• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch ist kaputt

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo,

mein Adressbuch ist glaube ich kaputt. Immer wenn ich es starte und das Fenster vergrößern / einen anderen Kontakt auswählen möchte wird das Feld weiß und ich kann nichts mehr steuern.

Stört zugegebenermaßen schon etwas :p

Weiß jemand Rat?

LG



EDIT: Neuste Leopard-Version mit allen Updates.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mal neu gestartet? plist gelöscht?
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
PLST löschen bringt nichts.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Starte OS X mal mit dem sicheren Systemstart (Shift gedrückt halten), da werden Caches etc. gelöscht.

Ansonsten lösche mal unter ~/Library/Application Support/AddressBook alles außer AddressBook-v22.abcddb (Backup nicht vergessen).
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
ich glaube es funktioniert wieder.

vielen dank.

bei problemen melde ich moch nochmal :D
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Es wäre noch praktisch wenn du uns sagen würdest, was du gemacht hast dass es wieder funktioniert. So könnten auch andere mit ähnlichen Problemen hier evt. eine Lösung finden.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Ich habe gar nichts gemacht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nicht mal einen Neustart?
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Also es funktioniert jetzt wieder nicht.

Ich habe alles probiert (eure Tipps) und es sieht jetzt so aus:


 
Zuletzt bearbeitet:

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hat jemand einen Rat?!

Mein iPhone ist auch kaputt, irgendwie nicht meine Woche.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
iPhone: DFU-Modus (schau in meiner Signatur unter "iPod Touch-Probleme") => Ich nehme es an
Adressbuch: Hast du mal das Combo-Update drüberinstalliert?
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Ich habe doch 10.5.5! Kombo ist 10.5.3
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
was soll ich denn installieren?

hast du vll . einen link?
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Die installation des combo updates hat leider nicht geholfen.

kann mal jemand die addressbuch.app hochladen? wäre super lieb°
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Du musst adressbuch.app einfach löschen und den Combo Updater neu starten.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Ok. Ein neues Adressbuch.app hat das Problem nicht behoben.

Was kann ich jetzt noch machen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Klappt es denn, wenn du ~/Library/Application Support/AddressBook komplett löscht? (Vorher Backup machen). Oder hast du noch ältere Backups? Wenn du MobileMe hast, könntest du deine Adressen auch mal von der Wolke zurücksetzen lassen.

Wenn dein Adressbuch noch reagiert, könntest du auch sicherheitshalber mal alles als VCF exportieren.