• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Otter2

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
3
Hallo

nach der Installation von ElCapitan synchronisiert das Adressbuch nicht mehr mit der iCloud.
Auf iPad und iPhone sind die Kontakte vollständig vorhanden....

Kennt jemand dies Problem ?
Ideen zur Abhilfe sind Willkommen !!

Grüße Jan
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist die Synchronisation unter Einstellungen > iCloud > Kontakte aktiviert?
 

Otter2

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
3
ja - und dann läuft dauerhaft die Synchronisation
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann deaktivieren. Neustarten und wieder aktivieren.
 

Otter2

Erdapfel
Registriert
09.11.15
Beiträge
3
Schon mehrmals versucht - hilft leider nicht ....
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du dich auch mal komplett von der iCloud abgemeldet?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Kannst du auf das Webinterface zugreifen? Sind die Kontakte dort vorhanden? Falls nicht, hast du eventuell das selbe Problem, das andere Nutzer und Nutzerinnen mit dem Kalender haben.