem 3G kann ich dir leider nicht sagen wie es da aussieht besitze keins
 

hackent

Golden Delicious
Registriert
05.04.09
Beiträge
10
Hallo zusammen, hallo .david,

ich habe gestern mein iPhone 3g bekommen. Leider konnte ich mir die Produktionswoche nicht aussuchen und habe jetzt ein Gerät, welches in Woche 08 hergestellt wurde. Nachdem ich das Forum durchsucht habe, musste ich leider feststellen, dass es momentan keine Möglichkeit gibt mein Telefon zu entsperren.
Ich möchte eigentl keine TurboSim o.ä. benutzen, darum meine Frage...
Wie sieht es mit im Netz zu kaufenden Programmen aus, die versprechen jedes iPhone, mit jeder FW zu unlocken? Habt ihr Erfahrung damit, bzw könnt ihr mir absolut abraten oder ist es durchaus sinnvoll die Kohle zu investieren?
 

iCologne

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
25
vergessen das iPhone zu unlocken? Also Sim Unlock?
Dann macht der nämlich nur den Jailbreak für die FW aber keine Freigabe für andere SIM-Karten

Wie meinst du das? Ich habe erst den Jailbreak gemacht und bin dann auf Cydia und hab Yellowsn0w benutzt. Jetzt erkennt das iPhone zwar dass Karten drin sind, bekommt aber kein Netz und Kontakte kann ich auch nicht von der Sim öffnen.. Ich bitte dringend um Hilfe weil ich so langsam gerne telefonieren möchte..

HABE MEIN PROBLEM NUN GEFUNDEN: Ich habe Modem-Firmware 1.48.02 drauf! Was muss ich denn jetzt tun um sie auf die 2.80.00 zu bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet: