• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adware für den Mac

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
mmh, meine Mutter kauft sich gerade einen mac weil sie sich zuletzt so hartnäckige Adware auf ihrer Dose eingefangen hat. Ich hoffe mal das sich soetwas nicht durchsetzt.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Das Thema "Sicherheit" war auch ein wichtiges Argument, weshalb ich auf Apple umgestiegen bin. Das mit der Zeit nun auch solche Programme fuer Mac Os X kommen, ist, meiner Meinung nach, nicht weiter verwunderlich. Je mehr Macs verkauft werden, desto groesser ist der "Markt" fuer Adware.

Da ich jedoch nie grosse Adware-Probleme auf meinem Windows-Rechner habe, wird es unter OS X auch nicht so schlimm werden :)

Have a good one!
David
 

Soul Monkey

Gast
hm das gibt es doch heute auch schon das eine Applikation beim ersten Start die Webseite des Herstellers im Browser aufruft. Waere sicherlich nicht schwer dies bei jedem Start zu machen.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
es geht nicht darum, das eine applikation eine seite aufmacht.
wenn die applikation so programmiert ist dann ist es ja so gewollt. (s. neooffice bei updates etc.)
wenn aber die adware beim öffnen einer beliebigen applikation eine beliebige werbeseite aufruft dann spricht man von adware.

mit anderen worten: neues fenster im finder öffnen, schon geht der browser mit werbung für "mettwurst" auf.