• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ähnliches zu US3 - Cantaloop

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Guten Abend.

Bei mir läuft schon seit Tagen der Titel Cantaloop von US3 in der Dauerschleife. Das ist einfach riesengroßes Kino. Nun weiß ich aber nicht genau wonach ich suchen soll, wenn ich ähnliche Musik haben will. Funk? Jazz? HipHop?

Nunja, deswegen hab ich mir gedacht, fragste ma bei AT, die ham ja alle viel Ahnung.

Also, kennt ihr Musik, die dem oben genannten Titel ähnelt?

lg, Sigur
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Cantaloupe Island" ist ein Stück von Herbie Hancock. Wird wohl zum Fusion gezählt.

Hör dir mal "Chameleon" von ihm an. Vielleicht gibt's davon auch Remixe, insgesamt wurde ziemlich viel von Herbie weiterverwurstet :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Quincy Jones, Soul Bossa Nova
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ich weiß nicht ob du nur dieses eine Lied von US3 hast. Auf dem Album (Hand on the torch) sind aber noch ein paar Lieder in diesem Stil. Lohnt sich auf jedenfall da mal reinzuhören.


Gruß
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Average White Band - Pick Up The Pieces, hab ich grad in iTunes gesehen ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
such mal im iTunes Store nach Jazzmatazz
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh genau laesst sich das nicht sagen, wie so vieles bei diesen musikstuecken die in richtung jazz oder dergleichen gehen.

am einfachsten tust du dir wohl wenn du nach "rythym and blues" "jazz" oder wie oben schon erwaehnt "Jazzmatazz" suchst. sehr ausgepraegt ist die szene vor allem in japan.

grüße,
micha
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Etwas klassischer aber auch ein Ohrwurm...
[yt]DDOgYw5-pNs[/yt]
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Danke erstmal für alle Tipps, ich werd sie jetzt mal durchgehen. Es geht aber nicht um Cantaloup Island, sondern um Cantaloop von US3. Leider habe ich das von Herbie Hancock nicht, aber soweit ich es beurteilen kann kommt dort kein Rap vor.

Da ich Saxophon spiele sind mir auch Take Five und das Pink Panther Theme bekannt und geläufig. Was ich aber gerade an diesem Titel von US3 so genial finde ist die Verbindung zwischen Jazz und Hip-Hop.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
diese adaption von cantaloupe island ist tatsächlich ganz gut gelungen und ein echter tanzreißer. stimmt! das original ist langsamer und natürlich akustischer.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Erst mal zu Cantaloop, die anderen Tracks von US3 gehen in ne ähnlich Richtung, aber weniger mit Saxophon und sowas.
Wie schon gesagt wurde ist Jazzmatazz zu empfehlen (Nur Vol.1).
In eine bisschen andere Richtung, mehr Lounge/Elecronic gehen z.B. De-Phazz und St. Germain.
Einfach mal bei iTunes anhören (St. Germain gibts aber leider nicht im iTS).
Ich hoffe ich hab dir geholfen. :)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
[yt]2pBNojmp82o[/yt]
Zu Jazz und Hip-Hop fällt mir sofort Guru ein... (der zweite MC in diesem Lied, der erste ist Common)
[yt]YZhzZ4nC1IE[/yt]
...und Kevin Brown