• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere ausgelagerte Beiträge aus dem Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
allerdings habe ich keine Idee wie eine SIM mein iPhone 1 ohne Unlock und Jailbreak so durcheinander bringen kann!?
Das ist technisch nicht möglich.
Vielleicht versuchst du mal, snego!vik über das iPhone 2 laufen zu lassen (auf dem schon yellowsnow drauf ist). Danach testen. Wobei schon auffällig ist, dass bei beiden SIMs das gleiche Phänomen auftritt. Wichtig ist allerdings, die SIM, die du mit dem iPhone 2 betreiben willst, im iPhone zu lassen während des Unlocks mit snego!vik.
 
  • Like
Reaktionen: mavger

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Jepp, dass ist technisch nicht möglich... deshalb bin ich ja so verzweifelt! ;)

teste ich aus, allerdings nicht mehr heute, bin fertig für heute werd pennen gehen!

Danke Dir!

Gruß

mav_ger
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Guten Morgen...

aktueller Stand:

iPhone 1 (ohne Unlock und Jailbreak) ist bis Dato, nach der Wiederherstellung an dem frisch aufgesetzten Rechner, ohne Auffälligkeiten und hat sich noch nicht aus dem Netz ausgebucht!

iPhone 2 (mit Unlock und Jailbreak) hat sich gestern nach ca. 1 Stunde in´s Netz eingebucht und funktioniert bis Dato auch!

An dieser Stelle sage ich erst einmal Danke und Grüße

mav_ger
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Mahlzeit....

zu früh gefreut, es geht schon wieder los! iPhone 1( ohne Unlock und Jailbreak) bucht sich wieder andauernd aus, fängt an zu suchen und dann findet er kein Netz, bzw. bucht sich kurzzeitig ein und wieder aus und das ganze Spielchen geht von vorne los!

Kann das mit der Aktivierung zusammenhängen?

Wenn das Gerät eingebucht ist habe ich keine wilden Empfangsschwankungen, Gerät steht an der selben Stelle.... ich verzweifel!

Gruß

mav_ger
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn ein unverändertes Gerät mit einer Standard (und zugelassenen) SIM solche Probleme bereitet, ist das normalerweise ein Fall für den Apple Support. Z.B. Antenne defekt, passiert manchmal bei der Montage, dass das Kabel zur Antenne geknickt wird.

Hast du noch eine T-Mobile SIM mit der du das testen kannst?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hallo .david,

nein habe keine T-Mobile Sim da... ist natürlich ein komischer Zufall, das dass ausgerechnet gestern Morgen begonnen hat, das iPhone läuft schon seit einigen Monaten problemlos!

Habe gerade auch schon bei Apple angerufen, die gehen auch von einem Gewährleistungsfall aus, können mir allerdings nicht weiterhelfen, weil es sich um ein italienisches Gerät handelt!

Hast du evtl. eine Idee bzgl. Reparatur in Deutschland?

Gruß

mav_ger
 

flairaffaire

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Baseband

Hallo Zusammen!

Also betreibe hier absolutes Neuland mit dem Hack des iphones 3g,

habe ein iphone 3g von einem Freund hier, der sich es wie ich aus dem Internet erworben hat, mit dem Versprechen Sim-Karte rein und telefonieren.
Na ja hatte auch auf Anhieb geklappt, jedoch hat er das iphone 3g versehentlich bei itunes geupdatet.
Jetzt hat er Firmware 2.2.1 (5H11)
Modem Firmware (Baseband??) 02.30.03
Wie ich bereits entnehmen kann, ist ein jailbreak mit Baseband 02.30.03 noch nicht möglich.

Daher meine Frage an Euch, ob es sinnvoll ist, das iphone 3g auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
und die Anleitung des hoch geschätzten Users .david zu verfolgen und das iphone 3g zu jailbreaken und den unlock durchzuführen.


Vielen Dank für Euren support!!!

Ach so Anbieter: Vodfone

gino
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Mahlzeit!

habe eben von meinem Chef eine T-Mobile Karte zum testen bekommen.... Empfang super, einbuchen fix wie immer, ohne jegliche Probleme...

Eine Base und 2 Mobilcom E-Netz Karten spacken rum ohne Ende... was mach ich denn jetzt?

NACHTRAG: Das UMTS EPlus Netz mach hier Probleme, habe eben bei der Hotline von Base angerufen... *grrr* Habe jetzt mal 3G deaktiviert und werde es weiterhin beobachten... allerdings bringt mir nen iPhone ohne 3G nicht wirklich viel...
Gruß

mav_ger
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Gerät nicht aus einem der Länder ohne Netlock kommt (Italien, Tschechien, Belgien, etc), geht in Sachen unlock nichts. Jailbreaken kannst du es dennoch immer. Nur ev. nicht telefonieren.
 

flairaffaire

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Danke für Deine Antwort.
Das Gerät scheint aus Polen zu sein.
Also muß man warten bis eine neue Firmware da ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um es zum telefonieren zu gebrauchen, ja - bzw. wenn ein unlock dafür veröffentlicht wird. Mit Jailbreak versehen kannst du es wenigstens als iPod Touch verwenden.
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Nur mal der Vollständigkeit halber:

Ich verusche gerade ein 3G aufzumachen und habe auch den Fehler 21 und bin noch auf 10.5.5 unterwegs.

Keine Ahnung, womit es zusammenhängt, ich werd mal QuickPwn unter BootCamp versuchen.


Viele Grüße

joh
 

flairaffaire

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Tja da bleibt wohl keine Wahl...Danke für die Antwort .david

grüße
 

flairaffaire

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
7
Na ja das Menü des iphones ist ja noch da, jedoch wenn man die SIM einlegt hat man kein Netz...
Besteht doch noch ein wenig Hoffnung??

Grüße
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
hallo .david,

finde es super, dass du hier jedem tips und tricks verätst! erstmal ein dickes lob und vielen dank von mir.

ich habe ein problem mit einem iphone 2G US-Version.
nach einem displayeinbau und längerer abszinenz meine iphones erkennt itunes das phone nicht mehr sobald ich es an mein macbook hänge. am usb-port liegt es nicht, auch mein ipod nano 3g wird tadellos erkannt. er wird sobald man es an den mac hängt nur geladen, ansonsten passiert rein gar nix.

vielleicht kannst du mir auch hier weiterhelfen und ich hoffe, dass es nur ein kleines software problem ist.

p.s. iphone hat unlock und jailbreak per pwnage-tool auf version 2.2. bevor ich es auseinandergebaut hatte, funktionierte es einwandfrei am mac.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im DFU Mode (nicht Recovery Mode) wird es auch nicht erkannt?
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
DFU Mode hat bisher nicht geklappt. könnte das evtl. auch an leopard liegen?

habe außerdem auch angst, dass wenn ich es in den dfu mode versetze es nachher da nicht mehr rausbekomme, weil es ja von keinem computer erkannt wird (auch vom win pc net) der meldet nur ein usb gerät. doch trotz itunes und mobile treibern erkennt auch dieser es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn 10.5.6 drauf ist, liegts am OSX. Dann am PC versuchen. Sollte DFU nicht funktionieren, ist sowieso einiges mehr verkehrt. Richtiger DFU muss gehen, am PC sowieso.