• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adventsrätsel bei getDigital.de in Kooperation mit Apfeltalk

An Frage 4 vom neuen Rätsel kann man aber ganz schön kauen

Da hänge ich auch gerade...

Wie alt wird er denn?
ok hat sich erledigt... ganz einfach!

Bin jetzt durch, aber woher weiß denn getdigital.de, dass ich Apfeltalk-Leser bin?

Na weil da steht:
Nur für Apfeltalk-Leser: Für Dich als Apfeltalk-Leser gibt es außerdem noch einen 100 EUR Gutschein, den wir exklusiv unter allen Teilnehmern verlosen werden, die Apfeltalk-Leser sind!

Nehme mal an du hast dieselbe Email Adresse benutzt...
Aber, dass die das prüfen (dürfen) wusste ich auch nicht...

Brauch mal einen Tipp zu 5.
Es geht um die Bilder, oder?

Ja. Überleg dir, was das für Symbole sind, also wofür stehen die.

Also iwie hänge ich an Frage 4 - ich glaub' ich hab' en Knoten im Hirn. :-[
Habt Ihr einen Tipp für mich??

@kayy, @lachriz: Schaut' Euch mal den Link zum Gewinnspiel im Artikel oben an - darüber wird die Identifikation von AT-Usern vorgenommen werden... ;-)

@AngryTomatoe Yep, der Link enthält die Zusatzinfo - die heutige Apfeltalk-Spezialpreis-Runde dann ohne mich.

Zahlensysteme

@AngryTomatoe Ah alles klar.

*edit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Zahlen X und Y sind soweit klar. Aber wie kommt man auf das Alter? Ist mir gerade noch unklar. Hat jemand einen Tipp?

Wenn dir die Zahlen X und Y klar sind, dann kommst du automatisch auf das Alter. Es sei denn du hast geschummelt. :)

Meinst du da beide Zahlen zusammen eine Jahreszahl ergeben? Falls ja stimmen wohl meine X und Y nicht, denn dann wäre der arme Anton schon 380 Jahre alt :D

Wie kommst du auf 380? Kann nicht stimmen... nach welcher Regel bist du denn dann auf die Zahlen gekommen?

Muss man bei Rätsel 4 eine Kodierung anwenden oder kommt man nur durch Rechnen auf die Zahlen? Bei mir kommt jedenfalls nur Unsinn raus.

EDIT: erledigt. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert...

Zuletzt bearbeitet:
Komme bei 5. trotzdem nicht weiter. Da gibts doch gar keinen Anhaltspunkt.
Im Prinzip ist es der Fantasie überlassen, welches Symbol für was steht...
Ich könnte mir doch zu jeder Buchstabenkombination eine zu der Story passende Bedeutung ausdenken.

@LaChRiz: Bin sicher, dass die Symbole auch bei dir im Haushalt auftauchen. B benutzt du sicher mehrmals täglich, genauso wie Marie. Und die anderen bestimmt auch.