• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch: Umlaute importierter Visitenkarten aus Outlook falsch dargestellt! Hilfe

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Wenn ich Visitenkarten aus Outlook versuche in das Adressbuch zu importieren, dann werden alle Umlaute falsch dargestellt. Gibt es da irgend einen Trick?

Vielen Dank
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wenn ich Visitenkarten aus Outlook versuche in das Adressbuch zu importieren, dann werden alle Umlaute falsch dargestellt. Gibt es da irgend einen Trick?

Vielen Dank


investiere 10 euro in outlook2mac, fettich
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Vielen Dank, werde ich sobald ich dazu komme probieren. Super!
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
die Lösung von Dahui hört sich doch schon nciht schlecht an,

ich kann dir zur Kompatibilität von Outlook und Adressbuch auch nicht mehr sagen, da ich von Windows überhaupt keine Ahnung habe, aber wenn ich dich Richtig verstanden habe läuft dein Outlook auch synchron mit deinem Handy.

Versuche doch einfach mal dein Handy via iSync mit dem Adressbuch zu synchronisieren, dem solte doch eigentlich nichts im Wege stehen.

mfg Stefan
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke KÜN-Mr90: iSync geht leider nicht mit Motorola MPX220.Aber die Lösung von "dahui": outlook2mac, könnte weiterhelfen.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Wenn ich Visitenkarten aus Outlook versuche in das Adressbuch zu importieren, dann werden alle Umlaute falsch dargestellt. Gibt es da irgend einen Trick?

Vielen Dank

Hi,

vor dem Import unter Menü Adressbuch/Einstellungen den Reiter vCard wählen. Dann bei der Codierung "Westeuropäisch - Windows Latin 1" wählen. Als VCard-Format habe ich 3.0 gewählt, dürfte aber für die Darstellung der Umlaute nicht relevant sein.