1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Adressbuch CSV export

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tnaskrent, 29.02.08.

  1. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo!

    Da die Suche nix passendes gefunden hat, frage ich hier:

    Gibt es eine Möglichkeit mein Adressbuch als eine CSV-Datei zu exportieren, damit ich diese bei meinem Online-Mail-Client hochladen kann?
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Hallo!

    Beide getestet, haben beide nicht funktioniert :(
     
  4. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.114
    Das Programm funktioniert sehr gut. Kostet aber leider 14,88 EUR. Ich habe es trotzdem gekauft...
     
  5. Golden Deliciou

    Golden Deliciou Jonagold

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    20
    Alle zum Export bestimmten Kontakte im Adressbuch markieren (z.B. mit cmd + a), dann Rechtsklick auf die markierten Kontakte, "Vcard exportieren..." auswählen und an einem geeigneten Ort speichern.
    Danach folgende Seite aufrufen: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
    Auf "Durchsuchen" klicken und die gespeicherte Vcard-Datei auswählen, das gewünschte Format auswählen und dann auf "convert" klicken.

    Habe auf diese Weise meine Adressen aus dem Adressbuch ins web.de adressbuch bekommen (über das LDIF-Format). Hat sehr gut geklappt, nur scheint es bei den Kontakten nicht zu funktionieren, bei denen statt Vornamen und Namen nur Firmennamen angegeben sind. Aber immerhin.
     

Diese Seite empfehlen