1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

adressleiste von safari wie bei firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von potta, 02.08.09.

  1. potta

    potta Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    30
    hallo,

    ich freunde mich gerade mit safari an. allerdings fande ich die adressleitse von firefox schöner.

    also dieses pulldown menü von der adressleiste vom firefox finde ich besser als das topsites von safari. kann man das bei safari irgendwo einstellen?

    außerdem fällt mir negativ auf, dass man bei safari nicht mit einem klick in die adressleiste die ganze adresse markiert bekommet, wie es bei firefox der fall war. ist dies auch irgendwie möglich ?


    gruß
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö, aber 3 Klicks in die Adressleiste sind ja auch schnell gemacht...
     
  3. potta

    potta Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    30

    das ist schade.

    und wie schaut es mit der herkömmlichen adressleiste aus?

    wobei ich mich an topsites bessser gewöhnen werde als das mit dem 3 klicks.


    gruß
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Man kann die ganze Adresse mit einem Klick markieren, indem man so klickt, wie es die Pfeile zeigen (also einfach auf diese schwarze "Linie"):
     

    Anhänge:

  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hier funktionierts in dem ich aufs AT-Symbol vor der Adresse klicke... :oops:

    Wusst ich bis jetzt gar nicht, dass das geht...
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    oder cmd + A

    Glaub mir, eines Tages kannste nimmer ohne. Ich fands am Anfang auch mistig, aber jetzt will ich sie nicht mehr ohne :)
     
  7. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Gute Gelegenheit, mal eine Kleinigkeit nachzufragen: bei FF kann man die Lesezeichen(ordner) alphabetisch ordnen lassen.
    Ich hätte das sehr gerne in Safari, habe aber die Funktion bisher nicht gefunden - kann Safari das nicht oder ist diese Annehmlichkeit zu gut versteckt für mich?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das kann Safari nicht, ebenso wenig wie nach Datum, zuletzt besucht, usw.
    Ist einer der Gründe, warum ich Firefox verwende.
     
  9. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen