1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch: Nach Handy-Synchronisation Vor-und Nachnahme im Vornamefeld

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seb9, 21.11.08.

  1. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Moinmoin liebe Atler,
    ich habe vor einiger Zeit ein neues Handy (Nokia E71) bekommen und musste jetzt sämtliche Kontakte vom 6310 (ja, heftiger Wechsel :) ) auf den Mac und dann ins neue Handy bekommen.
    Ich konnte die Daten zwar auf den Mac aufspielen, allerdings habe ich jetzt Vor-und Nachname im Vornamefeld und ich bekomme nichtmal ein "unausgefülltes" Nachnamefeld angezeigt, in das ich dann per Hand den Nachnamen eintragen könnte.
    Meine Frage ist jetzt also, wie schaffe ich es, ein Nachnamefeld zu jedem Eintrag zu bekommen, ohne komplett jeden Kontakt neu erstellen und in den Mac tippen zu müssen?
    Wäre um Hilfe sehr dankbar :)
    mfg
    seb
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Moin,

    ich enttäusche dich nur ungern aber du wirst nicht um den weg herumkommen es manuell noch einmal einzutragen.
    Ich erkläre dir aber auch kurz wiso:

    Bei den alten Telefonen wie z.B. dem 6310 ist für den Vor und Nachname eben nur 1 Feld vorhanden.
    Bei den Symbian Geräten wie eben deinem neuen E71 sind es aber jeweils getrennte Felder.
    Und bei dieser Umsetzung hakt es eben.


    Sorry aber es ist so ich habe das auch schon mitgemacht und mache es einmal und dann nie wieder.
    Und für die ganzen neuen Handys bist du auch dann gut gewappnet.
     
  3. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Nungut,
    dann werde ich wohl ein Stündchen meiner knapp bemessenen Zeit opfern müssen. Aber danke, jetzt kann ich es wenigstens ohne den "das ginge doch auch anders" Gedanken machen :)
    mfg
    seb
     

Diese Seite empfehlen