1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch: Umlaute importierter Visitenkarten aus Outlook falsch dargestellt! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von g.v.s, 10.02.07.

  1. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Wenn ich Visitenkarten aus Outlook versuche in das Adressbuch zu importieren, dann werden alle Umlaute falsch dargestellt. Gibt es da irgend einen Trick?

    Vielen Dank
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    investiere 10 euro in outlook2mac, fettich
     
  3. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Vielen Dank, werde ich sobald ich dazu komme probieren. Super!
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    die Lösung von Dahui hört sich doch schon nciht schlecht an,

    ich kann dir zur Kompatibilität von Outlook und Adressbuch auch nicht mehr sagen, da ich von Windows überhaupt keine Ahnung habe, aber wenn ich dich Richtig verstanden habe läuft dein Outlook auch synchron mit deinem Handy.

    Versuche doch einfach mal dein Handy via iSync mit dem Adressbuch zu synchronisieren, dem solte doch eigentlich nichts im Wege stehen.

    mfg Stefan
     
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Danke KÜN-Mr90: iSync geht leider nicht mit Motorola MPX220.Aber die Lösung von "dahui": outlook2mac, könnte weiterhelfen.
     
  6. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Hi,

    vor dem Import unter Menü Adressbuch/Einstellungen den Reiter vCard wählen. Dann bei der Codierung "Westeuropäisch - Windows Latin 1" wählen. Als VCard-Format habe ich 3.0 gewählt, dürfte aber für die Darstellung der Umlaute nicht relevant sein.
     

Diese Seite empfehlen