1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ähm, Ausschneiden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Quobor, 16.11.06.

  1. Quobor

    Quobor Gast

    Der Finder hat keine Funktion zum Ausschneiden, oder irre ich mich da?

    [​IMG]
     
  2. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Der Menüpunkt Ausschneiden betrifft nur ausgewälten Text - niemals Dateien. Ist so.


    Gruß,

    .commander
     
  3. Quobor

    Quobor Gast

    Oha, schade. Sehr schade, finde ich ja wesentlich effektiver. Wünsch ich mir dann mal zu Weihnachten von Apple in Leopard.
    Naja ... :|
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann.....?;)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    wenn du mit Drag and Drop dateien verschieben willst und nicht nur kopieren... dann drück dazu einfach noch die Apfel-Taste
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    jo, jensche. Und mit Expose (oder aufspringenden Ordnern) zusammen ist das genau das, was du willst, Quobor :)
     
  7. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich versteh auch nicht warum es das gibt, andererseits kann man sich auch fragen, warum microsoft beim "kopieren" des apple systems nicht auch die drag and drop funktionalitäten übernommen hat, sonder die ausschneiden variante CTRL-X eingeführt hat, beide wege sind gleich schnell, von daher ist es nur ne sache der gewöhnung.

    MFG CHrissLI
     
  8. weebee

    weebee Gast

    Cool, einen Thread mit diesem Inhalt hatten wir schon lange nicht mehr (ca. 3 Stunden…). Ich bin stolz auf euch, dass ihr den fragenden Threaderöffner nicht in der Luft zerrissen habt.
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Tja du siehst auch AT Nutzer sind lernfähig.
     
  10. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Nicht alle:p
     
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ja sonst würde es auch langweilig hier.
    Aber du kannst es ja gar nicht beurteilen,
    seither ist ja nichts mehr in dieser Richtung vorgefallen
    und das schon ca. 4 Stunden. WOW
    Könnte ja sein das nun alle lieb und vernüftig sind.
     
  12. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Meinste mich?


    Meinste?

    :p
     
  13. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ja ich meine seit deiner Aussage war ja noch nichts gegenteiliges.

    Und es ist nicht böse gemeint, sondern sollte humorvoll sein,
    warum sollte ich dich angreifen, wenn auch nur mit Worten,
    dazu habe ich keinen Grund.
    Keep calm.
     
  14. civi

    civi Gast

Diese Seite empfehlen