• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ähm, Ausschneiden?

Quobor

Gast
Der Finder hat keine Funktion zum Ausschneiden, oder irre ich mich da?

disabledcut.png
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Der Menüpunkt Ausschneiden betrifft nur ausgewälten Text - niemals Dateien. Ist so.


Gruß,

.commander
 

Quobor

Gast
Oha, schade. Sehr schade, finde ich ja wesentlich effektiver. Wünsch ich mir dann mal zu Weihnachten von Apple in Leopard.
Naja ... :|
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.941
wenn du mit Drag and Drop dateien verschieben willst und nicht nur kopieren... dann drück dazu einfach noch die Apfel-Taste
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
jo, jensche. Und mit Expose (oder aufspringenden Ordnern) zusammen ist das genau das, was du willst, Quobor :)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich versteh auch nicht warum es das gibt, andererseits kann man sich auch fragen, warum microsoft beim "kopieren" des apple systems nicht auch die drag and drop funktionalitäten übernommen hat, sonder die ausschneiden variante CTRL-X eingeführt hat, beide wege sind gleich schnell, von daher ist es nur ne sache der gewöhnung.

MFG CHrissLI
 

weebee

Gast
Cool, einen Thread mit diesem Inhalt hatten wir schon lange nicht mehr (ca. 3 Stunden…). Ich bin stolz auf euch, dass ihr den fragenden Threaderöffner nicht in der Luft zerrissen habt.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Cool, einen Thread mit diesem Inhalt hatten wir schon lange nicht mehr (ca. 3 Stunden…). Ich bin stolz auf euch, dass ihr den fragenden Threaderöffner nicht in der Luft zerrissen habt.

Tja du siehst auch AT Nutzer sind lernfähig.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ja sonst würde es auch langweilig hier.
Aber du kannst es ja gar nicht beurteilen,
seither ist ja nichts mehr in dieser Richtung vorgefallen
und das schon ca. 4 Stunden. WOW
Könnte ja sein das nun alle lieb und vernüftig sind.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Meinste mich?


Meinste?

:p

Ja ich meine seit deiner Aussage war ja noch nichts gegenteiliges.

Und es ist nicht böse gemeint, sondern sollte humorvoll sein,
warum sollte ich dich angreifen, wenn auch nur mit Worten,
dazu habe ich keinen Grund.
Keep calm.