1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ähnliches zu US3 - Cantaloop

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Sigur, 25.03.08.

  1. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Guten Abend.

    Bei mir läuft schon seit Tagen der Titel Cantaloop von US3 in der Dauerschleife. Das ist einfach riesengroßes Kino. Nun weiß ich aber nicht genau wonach ich suchen soll, wenn ich ähnliche Musik haben will. Funk? Jazz? HipHop?

    Nunja, deswegen hab ich mir gedacht, fragste ma bei AT, die ham ja alle viel Ahnung.

    Also, kennt ihr Musik, die dem oben genannten Titel ähnelt?

    lg, Sigur
     
  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    "Cantaloupe Island" ist ein Stück von Herbie Hancock. Wird wohl zum Fusion gezählt.

    Hör dir mal "Chameleon" von ihm an. Vielleicht gibt's davon auch Remixe, insgesamt wurde ziemlich viel von Herbie weiterverwurstet :)
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Quincy Jones, Soul Bossa Nova
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Ich weiß nicht ob du nur dieses eine Lied von US3 hast. Auf dem Album (Hand on the torch) sind aber noch ein paar Lieder in diesem Stil. Lohnt sich auf jedenfall da mal reinzuhören.


    Gruß
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Average White Band - Pick Up The Pieces, hab ich grad in iTunes gesehen ;)
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    das original von h.hancock ist keine fusion-nummer, sondern fällt in die phase der 1960er jazzstandards. die phase des fusion beginnt mit den 1970ern.
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    such mal im iTunes Store nach Jazzmatazz
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    mh genau laesst sich das nicht sagen, wie so vieles bei diesen musikstuecken die in richtung jazz oder dergleichen gehen.

    am einfachsten tust du dir wohl wenn du nach "rythym and blues" "jazz" oder wie oben schon erwaehnt "Jazzmatazz" suchst. sehr ausgepraegt ist die szene vor allem in japan.

    grüße,
    micha
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Etwas klassischer aber auch ein Ohrwurm...
    [yt]DDOgYw5-pNs[/yt]
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    es ging doch um cantaloupe island.
     
  14. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Danke erstmal für alle Tipps, ich werd sie jetzt mal durchgehen. Es geht aber nicht um Cantaloup Island, sondern um Cantaloop von US3. Leider habe ich das von Herbie Hancock nicht, aber soweit ich es beurteilen kann kommt dort kein Rap vor.

    Da ich Saxophon spiele sind mir auch Take Five und das Pink Panther Theme bekannt und geläufig. Was ich aber gerade an diesem Titel von US3 so genial finde ist die Verbindung zwischen Jazz und Hip-Hop.
     
    #14 Sigur, 12.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.08
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    diese adaption von cantaloupe island ist tatsächlich ganz gut gelungen und ein echter tanzreißer. stimmt! das original ist langsamer und natürlich akustischer.
     
  16. a.strauch

    a.strauch Auralia

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    200
    Erst mal zu Cantaloop, die anderen Tracks von US3 gehen in ne ähnlich Richtung, aber weniger mit Saxophon und sowas.
    Wie schon gesagt wurde ist Jazzmatazz zu empfehlen (Nur Vol.1).
    In eine bisschen andere Richtung, mehr Lounge/Elecronic gehen z.B. De-Phazz und St. Germain.
    Einfach mal bei iTunes anhören (St. Germain gibts aber leider nicht im iTS).
    Ich hoffe ich hab dir geholfen. :)
     
  17. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    [yt]2pBNojmp82o[/yt]
    Zu Jazz und Hip-Hop fällt mir sofort Guru ein... (der zweite MC in diesem Lied, der erste ist Common)
    [yt]YZhzZ4nC1IE[/yt]
    ...und Kevin Brown
     

Diese Seite empfehlen