1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch CSV export

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tnaskrent, 29.02.08.

1. tnaskrent

tnaskrent Kaiser Wilhelm

Hallo!

Da die Suche nix passendes gefunden hat, frage ich hier:

Gibt es eine Möglichkeit mein Adressbuch als eine CSV-Datei zu exportieren, damit ich diese bei meinem Online-Mail-Client hochladen kann?

2. reab

reab Wagnerapfel

3. tnaskrent

tnaskrent Kaiser Wilhelm

Hallo!

Beide getestet, haben beide nicht funktioniert :(

4. Turkey1976

Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

Das Programm funktioniert sehr gut. Kostet aber leider 14,88 EUR. Ich habe es trotzdem gekauft...

5. Golden Deliciou

Golden Deliciou Jonagold

Alle zum Export bestimmten Kontakte im Adressbuch markieren (z.B. mit cmd + a), dann Rechtsklick auf die markierten Kontakte, "Vcard exportieren..." auswählen und an einem geeigneten Ort speichern.
    Danach folgende Seite aufrufen: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
    Auf "Durchsuchen" klicken und die gespeicherte Vcard-Datei auswählen, das gewünschte Format auswählen und dann auf "convert" klicken.

Habe auf diese Weise meine Adressen aus dem Adressbuch ins web.de adressbuch bekommen (über das LDIF-Format). Hat sehr gut geklappt, nur scheint es bei den Kontakten nicht zu funktionieren, bei denen statt Vornamen und Namen nur Firmennamen angegeben sind. Aber immerhin.

Diese Seite empfehlen