• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adressleiste von safari wie bei firefox

potta

Alkmene
Registriert
16.11.08
Beiträge
30
hallo,

ich freunde mich gerade mit safari an. allerdings fande ich die adressleitse von firefox schöner.

also dieses pulldown menü von der adressleiste vom firefox finde ich besser als das topsites von safari. kann man das bei safari irgendwo einstellen?

außerdem fällt mir negativ auf, dass man bei safari nicht mit einem klick in die adressleiste die ganze adresse markiert bekommet, wie es bei firefox der fall war. ist dies auch irgendwie möglich ?


gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
außerdem fällt mir negativ auf, dass man bei safari nicht mit einem klick in die adressleiste die ganze adresse markiert bekommet, wie es bei firefox der fall war. ist dies auch irgendwie möglich ?

Nö, aber 3 Klicks in die Adressleiste sind ja auch schnell gemacht...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Man kann die ganze Adresse mit einem Klick markieren, indem man so klickt, wie es die Pfeile zeigen (also einfach auf diese schwarze "Linie"):
 

Anhänge

  • Bild 1 02-50-55.jpg
    Bild 1 02-50-55.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 375

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hier funktionierts in dem ich aufs AT-Symbol vor der Adresse klicke... :oops:

Wusst ich bis jetzt gar nicht, dass das geht...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gute Gelegenheit, mal eine Kleinigkeit nachzufragen: bei FF kann man die Lesezeichen(ordner) alphabetisch ordnen lassen.
Ich hätte das sehr gerne in Safari, habe aber die Funktion bisher nicht gefunden - kann Safari das nicht oder ist diese Annehmlichkeit zu gut versteckt für mich?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das kann Safari nicht, ebenso wenig wie nach Datum, zuletzt besucht, usw.
Ist einer der Gründe, warum ich Firefox verwende.