1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch=>iPhone: ICQ-Nummern werden nicht synchronisiert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benihana, 15.08.08.

1. benihana

benihana Alkmene

Hallo,

das synchronisieren der Kontakte zwischen Leopards Adressbuch und dem iPhone funktioniert eigentlich fast problemlos. Nur leider werden die ICQ-Nummern nicht gesynched. Ich nutze nur ICQ, daher weiß ich nicht ob evtl. auch AIM o.a. Nummern auch nicht übertragen werden.

Wieso geht das nicht? Selbst frei gewählte Felder sollte man doch eigentlich übertragen können.

Danke für die Hilfe!

Gruß, Ben

2. mYrobin

mYrobin Cox Orange

Es kommt da glaube ich darauf an, welche Felder im iPhone vorhanden sind. Probier es doch mal wenn du bei einem Kontakt das Feld "ICQ" erstellst und dann syncst. Was das iPhone an Feldern nicht hat, brauch es auch nicht syncen :)

3. benihana

benihana Alkmene

klingt logisch, nur sind die IM-Felder irgendwelche speziellen Felder, also links kann ich angeben ob privat, arbeit, etc und rechts ob ICQ, AIM, etc. So ein Feld gibts im iPhone Adressbuch leider nicht.

Werd mal weiter testen!

Grüße

4. benihana

benihana Alkmene

war leider nix, funktiert nicht mit einfach neues Feld einfügen. Hat noch jemand ne Idee?

5. mYrobin

mYrobin Cox Orange

In so einem speziellen Fall einfach mal den Apple Support anrufen :)

6. Shinkichi

Shinkichi Golden Delicious

Sind diese Felder im Adressbuch nicht z.B. durch Adium dazugeblendet? Oder ist das Standard? Bei den Kontakten im IPhone gibt es die Felder jedenfalls nicht, wenn man einen Kontakt bearbeitet.

Diese Seite empfehlen