• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch ist kaputt

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Außerdem hatte er noch eine intelligente Kontaktliste, die alle Kontakte anzeigt, die in keiner anderen Liste vorhanden sind. Nach dem Löschen dieser Liste hat es dann wieder geklappt.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob du so eine Liste hast, aber wenn ja, dann probier es einfach mal aus.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Ist ne nette Idee.

Habe sogar zwei intelligente Gruppen.

Leider kann ich Sie hier nicht löschen :innocent: Kann ja nichts anklicken!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo swick! :)

Ich habe diesen Thread abonniert und sehe keine Meldungen mehr von dir.
Geht dein Adressbuch wieder?
Falls nicht, ich könnte dir helfen, zumindest deine Intelligenten Gruppen loszuwerden...

Sedna
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Ähnliches Problem, bitte um Rat...

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe gestern mal ein wenig mit den intelligenten Gruppen rumgespielt und irgendwann hat mir das Adressbuch dann den Dienst verweigert. Bei Start kommt jetzt nach kurzer Zeit die Meldung: Das Program Adressbuch wurde unerwartet beendet, klickt man auf neu starten bekommt man das gleiche wieder....

Ich habe dann mal die Tips von euch hier befolgt aber irgendwie keine besserung in Sicht. (Außer die PLST Dateien gelöscht, aber das sollte ja durch den gesicherten Systemstart getan worden sein, oder?)
Habe auch das Adressbuch gelöscht, alle Daten und die AddressBook-v22.abcddb Datei (von der ich leider kein Backup gemacht habe, aber hoffentlich egal) Ich habe meine Adressen noch auf dem Handy, mir gehts hauptsächlich darum das Adressbuch wieder zum laufen zu bekommen.

Ich habe mal das Combo-Update runtergeladen, aber es kommt die Meldung:

Sie können Kombiniertes Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update.

Ich habe OS X 10.5.5 incl allen aktuellen Updates, läuft auf einem MacBook Alu 2.0 Ghz

Das komische ist, dass ich mal Testweise einen Test Benutzer eingerichtet habe und bei diesem funktioniert das Adressbuch...

So, braucht ihr noch irgendwelche Infos von mir?

Danke schonmal, grüsse wolfster
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der sichere Systemstart löscht nicht die plist-Dateien, sonst würden dir ja aus allen Programmen die Einstellungen flöten gehen.

Wenn es dir nur darum geht, dass das Adressbuch wieder läuft, solltest mal nach Addressbook, abook und adb mit Spotlight suchen und entsprechend Dateien löschen. Spotlight solltest du so einstellen, dass es auch Systemdateien durchsucht.
 

eDZoG

Jonagold
Registriert
26.05.05
Beiträge
23
Hallo swick! :)

Falls nicht, ich könnte dir helfen, zumindest deine Intelligenten Gruppen loszuwerden...

Sedna

Hi,
ich brauche deine Hilfe... Immer wenn ich die Intelligente Gruppen löschen möchte, ist mein Adressbuch schrott..
Musst dann die Plist löschen damit Adressbuch überhaupt reagiert..

Wie bekomme ich die Gruppen gelöscht?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hi edZog! :)

Ich glaube, in deinem Fall hilft meine Lösung eventuell nicht.
Aber ausprobieren kannst Du es ja mal.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also für alle:
Probleme nach dem Erstellen von Intelligenten Gruppen im Adressbuch liegen an einem Bug in Adressbuch, der bis dato (10.5.6) noch nicht gefixt ist.

In vielen Fällen ergeben sich weiter oben beschriebene Szenarien, welche das Adressbuch unbrauchbar machen. Dadurch kann man diese Intelligenten Gruppen auch nicht mehr löschen.

Sofern das Adressbuch wenigstens noch startet, kann man "von außen" (via AppleScript) diese Gruppen löschen. Ich habe dazu ein kleines Programm vorbereitet, welches man hier laden kann: Klick
Einfach starten, Gruppen auswählen und diese dann löschen.

Sedna