• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch reagiert nicht mehr

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
NAch der Installation von Snow Leopard funktionierte zunächst Mail nicht mehr. Jedoch lag das an dem Adressbuch, das keine Adressen anzeigt und ebenfalls nach kurzer Zeit nicht mehr reagiert. Als ich den entsprechenden Ordner in Application Support auf den Schreibtisch gelegt habe, öffnete Mail wieder normal. Jedoch bekomme ich das Adressbuch nicht ans laufen. Ich habe Preferences gelöscht und verschiedene andere Wege versucht. Vielleicht liegt das daran, dass ich im Adressbuch mit vielen intelligenten Gruppen arbeite. Hat jemand eine Lösung oder auch das Problem?
 

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Ich habe die Lösung gefunden. Das Problem scheint wohl ein intelligenter Ordner gewesen zu sein, dessen Adressen dadurch definiert waren, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Das hat das System überfordert. Ich habe über 3000 Kontakte im Adressbuch. Ich habe auf einem anderen Mac das Adressbuch geöffnet, den intelligenten Ordner herausgenommen und dann ein Archiv angelegt, das ich auf dem neuen System importiert habe.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

ich habe auch Probleme mit dem Adressbuch nach der Installation von snow-leopard.

Alle Adressen sind doppelt eingetragen und die Notizen sind den falschen Kontakten zugeordnet...ein wahlloses Durcheinander :(

Außerdem läßt sich das Adressbuch nicht mehr über TimeMachine zurückverfolgen...

Bringt nur noch den Stand von "heute"....


Was nun?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Was heisst, es lässt sich nicht über TM zurückverfolgen? Was hast Du versucht?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Versuch es doch mal so:

a. Adressbuch öffnen
b. Danach aus dem Dock Timemachine öffnen. Dein Adressbuch wird weiter angezeigt. Beachte die ZEITLEISTE rechts am Rande des Bildschirms.
c. Gehe mit dem Mauszeiger auf einen Tag in der Zeitleiste, also auf einen tag, an dem das Adressbuch auf der FP noch in Ordnung war. Diesen Tag (bzw. den Knopf/Button daneben) drücken, etwas warten.
d. Sobald die richtigen Daten angezeigt werden, musst Du die dunkelgraue Leiste "Wiederherstellen" anklicken.

Das sollte es sein!
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

danke für deine ausführliche antwort.

jedoch genau in dieser vorgehensweise liegt das problem:

wenn sie das time machine-fenster öffnet bekomme ich nur den status von heute. andere daten werden rechts auf der zeitleiste gar nicht angezeigt....ich kann auch die beiden pfeile nicht benutzen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hmmm...

Jetzt mal das Feld von hinten aufgerollt:

Seit wann machst Du mit dieser FP Backups? Wann/wie oft, d.h. hängt die FP immer dran und TM läuft automatisch? Oder machst Du es (wie ich) manuell?

Und mal eine Frage für eine Notlösung auf Umwegen:

hast Du ein iPhone oder einen iPod Touch, auf dem sich noch die gewünschten Daten befinden...?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Hmmm...

Jetzt mal das Feld von hinten aufgerollt:

Seit wann machst Du mit dieser FP Backups? Wann/wie oft, d.h. hängt die FP immer dran und TM läuft automatisch? Oder machst Du es (wie ich) manuell?

seit März 09, nein, nicht manuell, sondern automatisch über eine timecapsule

Und mal eine Frage für eine Notlösung auf Umwegen:

hast Du ein iPhone oder einen iPod Touch, auf dem sich noch die gewünschten Daten befinden...?

ja, hab ein iphone..;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dann sollte doch ein Sync über iTunes gehen.

Du musst nur klicken, dass die Informationen zusammengeführt werden und nicht etwa, dass die Daten auf dem iPhone ersetzt werden :-D Das sollte funktionieren!

Poste aber wie gesagt auch nochmal etwas zu den anderen Fragen:

hast Du denn nur das eine Backup, oder wie verstehe ich Dich?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
die antwort auf die andere frage ist versehentlich in dein zitat gerutscht, sorry...

problem hat sich zwischenzeitlich gelöst....time machine zeigt wieder alle backups an...hatte wohl irgendwie nen hänger...

vielen dank für deine hilfe:-*