• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch=>iPhone: ICQ-Nummern werden nicht synchronisiert

benihana

Alkmene
Registriert
22.11.07
Beiträge
32
Hallo,

das synchronisieren der Kontakte zwischen Leopards Adressbuch und dem iPhone funktioniert eigentlich fast problemlos. Nur leider werden die ICQ-Nummern nicht gesynched. Ich nutze nur ICQ, daher weiß ich nicht ob evtl. auch AIM o.a. Nummern auch nicht übertragen werden.

Wieso geht das nicht? Selbst frei gewählte Felder sollte man doch eigentlich übertragen können.


Danke für die Hilfe!

Gruß, Ben
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Es kommt da glaube ich darauf an, welche Felder im iPhone vorhanden sind. Probier es doch mal wenn du bei einem Kontakt das Feld "ICQ" erstellst und dann syncst. Was das iPhone an Feldern nicht hat, brauch es auch nicht syncen :)
 

benihana

Alkmene
Registriert
22.11.07
Beiträge
32
klingt logisch, nur sind die IM-Felder irgendwelche speziellen Felder, also links kann ich angeben ob privat, arbeit, etc und rechts ob ICQ, AIM, etc. So ein Feld gibts im iPhone Adressbuch leider nicht.

Werd mal weiter testen!

Grüße
 

benihana

Alkmene
Registriert
22.11.07
Beiträge
32
war leider nix, funktiert nicht mit einfach neues Feld einfügen. Hat noch jemand ne Idee?
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
In so einem speziellen Fall einfach mal den Apple Support anrufen :)
 

Shinkichi

Golden Delicious
Registriert
03.07.08
Beiträge
11
Sind diese Felder im Adressbuch nicht z.B. durch Adium dazugeblendet? Oder ist das Standard? Bei den Kontakten im IPhone gibt es die Felder jedenfalls nicht, wenn man einen Kontakt bearbeitet.