• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adressbuch CSV export

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Hallo!

Da die Suche nix passendes gefunden hat, frage ich hier:

Gibt es eine Möglichkeit mein Adressbuch als eine CSV-Datei zu exportieren, damit ich diese bei meinem Online-Mail-Client hochladen kann?

Hallo!

Beide getestet, haben beide nicht funktioniert :(

Alle zum Export bestimmten Kontakte im Adressbuch markieren (z.B. mit cmd + a), dann Rechtsklick auf die markierten Kontakte, "Vcard exportieren..." auswählen und an einem geeigneten Ort speichern.
Danach folgende Seite aufrufen: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
Auf "Durchsuchen" klicken und die gespeicherte Vcard-Datei auswählen, das gewünschte Format auswählen und dann auf "convert" klicken.

Habe auf diese Weise meine Adressen aus dem Adressbuch ins web.de adressbuch bekommen (über das LDIF-Format). Hat sehr gut geklappt, nur scheint es bei den Kontakten nicht zu funktionieren, bei denen statt Vornamen und Namen nur Firmennamen angegeben sind. Aber immerhin.