1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch / Wie "Familien" anlegen ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Tanja1982, 01.11.07.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi.
    Wie kann ich eine "Familie" anlegen?
    Also zu einer Person eine "Ehefrau" samt Geburtstag und "Kinder" samt Geburtstagen ?
    Muss ich da einzelne Kontakte anlegen ?

    Cheers,
    Tanja
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du mußt gar nichts. Aber ich würde das empfehlen. Und dann machste halt 'ne Gruppe "Schlawutzke" und packst da die einzelnen Kontakte von "Erwin", "Guthilde" und ihren Kindern "Cosima", "Thorben Hendrik" und "Dörthe" rein.
     
  3. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    OK Danke. Dachte es gäbe irgendwo eine Funktion wie "Kind hinzu" oder so ...
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    und dann installierst noch das AddressBook PlugIn "Relationship Completer" und hast die Familie im direkten Durchgriff.

    Gruß Stefan
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    :p

    :cool:

    Joey
     
    stk gefällt das.
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Die Funktion "Kind hinzufügen" reagiert mit einer Verzögerung von 9 Monaten.
     
    dewey gefällt das.
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
  8. Maksi

    Maksi Gast

    Das Adressbuch hat ja außerdem das Feld »Kontakt«, dort kannst Du z.B. Geschäftspartner etc. und unter anderem Ehemann, Kind usw. auswählen und eingeben. Und ein Rechtsklick darauf bietet dann später auch an, den Kontakt einzublenden, Adressbuch braucht für einen Ehepartner und dergleichen nicht einmal den Nachnamen.
     
  9. Maksi

    Maksi Gast

    Oder so: intelligenten Ordner erstellen, der alle Visitenkarten mit einem »Schlawutzke« im Namen enthält. (Wird dann freilich schwierig bei Großfamilien etc., dann sollte man gegebenenfalls die Mädchennamen hinzufügen. Allerdings kann man über das Notizenfeld auch noch allerlei Spielereien veranstalten.)
     
  10. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Super Tipp! Ist schon eine Fummelei mit dem "zugehöriger Name" Feld. Es gibt nur ein Problem: Das Plugin lässt sich nicht runterladen :( Kannst du es irgendwo hinterlegen?
     
  11. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Runterladen konnte ich es, aber aktivieren ließ sich das Image nicht, weil es angeblic nicht erkannt wurde?? Vielleicht weiß jemand hier Rat?
     
  12. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hmm, bei mir gings eben einwandfrei - sowohl der Download, wie das Mounten, wie das Rüberkopieren o_O.

    Gruß Stefan
     
  13. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hat bei mir auch geklappt. Hoffe nur, dass mein "modifiziertes" Adressbuch nicht vom iPhone "gefressen" wird.
     
  14. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Jetzt geht es bei mir auch wieder. Hab gelesen, dass es bei .Mac gestern einen Ausfall gab. WIrd wohl daran gelegen haben, da das Plugin ja dort liegt.

    Das iPhone wird da keine Probleme machen. Das Plugin vereinfacht ja nur die Handhabung einer bereits im Adressbuch eingebauten Funktion.
     

Diese Seite empfehlen