• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

ru-999

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
9
Habe ich aber ich schafe es trotzdem nicht und wenn ich es mal schafe, dan bekomme ich keine verbindung zwischen pc und Iphone.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode muss immer gehen! Wenn nicht, ist das Gerät defekt. Meist liegt es aber daran, dass das Gerät nur ausgeschaltet ist, statt im DFU Mode.
 

ru-999

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
9
Na dan muss ich mal jemanden um Hilfe bitten ob er das hinkriegen würde, machst du (David) so was nicht privat???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Würde dir ja helfen, allerdings bin ich mit meinem Job gut ausgelastet. Vielleicht gibt es ja jemanden aus deiner Gegend, der dir helfen kann.
 

MrUnknow

Gast
Was willst du denn genau wissen? Deine Frage ist nicht zu verstehen. Ausgangslage, Ziel, Fehlermeldung, OSX, iPhone Version, Firmware?

Ziel: Voll funktionsfähiges iPhone (JB). Daten aus dem Adressbuch.
Modell: 2G 16GB (USA)
Ex-FW: 1.1.4
Betriebssystem: WIN

Problem: Nach Upate über iTunes geht nichts mehr. Bei Verbindung zu iTunes kommt die Meldung das meine SIM nicht unterstützt wird. Bei QuickPwn läuft der Ladebalken unten am Anfang ein kurzes Stück und dann garnicht mehr.
DFU-Mode funktioniert auch nicht. Mach es nach Anleitung mit dem Knopfdrücken usw. Aber es passiert weder am iPhone noch in iTunes etwas.

Screen: Es zeigt mir immer nur das USB Kabel mit dem Pfeil zu der CD mit der Note unter der iTunes steht. Kann lediglich in den Notruf Modus.

Addressbook: Kann mir jemand sagen wie ich die Datei in der die Kontakte gespeichert sind unter WIN mir ansehen kann. Damit ich meine wichtigen Nummern retten kann.

Wollte auch erneut Auf Werkseinstellung zurück aber das geht nicht. Und iPhone PC Suite kann ich auch nicht mehr öffnen.

Bitte dringendst um Hilfe. Und bedanke mich im Voraus bei euch.
Gruß Stefan
 

cadY

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
2
iphone

hallo leute ich habe mein iphone gejailbreakt alles geklappt wie beschrieben, jedoch habe ich noch ein problem mein iphone kann keine anrufe empfangen und ich kann auch niemanden anrufen (hat kein netz) ich wäre dankbar für tips
es handelt sich uf ein iphone 3G ;)

danke euch cadY
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Stefan: DFU Mode muss funktionieren, ansonsten ist das Gerät hinüber.
@CadY: Bitte Beitrag 1 lesen, jailbreak != unlock. Wenn du einen offiziellen Vertrag hast: Aktivierung bei Pwnage nicht selektieren.
 

cadY

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
2
@Stefan: DFU Mode muss funktionieren, ansonsten ist das Gerät hinüber.
@CadY: Bitte Beitrag 1 lesen, jailbreak != unlock. Wenn du einen offiziellen Vertrag hast: Aktivierung bei Pwnage nicht selektieren.


tut mir leid das ich so dumm frage aber es heisst das man iphone 3G mit 2.2.1 nicht unlocken kann hilft es wenn ich es downgrade auf eine andere version ? (kann ich das problem "Kein Netz" damit beseitigen)

danke cadY
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht alles 100x in diesem Forum! Mit 2.2.1 geht gar nichts!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hallo!

Ich habe ein iPhone 3G von T-Mobile. Da ich Drittanbietersoftware intallieren wollte habe ich einen Jailbreak durchgeführt. Das hat bis heute gut geklappt, doch zickt das iPhone jetzt rum und meldet immer wieder "Kein Netz". Zusätzlich habe ich eben ein "Sad iPhone" auf dem Display gehabt (was ist das?).

Wie auch immer, ich werde es wohl in Reparatur geben, es ist gerade mal ein Monat alt. Da T-Mobile über meinen Jailbreak nicht erquickt sein wird, möchte ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Kann ich durch das Wiederherstellen in iTunes den Originalzustand rückstandslos wiederherstellen?
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
hallo leute ich habe mein iphone gejailbreakt alles geklappt wie beschrieben, jedoch habe ich noch ein problem mein iphone kann keine anrufe empfangen und ich kann auch niemanden anrufen (hat kein netz) ich wäre dankbar für tips
es handelt sich uf ein iphone 3G ;)

danke euch cadY

Das habe ich seit vorgestern auch! Ist super nervig. Zusätzlich kommt immer "Fehler bei SMS Übertragung". Ein Neustart hilft, aber nur einige Minuten... (Ich habe mein iPhone wie in dieser Anleitung beschrieben bearbeitet...)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode (Bildschirm bleibt schwarz!) und wiederherstellen, dann ist es wieder wie neu!
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
Haltbarkeit des unlocks - iPhone 2G

Hallo David,

kann man bei einem iPhone 2G 8GB von t-mobile Deutschland einen permanenten Unlock durchführen? Hatte einige Beiträge so verstanden, als sei dem so - nach dem unlock mittels quickpwn.

Ich hatte das iPhone testweise mit 2.2 wieder hergestellt, den jailbreak & unlock durchgeführt und dann "normal" über iTunes auf 2.2.1 aktualisiert. Leider war der unlock dann weg.

Wobei mir eines aufgefallen ist, dass phone war immer schon nach dem jailbreak (unlock nicht selektiert, nur cydia) unlocked. Habe dann trotzdem die Anleitung mit dem BootNeueter befolgt wobei das Programm beim Erststart die Selektionen selbst vornimmt und dann einfriert. Nach dem Neustart meldet das Programm, es seien alle Einstellungen passend und kein "Flash" notwendig!?

Da ich keinen Installer oder Cydia verwende, habe ich nun den reinen unlock über quickpwn durchgrführt.

Soviel zur Historie. Gibt es eine Option das Gerät mit einem permanenten unlock zu versehen?

Für die Unterstützung danke ich Vorraus, flobst
 

MrUnknow

Gast
Also hab mein iPhone jetzt zu so nem Türken um die Ecke gebracht. Hat es innerhalb eines Tages gerichtet.
Mit FW 2.1 und JB für 20€.
Jetzt bin ich wieder happy :)

Muss ich beim Backup aufspielen was beachten?
 

möhre77

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
5
Hallo .david,

ich habe ein (ehemals) gejailbreaktes 2G iPhone (8GB) aus den USA und wollte das Update auf 2.2.1 mit anschließendem Unlock und Jailbreak machen...hab auch alles nach Deiner Anleitung gemacht...hat alles geklappt bis zum Einspielen der Custom-Fw, die wollte mein Macbook (OS 10.5.6) einfach nicht auf mein Phone spielen :oops:
Also habe ich "vorsichtshalber" erstmal über die original-Fw wiederhergestellt, um es danach nochmal mit zu probieren...danach gab's nur noch den Fehler 2100...für dieses Problem habe ich hier in dem Thread einige "Lösungen" gefunden und probiert:
1. diese Lösung mit dem USB-Patch hab ich auch probiert, klappt nicht->Fehler 2100
2. in Windows bekomme ich dann Fehler 1600
3. mit nem USB-Hub bekomme ich ne Meldung, daß die Stromversorgung nicht ausreicht, wenn ich das iPhone anschließe...
:-c

Hast Du noch ne Idee, wie ich es wieder hinbekomme???

VIELEN DANK!!!!
 

möhre77

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
5
Also hab mein iPhone jetzt zu so nem Türken um die Ecke gebracht. Hat es innerhalb eines Tages gerichtet.
Mit FW 2.1 und JB für 20€.
Jetzt bin ich wieder happy :)

Muss ich beim Backup aufspielen was beachten?


@MrUnknown: ich glaub', Du mußt nix weiter beachten->einfach wieder synchronisieren!!