• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch auf einen anderen Mac kopieren

Heike neu

Jonagold
Registriert
09.03.08
Beiträge
20
Hallo zusammen, habe auf meinem Mac das Adressbuch mit verschiedenen Unterordnern eingerichtet. Nun möchte ich das komplette Adressbuch auf den Mac meines Freundes kopieren. Gibt es hierfür eine einfache und geniale Lösung? Danke für jeden Tipp!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... habe auf meinem Mac das Adressbuch mit verschiedenen Unterordnern eingerichtet. Nun möchte ich das komplette Adressbuch auf den Mac meines Freundes kopieren...

Hallo Heike neu,

unter Leopard funktioniert es so:

Adressbuch-->Ablage-->Exportieren-->Adresssbucharchiv...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Hallo, wisst ihr wie es funktionert wenn ich von meiner Sicherungs HD das Adressbuch auf das System kopieren möchte? Habe schon versucht das Adressbuch von der Sicherungs HD einfach mit dem System überschrieben, es tauchen aber nicht die alten Adressen auf.

EDIT:

Juhuu, habe eine Lösung gefunden !

Wenn ihr irgendwo eure Benutzerdaten gespeichert habt geht wie folgt vor:

"altes" Adressbuch (mit allen euren Adressen)
im Ordner "Benutzer/XXXX(euer Benutzername)/Library/Application Support/AddressBook/ --> und nun den gesamten Inhalt kopieren und diesen bei eurem frischen System an der gleichen Stelle einfügen bzw. überschreiben !

Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet: