• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
okay werde ich morgen mal testen. dann lass ich wieder was hören.
und wie komme ich aus dem dfu wieder raus, falls der pc das phone nicht erkennt?
 

iphonist

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
hilfe: iphone g3 unlocked fährt nicht mehr hoch

Hallo .david

mit Interesse habe ich die iPhone Hackers Guide 3 durchgelesen, da mein iphone nicht mehr funktioniert. Ich habe alles schon wie beschrieben versucht (ausser wiederherstellen über windows Rechner, den hab ich leider nicht) vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Beschreibung aber in meinem Fall bin ich jetzt nicht weiter gekommen.
folgendes ist passiert:
während des Fotografierens: Warnung Batterie Ladezustand unter 10%, alles OK hab noch meine Fotos gemacht und habe zuhause via iTunes alles runter geladen Daten abggeglichen etc,
ABER die Batterie ist nicht geladen worden. Das Problem hatte ich vor 2 Wochen schon einmal, habe damals dann das iphone runter gefahren, DFU Mode (schwarzer Bildschirm) alles wieder hergestellt (über iTunes) und oh wunder es funktionierte alles wieder, die Batterie wurde geladen und das iPhone war nach dem Laden wieder betriebsbereit. NICHT so gestern Nacht.
Gerät wird vom Mac (macBookPro 0SX. 10.5.6.) erkannt,(mit gedrückter Home Taste) läd auch beim wiederherstellen die Software auf das iPhone (es erscheint auf dem iPhone Display der Apfel und weißem Balken, aber sobald dieses Abgeschlossen ist erscheint wieder die schwarze Batterie mit rotem Balken und darunter das weiße S.
diesen Vorgang habe ich inzwischen mehrfach durchgeführt ohne Erfolg, das iPhone läßt sich NICHT einschalten und die Batterie wird nicht geladen.

Was kann ich tun.
:(

Gruss

der iphonist
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@benores: iliberty, ziphone um aus dem DFU Mode zu kommen.
@iphonist: hört sich aber eher nach einem Problem mit dem USB Bereich deines Macs an. iTunes neu installieren und testen. Wobei 10.5.6 für DFU etwas ungünstig ist. Hast du die Möglichkeit, Win zusätzlich auf den Mac zu bekommen? Wenn ja, das mal testen um ein paar Probleme auszuschließen.
 

iphonist

Erdapfel
Registriert
01.03.09
Beiträge
2
weiter Versuche:
Kabel habe ich ausgetauscht, anderers macBook Pro ausprobiert:
selbes Phänomen: Restore etc klappt, aber Startet nicht, sondern schwarzer Bildschirm mit Batterieanzeige (roter Balken blinkt, wenn an USB angeschlossen, dann Anzeige S unterhalb des Batterieanzeige, kein Ladevorgang.
weiter Versuch: unter mac 10.4.11 auf dual 800 power pc G4
selbes Phänomen: Restore etc klappt, aber Startet nicht, sondern schwarzer Bildschirm mit Batterieanzeige (roter Balken blinkt, wenn an USP angeschlossen, dann Anzeige S unterhalb des Batterieanzeige, kein Ladevorgang.
und unter Linux: selbes Phänomen....

mein Fazit wahrscheinlich ein Hardwareproblem...Akku oder Ladeelektronik
:mad:

vielen Dank für die Hilfe, sobald ich Ergebnisse über den Schaden habe lasse ich es euch wissen.(ist zum Glück noch Garantie drauf, aber in Italien!)

hat jemand Erfahrung wo ich mich am besten hinwende wenn der ebay Händler in Italien nicht willig ist den support zu machen?

Gruss iphonist
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
so ich habe das iphone jetzt an 2 windows pc's getestet. habe beidemale den dfu-mode nicht hinbekommen. weiß nicht ob ich zu doof bin oder ob ich es nicht richtig gemacht habe.

itunes geöffnet
iphone an und mit usb verbunden
homebutton und sleeptaste 10 sek lang gedrückt bis iphone ausschaltet
dann ca. 3-4 sec. lang warten und dann sleeptaste loslassen aber home weiterhin drücken

fazit es passiert nix außer, dass das iphone aus ist. um es danach wieder anzuschalten dauert es ne weile und bootet dann auch länger (hab ich das gefühl).

restore mode funktionierte beim iphone aber itunes erkennt trotzdem nix.

oder ist der fehler vielleicht doch auf ein hardwareproblem zurückzuführen?

habe nocheinmal das felxkabel zum logicboard kontrolliert. daran liegt es auf keinen fall. könnte der dock connector (der stecker) selbst denn evtl. defekt sein? aber dann sollte doch auch ein laden unmöglich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
homebutton und sleeptaste 10 sek lang gedrückt bis iphone ausschaltet
dann ca. 3-4 sec. lang warten und dann sleeptaste loslassen aber home weiterhin drücken
Kann sein, dass 3-4 Sekunden zu lang sind und das Gerät dann einfach nur ausgeschaltet ist. Gleich nach dem Ausschalten ohne Verzögerung mal den oberen Knopf loslassen.
iTunes muss gestartet sein. Am Dockconnecter liegt es nur ganz selten und wenn die beiden Knöpfe reagieren scheint auch das Flexkabel ok zu sein.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Kann sein, dass 3-4 Sekunden zu lang sind und das Gerät dann einfach nur ausgeschaltet ist.

Ja, es wird definitiv nur ausgeschaltet. Hatte es gerade wieder am Win PC und während ich die Knöpfe gedrückt halte, ging einfach dieses Benachrichtigungsfenster (Sprechblase) "Gerät wurde nicht richtig erkannt. usw." einfach weg.

Glaubst du wirklich, dass es an der Software liegt, da auch das internet Mikro des iPhones defekt ist :/

Habe leider keine anderen teile zum Testen hier....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es kann schon sein, dass die HW eine Mache hat. DFU muss definitiv gehen.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
werde die tage mal zu portatronics gehen. sind hier direkt in der stadt. vielleicht können die mir irgendwie weiterhelfen. ist schon blöd ohne synchronisieren zu können...würde gerne mal neue lieder und bilder draufspielen ;)
 

MrUnknow

Gast
DFU Mode (*) und Wiederherstellen in iTunes:
  1. Das iPhone an den Rechner anschließen.
  2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
  3. Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen!
  4. Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!)
  5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!
  6. Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.
(*) Der DFU Mode ist der einzige Modus, der es erlaubt, ein iPhone komplett neu aufzusetzen. Alle Inhalte und Einstellungen werden zurückgesetzt und das iPhone wird in Werkszustand zurück gesetzt. Dadurch ist dann auch die Garantie wieder gegeben. Eine normale Wiederherstellung in iTunes reicht dazu NICHT!


Hey David,

habe es nun mehrmals versucht aber mein Screen bleibt schwarz und in iTunes tut sich auch nichts.

Gruß Stefan
 

v40t4sunny

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
2
suche den jailbreak für windows mit fw 2.2

kann mir jemand den link schicken, ich habe die anleitung + dateien nicht mehr gefunden.

Danke vorab
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Stefan, 3 Möglichkeiten: entweder du machst etwas falsch (oder iTunes muss neu installiert werden) oder dein iPhone ist defekt oder du benutzt OSX 10.5.6.
@40t4sunny: Du kannst die neueste Quickpwn Version nehmen. Link für die Firmware unter Tipps in diesem Thread.
 

MrUnknow

Gast
Mein iPhone zeigt auf dem Screen das iTunes Symbol mit dem USB Stecker.
Dann drücke ich den on/off Knopf und den Home Knopf bis es sich ausschaltet. Dann lass ich den on/off Knopf los und iTunes öffnet sich. Wenn ich dann den Home Kopf loslasse passiert nichts.
Aber es kann doch nicht sein dass das Teil defekt ist.

Gruß Stefan
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Den Home Knopf solange weiter halten, bis iTunes mit der Meldung "iPhone im Wartungsmodus entdeckt" kommt.
 

v40t4sunny

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
2
@Stefan, 3 Möglichkeiten: entweder du machst etwas falsch (oder iTunes muss neu installiert werden) oder dein iPhone ist defekt oder du benutzt OSX 10.5.6.
@40t4sunny: Du kannst die neueste Quickpwn Version nehmen. Link für die Firmware unter Tipps in diesem Thread.


danke @ David
 

MrUnknow

Gast
Drücke die Tasten in der richtigen Reihenfolge und warte auch lange mit dem Homebutton.
Das iPhone geht ja an.
iTunes hab ich neu installiert.
OSX 10.5.6 ??? Ist was?

Wenn das garnicht mehr geht brauch ich meine Kontakte. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Addressbook.sqlitedb Datei leserlich machen kann?
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hi.
Hab es probiert. Genau nach Anleitung.
Hab aber QucikPwn225 gehabt. Jetzt geht nix mehr ...
Any ideas? SuFu hilft nicht.
Restore geht nicht mehr ....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was willst du denn genau wissen? Deine Frage ist nicht zu verstehen. Ausgangslage, Ziel, Fehlermeldung, OSX, iPhone Version, Firmware?
 

ru-999

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
9
Hallo habe einen Iphone der ersten Generation ,mit 8G ich komme einfach nicht in DFÜ modus bei QuickPwn rein es kommt immer das Apel logo bitte um Hilfe!!!