1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch: Wie Adressen finden, die in keiner Gruppe sind ...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Paul-L, 15.10.07.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo Leute,

    ich habe nun in meinem Adressbuch viele viele Adressen, die einer Kategorie / Gruppe zugeordnet sind.

    Jedoch bin ich mir fast sicher, dass es Adressen gibt, die keiner Gruppe / Kategorie zugeordnet wurden, als ich diese eingefügt hatte.

    Nun dachte ich mir, ich mache ein "intelligente Gruppe" mit der Bedingung "ist in keiner Gruppe" ... geht halt (leider) nicht.

    Meine Frage: Wie bekomme ich bei ca. 4.500 Adressen heraus, ob jede einzelne Adresse zumindest einer Gruppe zugeordnet ist, ohne jede Adresse einzeln anzuklicken, [ALT]-Taste drücken um zu sehen, ob die entsprechende Gruppe "gelb" hinterlegt wird?

    Ein Export aller Adressen über den "Adressbuch Exporter" exportiert leider keine Gruppen *grrr* und einzelne Gruppen exportieren und danach in Excel zusammenfügen macht wenig sind, da ich 23 Gruppen habe ...

    Über Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

    Gruß Paul
     
  2. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Ich kann es nicht glauben, gibt es auf einem Apple eine nicht lösbare Aufgabe? ;)
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Kannst du nicht das ganze Adressbuch exportieren, und die von dir erstellten Gruppen samt Adressen löschen? So würden die Adressen ohne Gruppe nicht gelöscht...
     
  4. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Das ist ein Ansatz. Leider weiß ich dann noch nicht, welche Adressen ohne Gruppenzuordnung sind.
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wieso nicht? Wenn du die Adressen MIT Gruppenzuordnung löschst, sollten doch die OHNE Gruppenzuordnung übrig bleiben?!
    Das einzige was ich nicht weiss: Bleiben die Gruppen erhalten beim exportieren? (Eigentlich ja, es heisst ja Sicherungskopie...)
     
  6. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    ohhhhhh, das habe ich missverstanden - sorry ;)

    Klingt einfach. Dann sichere ich mal das Adressbuch und spiele etwas herum !

    Melde mich wieder mit den Ergebnissen
     
  7. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Also, hat alles bestens geklappt !!!!!

    Die Lösung war so einfach (siehe oben), wie genal:

    1. SICHERUNG des Adressbuches: [Ablage] - [Sicherung des Adressbuches ...]

    2. Markieren aller manuell (!) erstellten Gruppen und dann löschen.

    3. Bibbern, zittern und hoffen, dass alles gut geht :)

    4. Und siehe da, 3 Adressen waren nicht einer Gruppe zugeordnet. Screenshot über [Apfel]+[Shift]+[4]

    5. Dann die gesicherte DB wieder eingespielt über [Ablage] - [Zurück zur Sicherungskopie des Adressbuches ...]

    6. siehe 3.

    7. Zustand wie vorher.

    8. Die Adressen suchen und den Gruppen zuweisen.

    FERTIG!

    Thanks @ all
     

Diese Seite empfehlen