• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

schwedentreter

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir auf ebay ein 1G 8GB ersteigert. Es handelt sich um ein US-Gerät.
Beim anschließen an den Mac kam das Symbol mit iTunes und Kabel.

Prima dachte ich mir, dann Du eben gleich Hackers Guide und das gute iPhone freimachen.
Alles nach Anleitung gemacht und jedes Mal kam die Meldung am Schluß SIM kann nicht erkannt werden bzw. falsche SIM. Ich habe übrigens eine t-Mobile SIM-Card für ein 3G.

Nach 3 Versuchen dachte ich mir nun läßt Du eben die original Firmware von iTunes darüberlaufen, da ich ja eh eine T-Mobile Card habe.

Aber auch nach dieser Wiederherstellung kam die Meldung mit der falschen SIM-Card.
Die SIM funktioniert, habe sie parallel auf einem anderen Handy probiert.

Ich möchte einfach nur das iPhone zum laufen bekommen, egal ob unloked oder nicht.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben?
 

möhre77

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir auf ebay ein 1G 8GB ersteigert. Es handelt sich um ein US-Gerät.
Beim anschließen an den Mac kam das Symbol mit iTunes und Kabel.

Prima dachte ich mir, dann Du eben gleich Hackers Guide und das gute iPhone freimachen.
Alles nach Anleitung gemacht und jedes Mal kam die Meldung am Schluß SIM kann nicht erkannt werden bzw. falsche SIM. Ich habe übrigens eine t-Mobile SIM-Card für ein 3G.

Nach 3 Versuchen dachte ich mir nun läßt Du eben die original Firmware von iTunes darüberlaufen, da ich ja eh eine T-Mobile Card habe.

Aber auch nach dieser Wiederherstellung kam die Meldung mit der falschen SIM-Card.
Die SIM funktioniert, habe sie parallel auf einem anderen Handy probiert.

Ich möchte einfach nur das iPhone zum laufen bekommen, egal ob unloked oder nicht.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben?


Da Du Dein iPhone aus den USA hast, ist es nicht T-Mobile gelockt, sondern AT&T, d.h. die originale FW läuft mit der Sim nicht!! Du mußt die Anleitung http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-unlock-entsperren-t201029.html
nochmal machen. Die Sim müßte danach erkannt werden!

Viel Erfolg! :)
 

schwedentreter

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
4
Ich habe mehr aus Verzweiflung die "normale" FW probiert. Wie gesagt vorher habe ich es 3x analog der Anleitung Deines Links probiert - jedesmal wurde die SIM nicht erkannt, obwohl im Display sogar T-Mobile und E erschienen sind. Aber die T-Mobile SIM-Card ist definitiv in Ordnung.

Ich bin am verzweifeln :-c ........
 

möhre77

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
5
Ich habe mehr aus Verzweiflung die "normale" FW probiert. Wie gesagt vorher habe ich es 3x analog der Anleitung Deines Links probiert - jedesmal wurde die SIM nicht erkannt, obwohl im Display sogar T-Mobile und E erschienen sind. Aber die T-Mobile SIM-Card ist definitiv in Ordnung.

Ich bin am verzweifeln :-c ........


Hast Du denn jetzt die originale FW auf dem Handy oder die modifizierte??
 

möhre77

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
5
Wenn Du der Anleitung zum Jailbreak und unlock folgst, darfst Du am Ende natürlich nicht wieder die originale FW draufspielen, sondern musst natürlich die "...Custom..." - FW nehmen! Du darfst -denke ich mal- NICHT die Voreinstellung MIT T-Mobile-Vertrag nehmen, weil das bei Deinem Gerät nix bringt, ist ja aus USA, oder!? ->AT&T-Lock
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
ich lass gleich meinen iphone austauschen.
um die ecke ist ein tmobile laden wo ich das handy per L complet trarif gekauft habe.

er will mir ein nagelneues/ungeöffnetes was im laden ist mitgeben.

mein defekt ist der lichtsplat auf der linke seite. und ein staubkorn ist auch drin.

handy wurde immer mit d1 karte benutzt aber ich hab trotzdem nen jailbreak+yellowsn0w durchgeführt.
kann ich das iphone einfach mit nem itunes wiederherstellung geben oder soll ich dfu durchführen?
wird der später probleme haben wenn er es bei apple einschickt und ich später vll. auch ?
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
@www

(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!
siehe auch link: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html#post2013096

Viele Grüße, flobst

P.S. Es ist auf den Seiten Alles hinreichend beschrieben ;)
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
wird der später probleme haben wenn er es bei apple einschickt und ich später vll. auch ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Einfach mit DFU-Modus zurücksetzen... Und mittels iTunes auf die 2.2.1 zurückbringen...
 

KemMdiEkaTze

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
3
Neues 3G

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu mit dem Ganzen Thema.

Ich bekomme heute mein Iphon 3G.:-D:-D

Das wird ja sicherlich FW 2.2.1 mit dem Neuen BB drauf sein.

Nun zu meiner Frage:" Kann ich dieses Iphon dann gefahrlos:eek: "Jailbraken" oder geht das auch net"?
Unlock funktioniert ja nicht das brauche ich aber auch net habe es ja zum Vertrag dazu genommen.:-D

Hoffe auch ne Antwort.

Und Danke im Vorraus.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn der Jailbreak nicht ginge, würde das im ersten Beitrag stehen. Also: funktioniert!
 

KemMdiEkaTze

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
3
Thx

Ich danke dir für deine Antwort.

Jetzt muss ich nur noch auf den, mit unqualifiziertesten Zusteller:mad: den ich kenne, warten das er mir mein Iphone bringt.:-D
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hey zusammen,

ich hab vor ca 2 wochen ein iPhone 2G eines Freundes von 1.1.2 auf 2.2.1 geupdated und mit Pwnage Tool OHNE Probleme gejailbraked und unlocked ...

Heute wollte ich mein iPhone von JB 2.2 auf 2.2.1 updaten ... dummgelaufen ... funktioniert nicht ... WARUM?

Was ich bisher gemacht habe:

Firmware mit PwnageTool (das neue) im expert Modus bearbeitet
dann iPhone in DFU Mode versetzt ...
iTunes sagte mir primär erstmal gar nix ... dann nach ca ner Minute ... "... muss das Gerät überüfen ..."
"itunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" ... blaa blaa ...

Custom Firmware versucht aufzuspielen ... Fehler 1600 ... immer und immer wieder ... ich weiss nicht mehr was ich machen soll ... hab mich schon durchs Forum durchgelesen ... aber nix gefunden ... oder Fehler 2001 ... wie gerade jetzt z.B. ... er braucht auch ziemlich lange um in iTunes das Telefon zu erkennen das es im Wartungsmodus ist ....

Ich weiss nicht mehr weiter !! Wer kann mir helfen!!

Viele GRüße, der André
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alternative: In iTunes auf Original 2.2.1 updaten, dann Quickpwn drüber laufen lassen. 1600 gibts auch, wenn das Gerät während Pwnage nicht am Rechner hängt.

Mac OSX 10.5.6 user: Der DFU Mode macht aufgrund eines bugs in OSX 10.5.6 manchmal Schwierigkeiten. Workaround: Unter Win ausführen oder ein passives USB Hub dazwischenschalten (funktioniert nur manchmal). Die im internet kursierenden Lösungen sind unzuverlässig.
.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
soo das Problem hat sich erledigt ... warum auch immer kam kurzfristig ein weisser Bildschirm der auch blieb ... dann hab ich iTunes erneut geschloßen und wieder geöffnet und die Firmware CUSTOM aufgespielt ... und siehe da ... es funktionierte ... warum auch immer ... bis auf die Tatsache das Cydia nciht funktioniert und ständig abschmiert ... (hatte ich in nem anderen Thread schon gepostet) das ist für mich unerklärlich ...

Danke aber schonmal für die Antwort ... auch wenn ich kein Leopard habe ;) siehe Signatur ;)
Und das iPhone war die ganze Zeit am Mac ... ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Stimmt, sorry - hatte ich übersehen. Der Fehler 1600 ist ein sehr allgemeiner Fehler, das kann im Einzelfall sehr unterschiedliche Ursachen haben (von USB über DFU Probleme bis hin zu defekten Dockanschlüssen). Der weiße Bildschirm ist übrigens positiv, das heißt, das das Gerät sich selbst (angestoßen durch iTunes) in den DFU Mode gesetzt hat. Und dann läuft das Einspielen auch sauber durch.