1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wurzer, 28.08.09.

  1. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    NAch der Installation von Snow Leopard funktionierte zunächst Mail nicht mehr. Jedoch lag das an dem Adressbuch, das keine Adressen anzeigt und ebenfalls nach kurzer Zeit nicht mehr reagiert. Als ich den entsprechenden Ordner in Application Support auf den Schreibtisch gelegt habe, öffnete Mail wieder normal. Jedoch bekomme ich das Adressbuch nicht ans laufen. Ich habe Preferences gelöscht und verschiedene andere Wege versucht. Vielleicht liegt das daran, dass ich im Adressbuch mit vielen intelligenten Gruppen arbeite. Hat jemand eine Lösung oder auch das Problem?
     
  2. wurzer

    wurzer Cox Orange

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    98
    Ich habe die Lösung gefunden. Das Problem scheint wohl ein intelligenter Ordner gewesen zu sein, dessen Adressen dadurch definiert waren, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Das hat das System überfordert. Ich habe über 3000 Kontakte im Adressbuch. Ich habe auf einem anderen Mac das Adressbuch geöffnet, den intelligenten Ordner herausgenommen und dann ein Archiv angelegt, das ich auf dem neuen System importiert habe.
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    ich habe auch Probleme mit dem Adressbuch nach der Installation von snow-leopard.

    Alle Adressen sind doppelt eingetragen und die Notizen sind den falschen Kontakten zugeordnet...ein wahlloses Durcheinander :(

    Außerdem läßt sich das Adressbuch nicht mehr über TimeMachine zurückverfolgen...

    Bringt nur noch den Stand von "heute"....


    Was nun?
     
  4. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.146
    Was heisst, es lässt sich nicht über TM zurückverfolgen? Was hast Du versucht?
     
  5. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.146
    Versuch es doch mal so:

    a. Adressbuch öffnen
    b. Danach aus dem Dock Timemachine öffnen. Dein Adressbuch wird weiter angezeigt. Beachte die ZEITLEISTE rechts am Rande des Bildschirms.
    c. Gehe mit dem Mauszeiger auf einen Tag in der Zeitleiste, also auf einen tag, an dem das Adressbuch auf der FP noch in Ordnung war. Diesen Tag (bzw. den Knopf/Button daneben) drücken, etwas warten.
    d. Sobald die richtigen Daten angezeigt werden, musst Du die dunkelgraue Leiste "Wiederherstellen" anklicken.

    Das sollte es sein!
     
  6. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    danke für deine ausführliche antwort.

    jedoch genau in dieser vorgehensweise liegt das problem:

    wenn sie das time machine-fenster öffnet bekomme ich nur den status von heute. andere daten werden rechts auf der zeitleiste gar nicht angezeigt....ich kann auch die beiden pfeile nicht benutzen...
     
  7. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.146
    Hmmm...

    Jetzt mal das Feld von hinten aufgerollt:

    Seit wann machst Du mit dieser FP Backups? Wann/wie oft, d.h. hängt die FP immer dran und TM läuft automatisch? Oder machst Du es (wie ich) manuell?

    Und mal eine Frage für eine Notlösung auf Umwegen:

    hast Du ein iPhone oder einen iPod Touch, auf dem sich noch die gewünschten Daten befinden...?
     
  8. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ja, hab ein iphone..;)
     
    #8 tina, 10.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.09
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.146
    Dann sollte doch ein Sync über iTunes gehen.

    Du musst nur klicken, dass die Informationen zusammengeführt werden und nicht etwa, dass die Daten auf dem iPhone ersetzt werden :-D Das sollte funktionieren!

    Poste aber wie gesagt auch nochmal etwas zu den anderen Fragen:

    hast Du denn nur das eine Backup, oder wie verstehe ich Dich?
     
  10. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    die antwort auf die andere frage ist versehentlich in dein zitat gerutscht, sorry...

    problem hat sich zwischenzeitlich gelöst....time machine zeigt wieder alle backups an...hatte wohl irgendwie nen hänger...

    vielen dank für deine hilfe:-*
     
  11. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.146
    Hauptsache, es funzt wieder ;)
     

Diese Seite empfehlen