• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch CSV export

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo!

Da die Suche nix passendes gefunden hat, frage ich hier:

Gibt es eine Möglichkeit mein Adressbuch als eine CSV-Datei zu exportieren, damit ich diese bei meinem Online-Mail-Client hochladen kann?
 

tnaskrent

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.04.07
Beiträge
172
Hallo!

Beide getestet, haben beide nicht funktioniert :(
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Das Programm funktioniert sehr gut. Kostet aber leider 14,88 EUR. Ich habe es trotzdem gekauft...
 

Golden Deliciou

Jonagold
Registriert
23.03.08
Beiträge
20
Alle zum Export bestimmten Kontakte im Adressbuch markieren (z.B. mit cmd + a), dann Rechtsklick auf die markierten Kontakte, "Vcard exportieren..." auswählen und an einem geeigneten Ort speichern.
Danach folgende Seite aufrufen: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
Auf "Durchsuchen" klicken und die gespeicherte Vcard-Datei auswählen, das gewünschte Format auswählen und dann auf "convert" klicken.

Habe auf diese Weise meine Adressen aus dem Adressbuch ins web.de adressbuch bekommen (über das LDIF-Format). Hat sehr gut geklappt, nur scheint es bei den Kontakten nicht zu funktionieren, bei denen statt Vornamen und Namen nur Firmennamen angegeben sind. Aber immerhin.