• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressen vom ipod ins adressbuch import. nichts passendes im forum gefunden

Kirtan

Gast
Hi,


hab ein Problem. Mein Adressbuch hat leider irgendwie all meine Daten gelöscht.
Sind aber zum Glück noch alle auf meinem Ipod. Befürchte nun aber, dass beim synchronisieren alle Adressdaten vom ipod gelöscht werden, wenn ich ihn anschließe.
Kann ich die ipod einstellungen in itunes irgendwie ändern (um auf manuelle verwaltung zu wechseln) ohne den ipod anzuschließen??? konnte nichts dazu finden

oder gibts nen anderen "umweg"?


wäre super, wenn jemand einen rat weiß

gruß kirtan
 

Greg Dee

James Grieve
Registriert
24.04.04
Beiträge
132
Hallo Kirtan,
mir ist das auch passiert. Beim synchronisieren mit .Mac ist mein komplettes Adressbuch mit über 1.500 Adressen gelöscht worden. habe leider auch noch keine Lösung gefunden diese vom iPod zu ziehen. Traue mich auch nicht mehr zu synchronisieren seit dem.
Gruß Greg
 

r2m

Gast
hi,
Lösung ist recht einfach, hatte das selbe Problem vor kurzem auch.
Wenn der iPod auch als Festplatte genutzt wird gibt es ein Verzeichnis "Adressen" und darin liegt eine vCard mit allen Adressen die auf dem iPod sind. diese Datei jetzt einfach ins Adressbuch ziehen und schon sind alle Adressen wieder hergestellt.
 

jep

Golden Delicious
Registriert
07.11.06
Beiträge
9
Hi, das mit der Festplatte hört sich gut an.

Aber wenn ich den iPod anschließe, startet der Rechner iTunes (und das sychronisiert dann gleich). Kann ich das bei iTunes vorher ausstellen, dass beim Anschließen des iPod der Rechner gleich loslegt?

Bin dankbar über jeden Tipp.

Gruß, Matthias
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du kannst entweder ganz schnell Quitten oder iTunes einstweilen deinstallieren. (Vielleicht kannst Du ja vorübergehend aus dem Programm eine Zip-Datei machen. Dann sollte er iTunes gar nicht starten können.)

LG
Daniel
 

jep

Golden Delicious
Registriert
07.11.06
Beiträge
9
Besten Dank Daniel, hab schnell gequittet, hat geklappt.

War aufregend, weil iTunes mich in den Einrichtungsdialog verwickelt hat (musste meinen Recher neu einrichten, weil Parallels ihn zerschrotet hat).
Wer das mit dem schnellen Quittieren probieren will, sollte diesen verdammten Dialog also besser nicht auf später verschieben, wenn er die Kiste nach dem Absturz wieder hochfährt. Spart Nerven.

Gruß, Matthias
 

jep

Golden Delicious
Registriert
07.11.06
Beiträge
9
Neues Problem:

Alle Kalender haben sich zuerst importieren lassen, aber als ich iCal beenden wollte, wurde ein kleine Fensterchen geöffnet: "Änderungen synchronisieren". Und das war's dann.

Ich dachte, ich bin bei Windows, das Gerät hat sich aufgehängt.

Was soll da überhaupt synchronisiert werden. Es ist mir ein Rätsel.

Die iTunes-Synchronisierung für Kalender und Adressbuch war übrigens automatisch deaktiviert, als ich dann mal wieder reingeschaut hab...

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was da wie auszutricksen sein könnte.

Gruß, Matthias