1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch CSV export

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tnaskrent, 29.02.08.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo!

    Da die Suche nix passendes gefunden hat, frage ich hier:

    Gibt es eine Möglichkeit mein Adressbuch als eine CSV-Datei zu exportieren, damit ich diese bei meinem Online-Mail-Client hochladen kann?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo!

    Beide getestet, haben beide nicht funktioniert :(
     
  4. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Das Programm funktioniert sehr gut. Kostet aber leider 14,88 EUR. Ich habe es trotzdem gekauft...
     
  5. Golden Deliciou

    Golden Deliciou Jonagold

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    20
    Alle zum Export bestimmten Kontakte im Adressbuch markieren (z.B. mit cmd + a), dann Rechtsklick auf die markierten Kontakte, "Vcard exportieren..." auswählen und an einem geeigneten Ort speichern.
    Danach folgende Seite aufrufen: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
    Auf "Durchsuchen" klicken und die gespeicherte Vcard-Datei auswählen, das gewünschte Format auswählen und dann auf "convert" klicken.

    Habe auf diese Weise meine Adressen aus dem Adressbuch ins web.de adressbuch bekommen (über das LDIF-Format). Hat sehr gut geklappt, nur scheint es bei den Kontakten nicht zu funktionieren, bei denen statt Vornamen und Namen nur Firmennamen angegeben sind. Aber immerhin.
     

Diese Seite empfehlen