• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch: Nach Handy-Synchronisation Vor-und Nachnahme im Vornamefeld

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Moinmoin liebe Atler,
ich habe vor einiger Zeit ein neues Handy (Nokia E71) bekommen und musste jetzt sämtliche Kontakte vom 6310 (ja, heftiger Wechsel :) ) auf den Mac und dann ins neue Handy bekommen.
Ich konnte die Daten zwar auf den Mac aufspielen, allerdings habe ich jetzt Vor-und Nachname im Vornamefeld und ich bekomme nichtmal ein "unausgefülltes" Nachnamefeld angezeigt, in das ich dann per Hand den Nachnamen eintragen könnte.
Meine Frage ist jetzt also, wie schaffe ich es, ein Nachnamefeld zu jedem Eintrag zu bekommen, ohne komplett jeden Kontakt neu erstellen und in den Mac tippen zu müssen?
Wäre um Hilfe sehr dankbar :)
mfg
seb
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Moin,

ich enttäusche dich nur ungern aber du wirst nicht um den weg herumkommen es manuell noch einmal einzutragen.
Ich erkläre dir aber auch kurz wiso:

Bei den alten Telefonen wie z.B. dem 6310 ist für den Vor und Nachname eben nur 1 Feld vorhanden.
Bei den Symbian Geräten wie eben deinem neuen E71 sind es aber jeweils getrennte Felder.
Und bei dieser Umsetzung hakt es eben.


Sorry aber es ist so ich habe das auch schon mitgemacht und mache es einmal und dann nie wieder.
Und für die ganzen neuen Handys bist du auch dann gut gewappnet.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Nungut,
dann werde ich wohl ein Stündchen meiner knapp bemessenen Zeit opfern müssen. Aber danke, jetzt kann ich es wenigstens ohne den "das ginge doch auch anders" Gedanken machen :)
mfg
seb